April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchmäulchen am 21.06.2018, 11:03 Uhr

Impfung die erste...

So, unsere Maus hat heute ihre erste Impfung bekommen. Hoffe dass sie die gut verträgt.
Wie haben eure kleinen das Impfen vertragen? Oder habt ihr überhaupt impfen lassen?
Meine anderen beiden haben die Impfungen immer gut überstanden und Ich hoffe dass das nun wieder so ist.

 
12 Antworten:

Re: Impfung die erste...

Antwort von Eaglebaby am 21.06.2018, 11:31 Uhr

Unseren Kleinen lassen wir erst ab 1 Jahr impfen. Ich bin kein genereller Gegner vom Impfen - es ist schon wichtig. Aber da bei meinem Mann als Baby nach der 6-fach Impfe starke Neurodermitis ausgebrochen ist und er einen Haufen an Allergien entwickelt hat, sind wir da sehr vorsichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung die erste...

Antwort von Baby 2018 am 21.06.2018, 12:04 Uhr

Meine kleine hat vor 1 woche und 2 Tagen die ersten 2 impfungen bekommen sie hat geweint aber gut vertragen....
Wiso ensteht neurodermitis bei impfungen???
Mein kleiner sohn hatte neurodermitis aber schon vor der impfung...
Das habe ich gar nicht gewusst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung die erste...

Antwort von AugSep16 am 21.06.2018, 13:08 Uhr

Bei uns wird mit der u4 geimpft. Schluck Impfung gab es schon früher.
Die große hat nur bei der ersten Zecken Impfung reagiert aber die war auch mit guten 1,5 auch sehr früh. Ist mir im Risikogebiet aber lieber so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung die erste...

Antwort von Eaglebaby am 21.06.2018, 13:51 Uhr

Naja es ist nicht wissenschaftlich erwiesen, aber es steht halt in Verdacht, dass es dadurch ausbrechen kann. Neurodermitis ist ja quasi eine Erkrankung des Immunsystems, genauso wie Allergien z.b. Heuschnupfen. Und beim Impfen wird halt ordentlich ins Immunsystem eingegriffen. Da wird der Zusammenhang vermutet. Daher warten wir mit dem Impfen bis das Immunsystem sich ein bisschen weiter aufgebaut hat. Wenn es rein nach meinem Mann ginge, würde er gar nicht impfen lassen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung die erste...

Antwort von susafi am 21.06.2018, 16:15 Uhr

Wir hatten vor 3 Wochen die Schluckimpfung. Zur U4 gibt es dann den ersten Pieks. Bisher ohne Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung die erste...

Antwort von Milchmäulchen am 21.06.2018, 16:16 Uhr

Bei meiner Freundin war das leider auch so. Sie und ihr Mann haben beide Neurodermitis und als deren Sohn geimpft wurde hat er es plötzlich ganz schlimm auch bekommen am ganzen Körper. Mit einem Jahr ging das dann erst wieder besser.
Da wir hierzu keinerlei Veranlagung haben, war das jedoch bei uns kein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung die erste...

Antwort von kleinemine am 21.06.2018, 19:19 Uhr

Meine Tochter hat nach der Impfung auch neurodermitis bekommen. Hat sie heute aber immer noch. Sie wurde im Mai 3 Jahre alt. Mein Sohn hoffe ich bekommt es nicht wird aber trotzdem geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung die erste...

Antwort von Skyline1979 am 21.06.2018, 19:49 Uhr

Wir hatten neulich U4 und da hat der Kleine die Rotaviren-Schluckimpfung bekommen und wurde gepiekst. Es ging ihm danach gut, bis auf Durchfall gab es keinerlei Unregelmäßigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung die erste...

Antwort von SarahSahara85 am 22.06.2018, 5:41 Uhr

Wir hatten bei der U3 die schluckimpfung und die 6fach auch. Der Kleine war danach nur schläfrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung die erste...

