April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 09.02.2018, 11:06 Uhr

Hallöchen, weiter alles gut

Bei uns ist weiterhin alles gut. Ein paar kleinere Übungswehen, aber alles ok.
Die Kleine ist etwas klein, geschätzt bei 39cm. Solange sie sich gut entwickelt kommt es darauf aber wohl nicht an.
Und es ist nur eine Schätzung.
Sie hat sich gedreht, jetzt also BEL "Unvollkommene Knielage".
Ob sie sich nochmals dreht?
Der FA ist zuversichtlich, da sie recht klein ist und noch Platz hat sich zu drehen.

 
9 Antworten:

Re: Hallöchen, weiter alles gut

Antwort von Klümpchen88, 31. SSW am 09.02.2018, 15:30 Uhr

Das ist doch schön zu hören
In welcher SSW bist du denn?
Und das Gewicht passt?
Ich würde mir auch vorerst keine Gedanken machen. Wie du schon schreibst, es sind ja nur Schätzwerte.
Ich glaube, bis zur 34./35.Woche bleiben die Ärzte noch entspannt, was die Lage angeht.

Wann wird denn wieder kontrolliert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen, weiter alles gut

Antwort von Janni Jan am 09.02.2018, 19:01 Uhr

Das klingt ja im Ganzen recht gut.
Die Messungen sind ja wirklich nur geschätzt, da gibt selbst mein Arzt in den späteren Wochen nicht mehr viel drauf, wenn sonst alles gut ist.
Wenn sich die Kleine jetzt erst wieder in BEL gedreht hat, dann schafft sie es ja bestimmt auch wieder zurück. Ich wäre froh, wenn meine Maus sich überhaupt mal drehen würde, sie sitzt die ganze Zeit bequem im Steißlage, echt super. Aber selbst da ist mein Arzt noch optimistisch, wir werden sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen, weiter alles gut

Antwort von Fleur 3, 31. SSW am 09.02.2018, 19:33 Uhr

Ich habe ja auch ein eher leichtes Mäuschen im Bauch..Der Arzt meinte, dass da die Spannbreite schon größer wäre..Hauptsache, es ist alles ok.
Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen, weiter alles gut

Antwort von Reh77 am 10.02.2018, 0:36 Uhr

Bin jetzt 32+2, also 33.SSW
Nächste Woche Donnerstag, wenn so keine Auffälligkeiten wohl ohne Ultraschall. Wie schon geschrieben, ich muss einmal in der Woche zur Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen, weiter alles gut

Antwort von Reh77 am 10.02.2018, 0:39 Uhr

Ups, du hattest auch nach dem geschätzten Gewicht gefragt, der Arzt schätzt auf 1400g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen, weiter alles gut

Antwort von Reh77 am 10.02.2018, 0:41 Uhr

Ich bin auch wieder ganz entspannt.
Auch wenn ich mir eine natürliche Geburt wünsche, bevor etwas passiert würde ich wohl auch einem Kaiserschnitt zustimmen. Aber noch ist Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen, weiter alles gut

Antwort von Janni Jan am 10.02.2018, 8:19 Uhr

Ja, das sehe ich auch so.
Wenn meine Maus allerdings zierlich sein sollte (was bei meinem über 4 kg Kind vorher leider sehr unwahrscheinlich ist), würde ich auch versuchen aus BEL zu entbinden.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe echt Angst vor einem Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen, weiter alles gut

Antwort von Reh77 am 10.02.2018, 10:55 Uhr

Habe ich auch. Allerdings ist mir die Gesundheit vom Kind am wichtigsten. Da würde ich wohl fast alles machen (lassen).
Aber noch ist Zeit. Und die Kleine hat sich ja erst gedreht, da wird sie es schon nochmals schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen, weiter alles gut

Antwort von Klümpchen88 am 10.02.2018, 12:55 Uhr

Ich denke, so lange die Ärzte entspannt sind kannst du das auch sein.
Und wenn sie nächste Woche nicht nochmal nachschauen wollen ist das ja auch ein gutes Zeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.