April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi, 38. SSW am 15.03.2018, 10:37 Uhr

Heute Kontrolle

So einmal Kontrolle hinter mir. Alles gut... Alles ruhig... Nächste Woche wieder CTG, die Woche drauf CTG mit Ultraschall und dann war es das schon.
Zu und nach Ostern wäre dann aller 2 Tage Kontrolle im Kreissaal. Man erwähnte schon mal eine Einleitung. Klar, alles Theorie. Trotzdem gruselig dass zu hören.

 
9 Antworten:

Re: Heute Kontrolle

Antwort von susafi am 15.03.2018, 10:57 Uhr

Hier noch mein CTG Bildchen... der junge Mann war sehr aktiv und hatte auch überwiegend Werte um die 160 und es ist völlig ok...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle

Antwort von SarahSahara85, 38. SSW am 15.03.2018, 11:15 Uhr

Ja mensch dann scheint es deinem Bauchzwerg wohl auch sehr gut zu gehen und lässt sich Zeit.
Eine Einleitung fände ich ja doof bzw. habe da angst vor den Wehen. Oder gibt es auch so was wie 'ne sanfte Einleitung ?

Danke fürs ctg Bild und dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle

Antwort von Janni Jan am 15.03.2018, 11:27 Uhr

Ist doch super, dass alles noch so entspannt ist!
Bei meinem ersten Kind hat sich vorher auch überhaupt nichts abgezeichnet. Keine Wehen, Gebärmutterhals stand noch, alles war noch nicht so weit.
Und dann ging es nachts plötzlich los, damit hätte keiner gerechnet.
Ich war im Nachhinein froh, nicht schon tage- oder wochenlang mit Sorgen, Wehen etc verbracht zu haben.
Jetzt schon von Einleitung zu reden, ist total übertrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle

Antwort von susafi am 15.03.2018, 11:45 Uhr

Sie hat nur den Ablauf bis zur Geburt erklärt. Bisher hatte ich nie eine Einleitung, trotz übertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle

Antwort von susafi am 15.03.2018, 11:50 Uhr

Ja, ich glaube auch, dass er sich Zeit lässt. Trotz rumgewehe. Aber heftiges Ziehen begleitet mich ja schon die ganze Schwangerschaft von Beginn an. Ich bin wohl "ausgeleiert".

Sie meinte je weiter man drüber ist, um so leichter ist eine Einleitung und beim 4. Kind erst recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle

Antwort von Skyline1979, 39. SSW am 15.03.2018, 13:03 Uhr

Jap, die Tage sind gezählt. Ist aber auch gut so, oder? Wie geht es dir und dem Krümel denn? Ich bin schon wieder seit vier Uhr wach und völlig gerädert. Hab ständig Durstgefühl und muss dauernd aufs Klo, auch nachts halt. Dabei wärs natürlich grad jetzt sinnvoll, nochmal Kraft zu tanken. Muss später auch nochmal ans CTG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle

Antwort von Baby 2018, 35. SSW am 15.03.2018, 15:48 Uhr

Endspurt...
Pua wie freu ich mich wenn ich die 38ste woche erreicht habe bin erst noch bei 34+4 und es kommt mir wie ne halbe ewigkeit vor...
Ich denke dein kleiner wird ohne einleitung kommen ich drück dir auf jeden fall die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle

Antwort von susafi am 15.03.2018, 17:11 Uhr

Der Rücken schmerzt, der Bauch wird gerne mal hart, aber Mikey scheint fit...

