April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stephi0390, 12. SSW am 27.09.2017, 8:01 Uhr

Heute Orthopäden - Termin

Hallo! Ich wollte mal fragen wie es euren Gelenken und Knochen so geht..

Ich hab schon seit einigen Wochen immer wieder Rückenschmerzen und Verspannungen. Aber seit Beginn dieser Woche habe ich extreme Hüftschmerzen und Schmerzen in der LWS nähe Kreuzbein..

Ich hab eine bekannte Skoliose (über 50 Grad) & eine Hüftdysplasie mit der ich auch letztes Jahr in Behandlung war (nach mehreren Spritzen lokalanästhetikum & Cortison war ich nach einigen Wochen schmerzfrei)
Jetzt in der ss scheidet sowas ja aus.. War oder ist jmd von euch in orthopädischer Behandlung und mag mal berichten ?
Liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Heute Orthopäden - Termin

Antwort von Klümpchen88, 11. SSW am 27.09.2017, 16:18 Uhr

Also leider kann ich dir nicht helfen ich hatte bisher außer Nackenschmerzen keinerlei Probleme. Allerdings kann ich mit dir fühlen, seit ca 2 Wochen plagt mich der Ischias, nie dauerhaft sondern immer ganz plötzlich. Dann komme ich kaum hoch oder voran... mache mir auch schon Sorgen wie das werden soll, wenn der Bauch größer und schwerer wird.

Was hat der Orthopäde denn gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Orthopäden - Termin

Antwort von stephi0390, 12. SSW am 28.09.2017, 7:14 Uhr

Danke für deine Antwort :)
Der orthopäde hat mir zwei Wirbel eingerenkt. Er sagte wenn die Symptome nicht nachlassen bzw sich wieder verschlimmern würden, müsse ich erneut eingerenkt werden und man könne akkupunktur und taping probieren, das würde aber kosten.. Wie viel und ob beides kostet oder nur das taping sagte er aber nicht.
Er ist ein echter Skoliose-Experte und hat mich schon im Teenager -Alter behandelt, deshalb bin ich zu ihm gegangen. Fachlich ist er sicher auch sehr gut. Aber er meinte dann beim raus gehen, dass wir mit diesen Maßnahmen jetzt die Ss überbrücken müssten, denn nichts anderes ginge. Haben uns noch kurz über Paracetamol unterhalten. Aber da man auch das nicht unbedingt längerfristig nehmen sollte scheidet das auch aus. . Ich hatte es einen Abend zuvor genommen weil ich extreme Migräne mit Schwindel hatte.
Im Endeffekt hat mein Arzt mich hier mit ziemlich viel Hoffnungslosigkeit zurück gelassen, denn Schmerzen hab ich noch immer.. Sie sind zur Zeit schwächer aber ich denke es dauert nicht mehr lange bis sie zurück kommen :(
Beim nächsten Mal will ich es mal bei einem Osteopathen probieren. Habe da zwar noch keine Erfahrungen aber schaden kann es sicher nicht dass er sich das auch nochmal anguckt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Orthopäden - Termin

Antwort von Klümpchen88 am 28.09.2017, 15:49 Uhr

Das tut mir leid, dass du jetzt so hoffnungslos bist

Wenn man immer Schmerzen hat ist das auch wirklich zermürbend. Aber ich würde an deiner Stelle wirklich mal Tapen probieren! Bei meinem Nacken hilft das oft Wunder (meine Verspannung ist da so ausgeprägt, dass alles angeschwollen ist, Wirbel stehen auch schon raus). Tape drauf, 1 Woche Ruhe. Das trifft sicher nicht auf alles zu, bei dir sind ja die Wirbel das Problem, aber ein Versuch schadet nicht! Ich lass das beim Physiotherapeuten machen und zahle ja 15 Euro.
Akupunktur ist auch nicht schlecht, auch das würde ich testen. Ich hab das zum Rauchen aufhören genutzt (kenne da jemanden ;) ) und für den Moment hat mir das geholfen!

