April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fünkchen 2016 am 16.12.2018, 21:19 Uhr

Hexe....

.... Oder Mama Arschloch?!
Meine Schwägerin hat sich an diesem wunderbaren 3. Advent ein langes Wochenende gegönnt, welches sie bei uns verbringt um Zeit mit ihrer Nichte & ihren Neffen zu verbringen. Sehr löblich! Dazu muss man sagen sie ist ein, auf ihre Art & Weise, total liebenswerter Mensch; aber der absolute Antityp zu mir, um den ich in "freier Wildbahn" einen riesigen Bogen machen würde.
Naja, nun ist sie also hier mit ihrem großen Bastelkoffer & obwohl sie in ihrem jugendlichen Alter von fast vierzig Jahren an Unselbständigkeit kaum zu überbieten ist, bin ich zum ersten Mal dankbar, dass sie sich so lieb mit den Kindern beschäftigt.
Ich bin hier nämlich in erster Linie die Frau hinter der Stimme die Befehle ausspricht, antreibt & laut wird-wenn es nicht anders geht.
Die, die anzieht, auszieht, umzieht... Popos wischt-Nasen putzt... Wäsche wäscht, auf-& hinterher räumt usw, usw.... In erster Linie bin ich die Versorgerin & wenn ich mit den Kindern bastel oder backe oder andere schöne Dinge mache muss halt trotzdem auch der Haushalt gemacht werden. & wenn ich die Kinder zu doll verwöhne oder nicht zeitig ins Bett stecke dauerts nicht lange & ich bekomme die Quittung....
Aber ich bin ja auch die Mutter... heiß geliebt bis zum nächsten Wutausbruch, weil eben erst die Schuhe ausgezogen werden müssen oder sowas.....
Mit der Tante ist das eben anders... Wie oft habe ich ihr gewünscht endlich ein Kind zu kriegen, damit sie mal auf den Boden der Tatsachen kommt.... Aber eigentlich-meine Kinder haben die beste Tante der Welt & selbst wenn sie wieder 500km von uns entfernt ist beschäftigt sie sich mit den Dingen die den Kindern gefallen könnten & wahrscheinlich freut sie sich, dass sie morgens wieder ausschlafen kann.
Vielleicht werde ich eines Tages Oma & dann natürlich die beste der Welt
Bis dahin genieße ich es Mama zu sein auch wenn es nicht immer einfach ist.
Einen schönen dritten Advent Euch Allen!

 
4 Antworten:

Re: Hexe....

Antwort von Baby 2018 am 17.12.2018, 8:53 Uhr

Mmmhhh ich musste schmunzeln als ich dein Beitrag gelesen hab....
Denn zu 99% ist es bei mir auch so....
Was bei mir noch zusätzlich kommt ist das ich auch schon als schlechte Mutter bezeichnet worden bin.. weil ich meine Kinder nicht verwöhne... bei mir ist es halt so wenn sie was wollen müssen sie auch was dafür was machen nix großes... mal denn Müll raus... bei Wäsche helfen etc etc halt so Kleinigkeiten... damit bin ich schon bei einigen unten durch was mir aber ehrlich furzegal ist... ich hab auch nicht alles aufs schoss bekommen...
Ich wurde deswegen auch schon als rabenmutter etikettiert aber eben so ist das leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexe....

Antwort von Fünkchen 2016 am 17.12.2018, 21:30 Uhr

Sehe ich ganz genauso, wobei mit helfen im Haushalt ab nem gewissen Alter ja selbstverständlich sein sollte... Aber von alleine kommt da wohl kein Kind drauf-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexe....

Antwort von sneram am 18.12.2018, 10:52 Uhr

Wie war und so unverblümt.
Ich bin im Übrigen gerne eine Rabenmutter. Raben “erziehen“ ihren Nachwuch zur Selbständigkeit, lassen ihn ausprobieren und beobachten ihn. Sie greifen ein, wenn es nötig oder gefährlich wird.
Finde ich eigentlich ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexe....

Antwort von püppinella2015 am 18.12.2018, 18:59 Uhr

Das gefällt mir!!!
Ich sage auch immer „Ich bin eine liebevolle Rabenmutter aus Überzeugung!“
Wer damit ein Problem hat, soll es haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.