April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von excellence2, 7. SSW am 04.09.2017, 17:42 Uhr

Habt ihr schon eine Hebamme?

Frage steht ja oben. ;-)

Habt ihr eine Beleghebamme? Nächste Woche Mittwoch habe ich einen Kennenlerntermin mit einer Hebamme. Bin sehr gespannt. Es ist keine Beleghebamme - wobei ich das auch nicht schlecht finde.

 
11 Antworten:

Re: Habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von püppinella2015, 7. SSW am 04.09.2017, 18:26 Uhr

Jap, hab vorhin mit ihr telefoniert. Sie hat zwar erst wieder Termine im Mai, aber dann kommt das Krümelchen halt erst am 1.5. (ihr Vorschlag)
Ich soll ich um die 12. Woche rum melden, dann machen wir nen Termin fürs Kennenlernen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von Milchmäulchen, 8. SSW am 04.09.2017, 18:29 Uhr

Ich hatte beim ersten Kind eine Hebamme und beim zweiten schon nicht mehr. Hab ich für mich auch nicht gebraucht. Wobei ich eine hätte, die ich im Notfall auch anrufen kann.
Bei uns hier wäre ich auch schon fast zu spät. Da muss man quasi mit positivem Test schon rundrufen um eine zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von Fräulein Schnürschuh, 8. SSW am 04.09.2017, 19:06 Uhr

Nein, ich hatte beim ersten Kind eine Nachsorgehebamme aus der Klinik und war voll zufrieden, vorher war ich nur beim FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jap

Antwort von DantesEi, 11. SSW am 04.09.2017, 19:57 Uhr

sie war letzte Woche schon hier.
Mag sie sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von Ylvie86, 9.. SSW am 04.09.2017, 20:09 Uhr

Eine Beleghebamme nicht. Aber ich werde mich in den nächsten Tagen um eine Hebamme für die nachsorge kümmern. Das ist mir schon wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von Fleur 3 am 04.09.2017, 21:30 Uhr

Ich habe meine "alte" . Werde nach 10 Jahren wohl auch einen Geburtsvorbereitungskurs absolvieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von magnumclassic, 7. SSW am 04.09.2017, 21:44 Uhr

Hey :-)

Meine "alte" betreut mich weiter! Finde ich super. Wir haben nen guten Draht zu einander und das muss ja auch stimmen.

LG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von Ändy, 11. SSW am 05.09.2017, 6:33 Uhr

Gestern eine angerufen und gleich eine Zusage bekommen!
Und das tolle sie hat Zwillinge im Alter von meinem großen und wohnt nur eine Querstraße von mir entfernt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von Maiglöckchen2.0, 11. SSW am 05.09.2017, 13:10 Uhr

Ich habe für die Nachsorge auch meine “alte“. Die hat aber auch so perfekt zu uns gepasst, dass ich superhappy bin von ihr wieder betreut zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von Skyline1979, 11. SSW am 05.09.2017, 17:42 Uhr

Ja, ich habe eine. Habe zunächst verzweifelt eine Beleghebamme gesucht, aber im ganzen Landkreis gibt es keine mehr. Wegen der teuren Berufshaftpflicht kann/möchte keine mehr Geburten begleiten. Ich war froh, dass mich noch eine wohnortnah aufgenommen hat, die dann die Vor- und Nachsorge übernimmt und einen Vorbereitungskurs für Paare anbietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von sneram, 8. SSW am 06.09.2017, 12:31 Uhr

Moin,
ich habe auch wieder meine “alte“ Hebamme. Habe sogar zuerst mir ihr Kontakt aufgenommen und mich dann erst beim Arzt melden.
Werde die Vorsorge bei beiden (wahrscheinlich abwechselnd) machen, wenn alles normal verläuft. Ich mag, dass sich die Hebamme so viel Zeit nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme

Hey ihr, ich habe bald meine erste „Untersuchung“ bei meiner Hebamme. Sie meinte, dass sie nur äußerlich schaut ob alles okay ist und den ph wert checkt. Nun zu meiner Frage… ist oder war euch das auch unangenehm euch unten rum frei zu machen? Ich fand es damals bei meiner ...

von Steffirg, 13. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ein guter Rat, besonders für die erstmamas bezüglich Hebamme

Hallo ihr lieben, Ich habe ja schon geschrieben das ich mein 8 wunder erwarte deshalb bin ich eher ein alter Hase Naja aufjedenfall , sucht euch schnellstmöglich eine Hebamme , selbst wenn ihr sie nur für die Nachsorge braucht, es ist Deutschland weit ein mangel an ...

von misses-cat, 6. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen suche wann?

Geht ihr schon auf Hebammen suche? Also da meine Schwangerschaften schon wieder einige Zeit her sind, ist dass alles wieder etwas neu für mich… vor allem in dieser Zeit. Da muss man in allen sehr schnell sein und ganz ...

von JoNiEm, 5. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

FA Termin und Hebamme

Ihr Lieben, Nachdem ich heute morgen nochmal positiv getestet habe ( man will sich ja doch immer sicherer sein ) habe ich einen Termin bei meinem Frauenarzt gemacht. Der Termin ist am 11.8, ich mach mir ja nicht viel ...

von Mammi36 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenvorsorge

Gibt es hier noch jemanden der die Schwangerenvorsorge hauptsächlich bei der Hebamme macht? Habe mir wieder vorgenommen nur einmal (zwischen der 19. und 21. Woche) zum Frauenarzt zu gehen um einen kurzen (Organ-) Ultraschall machen zu ...

von flinkeLuna 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Auf der Suche nach einer Hebamme

Hallo Mädels, ich wusste, dass die Suche schwierig wird. Aber so? Aufgrund meiner Vorgeschichte habe ich den ersten FA Termin abgewartet, der war letzte Woche Freitag. Direkt danach habe ich mit meine Suche begonnen; bisher lauter Absagen ...

von Madita0218 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenmangel auch bei Euch?

Huhu an alle Ich hoffe, Euch geht es soweit ganz gut und ihr habt es nicht allzu schwer. An schlechten Tagen erinnere ich mich immer daran, dass es ja eher ein gutes Zeichen ist Also ich wohne ja ...

von Pfirsichtörtchen91, 8. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Man war das ein Kampf. Ich habe bei 3+3 meine Hebamme angerufen, sie hat zugesagt. Aber im gleichen Atemzug gesagt ich brauche eine Vertretung für Mai/Juni. Wir genau weiss sie noch nicht, weil sie noch nicht genau weiss wann sie die lange Reise macht. Ich habe sofort 4 ...

von Sonnenblume4@@@, 5. SSW 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ich hab heute im ersten Überschwang meine Hebamme informiert ;) Bei unserem ersten Baby war es ein richtiger Kampf noch eine Hebamme für die Nachsorge zu finden und einen geburtsvorbereitungskurs... In der 12. Woche! Ich war schon völlig verzweifelt. sie hat sich sehr gefreut, ...

von Furby, 5.. SSW 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

habt oder sucht ihr euch alle eine hebamme?

da ja viele hier schon eine geburt mitgemacht haben,stelle ich mal die frage. haltet ihr es für sinnvoll oder eher nicht?also ich denke eine nachsorgehebamme wirds bei mir aber mehr auch nicht.meine schwangerschaft begleitet meine ärztin und das reicht mir dann ...

von falous 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.