Antwort von stephi0390 am 22.06.2018, 6:51 Uhr

Wir werden erst im September mit dem impfen beginnen.
Ich habe selbst sowohl im Erwachsenenalter als auch schon mal als Kind auf das impfen mit einem lymphödem an betroffener Stelle reagiert.. musste sogar einmal zur Kontrolle ins kh..
Als ich meine Bedenken bei der u3 geäußert Hab, bekam ich nur die standardantwort ' die impfen werden in der Regel gut vertragen' - da ich selbst allergikerin bin und meine Seite der Familie auch stark belastet ist wollte ich mich damit nicht zufrieden geben. Ich hab mich an meine Hebamme gewandt und sie hat mir eine andere Kinderärztin empfohlen -die ist auf Homöopathie und Neurologie spezialisiert. Wir hatten dort einen gesprächstermin und sie hat uns beraten, meine Bedenken verstanden und wir haben uns geeinigt dass wir hib, rotar und Hep. B weg lassen um das reaktionsrisiko zu minimieren. Sie hat mir eine Internetseite und ein Buch empfohlen und sagte ich soll in Ruhe bis zur u4 überlegen wann wir mit dem impfen beginnen wollen. Zwischen 6 und 12 Monaten könne man das in der Regel machen antwortete sie als ich sie nach ihrer persönlichen Meinung fragte. Da wir im november an die Nordsee fahren, hab ich mir überlegt im September zu beginnen. Dann sind wir auf der sicheren Seite sollte es doch iwelche Reaktionen geben .
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung die erste...

Antwort von sneram am 22.06.2018, 17:35 Uhr

Ich finde impfen gut und wichtig.
Allerdings machen wir auch nicht alles sofort. Mit zwei Monaten jetzt die Sechs-Fach. Rotervieren machen wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung die erste...

Antwort von sneram am 22.06.2018, 17:38 Uhr

Probleme gab es, wie bei den Großen auch, keine.
Während des Impfen hab ich ihn gestillt. Es ist dann (angeblich) nicht so schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen Tipps + erste C- Impfung

Hallo meine Lieben. Ich wollte Mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps für Kopfschmerzen habt? Seit gestern ist es ganz schlimm. Meine Grosse hat das auch und in der Klasse der Kleinen fehlten auch Kids deshalb. Denke es ist ein Virus Infekt. (Kein Corona - wir testen ...

von mari82, 22. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Impfung, erste

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und ...

von Ninikuss, 20. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Heute ersten Ultraschall gehabt 🥰

Hallo ihr Lieben, heute wurde ich endlich erlöst.. ich durfte zur ersten Untersuchung und unser Baby zum ersten Mal im Ultraschall sehen. Laut App sind wir heute bei 7+4, laut Messung bei 8+0.. mit unserem kleinen Streusel ist alles super, er/sie ist 1,64cm groß. Ich bin so ...

von SchwesterUnella, 8. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Zahn

Mein Kleiner (*23.4.) hat seit heute die erste Zahnspitze spürbar und ersichtlich. Ich hoffe, das Stillen wird nicht immer schwieriger durch die Zähnchen Eure Mäuse auch schon fleißig ...

von NikaB 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Noch 6 Tage bis zum ersten US

Hallo zusammen, Seit dem 20.8 weiss ich durch verschiedene sst das ich schwanger bin der cb sagte 2-3 seit dem bin ich im totalen Gefühlschaos. Auf der einen Seite bin ich 41 habe 2 Jungs von jetzt noch 12 (2011) und 19 jahren (2004) ein Sternchen (2007), 2 neue Jobs ...

von Sammi81 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Schnupfen...

Ich hatte gehofft das sich unsere Maus nicht bei den Zwillinge ansteckt (beide Husten und schnupfen)... Aber nun ging es gestern los, immer wieder niesen. Heute hat sie während dem stillen immer Pausen eingelegt um Luft zu holen. Nach dem stillen hat sie immer wieder gespuckt ...

von Nessa1992 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Senkwehen

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, Seid ihr auch schon so freudig aufgeregt und hibbelig, was die Geburt angeht? Ich möchte endlich wissen, wie unsere Maus aussieht und mit ihr kuscheln. Andererseits denke ich mir, hach, noch ist es schön digital ruhig und niemand weint ...

von fleur.mangoo, 36. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes Trimester geschafft 🥰

Juhu, rutsche heute ins 2. Trimester Ich hab heute sogar, das Gefühl, dass die Übelkeit weniger geworden ist. Mittwoch, ist ja der Ultraschall, ich bin so nervös. Mein Mann und meine 2 kleinen dürfen mit. ...

von Mammi36, 13. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin zum Ultraschall

Juhu, Herzchen hat geschlagen, SSL von 10,4mm. Hab noch ein Hämatom und vier Wochen Sex-Pause verordnet bekommen. Mein armer Mann... An Pränataldiagnostik werden wir drei Tests machen, wegen unser beider Alter. Schön war, dass meine Gynäkologin sich so mitgefreut hat. Es ...

von mareen283, 8. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.