Aber Ostheopaten ist sicher auch hilfreich,die wissen so viel!!! Ist aber leider auch nicht billig...

Drück dir die Daumen, dass die eingerenkten Wirbel jetzt erstmal schön an Ort und Stelle bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Orthopäden - Termin

Antwort von stephi0390, 12. SSW am 29.09.2017, 6:31 Uhr

Danke fürs Daumen drücken :)
Zur Zeit hab ich zwar noch dauerhaft Schmerzen aber unterschiedlicher Intensität, deshalb werde ich es jetzt so lange wie möglich aushalten und wenn es wieder soweit ist, dass garnichts mehr geht werde ich taping und akkupunktur probieren. . Ich hab ja noch eine ewig lange Zeit zu überbrücken
Ich freue mich schon auf den April^^
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin

Hallo Mädels, hatte heute bei 5+3 meinen ersten FA Termin Es ist alles zeitgerecht Entwickelt und sieht gut aus Nächster Termin 14.9 da sollten wir dann viel schon sehen

von Littlemiss99, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hey Ich war heute beim FA …. Und ich könnte mich so über mich selbst ärgern … leere Fruchthöhle bei 5+1…. Jetzt mache ich mir solche Sorgen weil man noch keinen Dottersack gesehen hat. Was meint ...

von PetitPuce 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Hallo zusammen Hatte heute meinen ersten Frauenarzt Termin :) Es sieht alles super aus Herzchen schlägt kräftig Hab aber immernoch schmierblutungen, ich soll vorsichtshalber utrogest nehmen. Am Sonntag fliegen wir in den Urlaub für eine Woche. Danach soll ich nochmal ...

von Bellalini, 7. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin beim FA

Ich reihe mich dann mal als drittes (?) in die Aprilgruppe ein Wann habt ihr euren 1. Termin beim FA? Und was erwarten mich da für Untersuchungen etc.? Bin ...

von Jj07, 4. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Mein erster Termin bei 7+1

Heute war endlich mein lang ersehnter Termin. Auch beim dritten Mal ist man nicht entspannter! Jetzt bin ich aber vollkommen beruhigt und entspannt, denn: Unser Baby hat einen Herzschlag, ist zeitgerecht gewachsen (1cm) und auch ansonsten ist alles in bester Ordnung. Eine ...

von LinchenBienchen, 8. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2ter Frauenarzt Termin

Ich war heute das 2 mal beim Frauenarzt. Diesmal bei meinen und nicht der Vertretung. Die fruchthöhle war größer und es war ein ganz winziger Embryo zu sehen. Aber noch ganz klein. Sie meinte genau richtig entwickelt. Also entsprechen 5+5 so wie ich es auch ausgerechnet hab. ...

von AriesChica, 6. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Enttäuscht nach Gyn Termin 6Ssw

Huhu ihr lieben, ich hatte meinem Termin heute beim Gyn so entgegen gefiebert. Ich war auch das erste Mal in der Praxis. Die Ärztin war sehr neutral, das Wartezimmer sehr steril und riesig, da es 4 Ärzte beherbergt. Könnte mich als schwangere mit später nicht wohlfühlen. ...

von fleur.mangoo, 6. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin 4+5

Wir hatten gestern den ersten Termin und man konnte tatsächlich schon eine Fruchthöhle sehen so früh hatte ich damit gar nicht gerechnet! Mir wurde auch Blut abgenommen um direkt abzuklären ob dort alles in Ordnung ist, in zwei Wochen ...

von Lnbrn 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen FA Termin

Hey, ich werd schon morgen zum FA gehen (Vertretung ) . Da ich bei meiner letzten Schwangerschaft ja immer Blutungen hatte und ich in dieser nun etwas Angst hab. Also laut meiner app sollte morgen die 6ssw beginnen. Denkt ihr man wird ...

von AriesChica, 5. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.