Ich Langeweile mich zu Tode. Ich könnte ja schlafen, aber ich muss meine Jüngste täglich zur Schule bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle

Antwort von Fünkchen 2016, 36. SSW am 15.03.2018, 19:54 Uhr

Bestimmt kommt er freiwillig raus, wenn Du schon durch Deine Mädels Übung im Warten hast, schaffst Du das jetzt auch-jetzt kannst Du schon Tage zählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Kontrolle bei der Hebamme

Ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Termin mit meiner wundervollen Hebamme. Ultraschall schön und gut, aber irgendwie ist es doch was anderes, wenn jemand auf deinem Bauch rumdrückt und sagt „ah, das ist das Köpfchen, der Rücken geht hier entlang und hier sind dann die ...

von Ninikuss, 18. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle im Krankenhaus

So, jetzt bin ich wieder zuhause. Einmal CTG, U-Stix, Ultraschall, inklusive Niere. Alles unauffällig. Baby geht es gut, aber ich hab ganz blöde Nierenschmerzen und hatte 10 Tage lang keine Kontrolle gehabt, sodass ich mich nicht mehr gut gefühlt habe. Am CTG hatte ich ...

von mareen283, 38. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Zurück aus Kontrolle 41+0

Hey ihr lieben, nachdem wir heute extra früh in die Klinik zur Kontrolle ohne Termin gefahren sind, waren wir erst um 12:15 Uhr wieder raus. Seit Samstag hat sich nichts getan. Muttermund weiterhin bei 1 cm. Heute morgen dann Blutung (deswegen auch lieber früher als geplant ...

von Ayashi_Kazama 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Sorgen vor Ersttrimester Kontrolle

Hallo ihr lieben, Ich habe kommenden Dienstag endlich meinen nächsten Termin in der 13ssw. Bei 8+4 war alles super u zeitgereicht entwickelt. Dies war eine grosse Erleichterung für mich. Nun mache ich mir aber dennoch wieder Sorgen ob auch jetzt noch alles gut ist. Ich fühle ...

von JOJO94, 12. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Unterleibsschmerzen, bräunlicher Ausfluss, Kontrolle

Gestern Nachmittag hatte ich langanhaltene Unterleibsschmerzen. Also eine Magnesiumtablette eingeworfen und als die Schmerzen nach gelassen haben der nächste Schock, bräunlicher ausfluss, später rotbraun bis Dunkelbraun. Da im Januar meine Fehlgeburt so anfing, saß der Schock ...

von Maria2704, 11. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Heute Feindiagnostik Kontrolle Herz ❤

Hallo Ihr Lieben musste ja heute nochmal zur Herz Unterssuchung bei der Feindiagnostik und es ist alles in bester Ordnung und unauffällig! Heute hat sich die kleine auch kurz auf dem 3 D Bild sehen ...

von STEFFILEIN85, 24. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Zucker kontrolle

Hallo. Hab gerade ein Anruf vom FA bekommen ich müsste nochmal vorbei kommen weil der zuckerwert etwas erhöht war im Blut. Muss nächste woche zum Zuckertest. 3Sth.muss ich dann dort sein . Erst wird mir blutabgenommen und dann muss ich eine wasser zuckertank nehmen wieder blut ...

von Sunshine83@, 13. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Engmaschige Kontrolle, ist hier noch jemand?

Huhu ihr lieben.. Ich werde ja diesmal sehr engmaschig kontrolliert, war vor 2 Wochen beim FA, muss in 4 Tagen wieder hin, 10 Tage später ist dann das ersttrimesterscreening im Krankenhaus und ich bin gespannt wie es dann weiter geht.. bin samstag schon in der 12. Ssw Auf ...

von Masupila0912, 11. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle

So, waren heute Nachmittag zur Kontrolle. Laut der Ärztin sieht es nicht danach aus, dass sich der kleine Mann kurzfristig auf den Weg macht Ich krieg die ...

von Sonnenschein2202, 41. SSW 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Heute Kontrolle im kh

Hatte heut kontrolltermin im kh...13+3- Baby hat ne ss von 7,1 cm. Nackenfalte unauffällig und nasenbein da ( das war gar nicht vorgesehen für die untersuchung, weils mir nocht so wichtig ist) und vor allem aktueller stand alle Durchblutung, Aterien richtig und passend. Herz, ...

von Desi81 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.