April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyline1979, 14. SSW am 25.09.2017, 21:27 Uhr

Ich bin wohl echt ein absoluter Gewinner

...denn ich gehöre zu den 0,6 % der "Glücklichen", bei denen der Harmony-Test nicht auswertbar war. Dreieinhalb Wochen Unruhe und zweimal Aderlass für die Katz. Da tröstet es mich kaum, dass bei Nichterfolg auch keine Kosten anfallen. Jetzt steht also noch ein Termin an zur Nackenfaltenmessung. War aufgrund der vergleichsweise geringen Zuverlässigkeit nicht meine erste Wahl, aber invasive Tests kann man jetzt noch nicht durchführen und die möchte ich auch wirklich nur dann, wenn es tatsächlich Anhaltspunkte für eine Behinderung gibt. Ach seufz...

 
10 Antworten:

Re: Ich bin wohl echt ein absoluter Gewinner

Antwort von Enya_Loona, 10. SSW am 25.09.2017, 21:57 Uhr

Oh das ist natürlich echt Mist. Ich hoffe dennoch das du die ss auch ohne den test mit ruhigem gewissen durchstehest. Es wird schon alles gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wohl echt ein absoluter Gewinner

Antwort von magnumclassic, 10. SSW am 26.09.2017, 6:40 Uhr

So'n Mist, das tut mir leid! Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wohl echt ein absoluter Gewinner

Antwort von Ändy, 14. SSW am 26.09.2017, 8:30 Uhr

Das ist ja echt doof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wohl echt ein absoluter Gewinner

Antwort von AugSep16 am 26.09.2017, 8:57 Uhr

Fühl dich gedrückt. Ich musste bei meiner ersten Schwangerschaft nach negativen Ergebnis bei der nackenfaltenmessung zur Fruchtwasseruntersuchung. Ich war total überfordert. Habe mich zwar schlau gemacht, aber in der Situation war kein klares Denken möglich. Eigentlich wollte meine Ärztin eine Chorionzottenbiopsie machen lassen, dafür hatte die nächste Praxis aber keine Zeit bevor das Zeitfenster rum war. Im Nachhinein bin ich sehr froh darüber gewesen, da mir die Risiken einfach zu hoch gewesen wären.
Die Fruchtwasser Untersuchung hat mir zwar auch Angst gemacht und ich musste unendlich lange auf ein Ergebnis warten aber dann war alles gut.
Ich habe auch lange überlegt ob ich die Tests wieder machen lasse, aber da es eben auf die Wahl des Krankenhauses Einfluss hat und was evtl. nach der Geburt auf uns zukommt, haben mein Mann und ich uns wieder dafür entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wohl echt ein absoluter Gewinner

Antwort von Skyline1979, 14. SSW am 26.09.2017, 10:08 Uhr

Danke euch. Oh wow, das stell ich mir noch schlimmer vor, wenn tatsächlich Anhaltspunkte da sind und man dann nach der FU noch einmal auf Ergebnisse warten muss. Überhaupt habe ich vor einer Fruchtwasseruntersuchung Angst.

Ich hatte halt alles so schön geplant:Harmony-Test und dann Bekanntmachung beim AG. Jetzt habe ich schon eine richtige Kugel, versuche das mit Klamotten irgendwie zu kaschieren und weiß immer noch nix genaues. Ich hoffe wirklich sehr, dass der nächste Termin mir Aufschluss genug bringt und ich dann endlich Tabula Rasa machen und offen mit der Situation umgehen kann, mich vor allem einfach mal einlassen und hemmungslos über die Schwangerschaft freuen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wohl echt ein absoluter Gewinner

Antwort von Skyline1979, 14. SSW am 26.09.2017, 17:52 Uhr

Heute war ich nun bei der Nackentransparenzmessung. Musste schnell gehen, da ich schon fast über dem Zeitraum bin, in dem die gemacht wird. Dem Baby geht es richtig gut, organisch ist alles super gut, die Nackenfalte und das Nasenbein sind unauffällig und.....es hat sich als kleiner Junge gezeigt.
Ich bin grad super glücklich, endlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wohl echt ein absoluter Gewinner

Antwort von DantesEi, 14. SSW am 26.09.2017, 19:55 Uhr

Uooooaaar, das ist aber echt fies.

Umso schöner Deine letzte Antwort: herzlichen Glückwunsch für deine Mitgliedschaft in Team blau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wohl echt ein absoluter Gewinner

Antwort von Janni Jan am 26.09.2017, 20:29 Uhr

Ich gratuliere dir zum kleinen Bub!
Ich glaube du stehst noch nicht auf der Kugelliste, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wohl echt ein absoluter Gewinner

Antwort von AugSep16 am 27.09.2017, 4:38 Uhr

Gratulation zum Jungen und zur guten Nachricht. Das ist ja echt toll, dass sie das heute gleich noch machen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wohl echt ein absoluter Gewinner

Antwort von Skyline1979, 14. SSW am 27.09.2017, 17:02 Uhr

Danke euch. Ich bin grad einfach nur glücklich und erleichtert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.