April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 10.11.2018, 9:55 Uhr

Gibt schon wer Flüssigkeit/Tee?

Unsere Maus isst noch nicht viel brei und jetzt wo sie krank ist auch wieder etwas weniger. Ich bin aber jetzt trotzdem am überlegen ihr Fencheltee zu geben. Sie tut sich recht schwer mit dem großen Geschäft. Sie weint zwar nicht wirklich oder wird hoch rot, aber es kommt einfach nicht bzw immer nur ganz kleine Mengen. Gerade eben beim wickeln musste ich ihr mindestens 10 mal den Po abwischen weil sie jedes mal ganz wenig danach gedrückt hatte.
Jetzt habe ich mal die Flaschen der Schwester rausgesucht und reinige die um es später mal zu probieren.
Hoffentlich trinkt sie dann aber trotzdem noch genügend Milch. Sie gehört ja immer noch eher zu den leichtgewichten auch wenn sie stetig zu nimmt.

 
15 Antworten:

Re: Gibt schon wer Flüssigkeit/Tee?

Antwort von püppinella2015 am 10.11.2018, 13:07 Uhr

Hier gibt es ja bisher nur den Abendbrei mit etwas Obst drin. Mittags isst er manchmal ein paar Nudeln oder so mit. Auch gibt es immer mal wieder ein Stückchen Brot oder Brötchen, wenn wir essen. Ich geb ihm dann auch immer etwas Wasser aus einem ganz normalen Becher. Er bräuchte es nicht, findet es aber total super
Vielleicht gibst du ihr einfach mal ein paar Löffelchen Birne oder Pflaume oder so. Das regt die Verdauung an. Kann man ja auch wunderbar mittags unter den Brei mischen.
Bei uns gibt es aus der Flasche nur Milch (abgepumpt, wenn ich mal unterwegs bin) und Wasser oder irgendwann mal Tee nur aus Bechern bzw. so Trinklerndingern.
Ich bin gespannt, was du berichtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt schon wer Flüssigkeit/Tee?

Antwort von Michi93 am 10.11.2018, 14:39 Uhr

Sobald Brei eingeführt wird, soll man immer etwas zutrinken anbieten ....

Aber nein, wir geben noch nicht's, da wir noch keinen Brei füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt schon wer Flüssigkeit/Tee?

Antwort von SarahSahara85 am 10.11.2018, 15:54 Uhr

Wir üben das Trinken fleissig da es auch schon den 3. Brei gibt. Allerdings ist es schwerer als gedacht und am besten klappt es aus einem Schnapsglas. Gegen die Verdauungsbeschwerden hilft auch Kohlrabi als Mittagsbrei, der lockert den Stuhl gut auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt schon wer Flüssigkeit/Tee?

Antwort von sneram am 10.11.2018, 16:02 Uhr

Eigentlich sagt man, erst ab dem dritten Brei soll es Flüssigkeit geben. Oder hat dick da was geändert und ich habe es nicht mit bekommen?

Fencheltee ist für mich Medizin und kein Alltagsgetränk. Bei Bauchweh würde ich es wohl auch probieren. Aber den Tipp mit dem Birnenbrei. (oder etwas anderes auflockernes) finde ich besser.

Unser bekommt noch keine zusätzliche Flüssigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt schon wer Flüssigkeit/Tee?

Antwort von stephi0390 am 10.11.2018, 16:27 Uhr

Ich bin genau wie sneram so informiert dass erst ab dem dritten Brei Wasser angeboten werden soll. Sonst wäre es wohl zu viel für die Nieren.
Da wir immer noch mit der Einführung des ersten breis kämpfen sind wir noch laaaaang nicht so weit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt schon wer Flüssigkeit/Tee?

Antwort von AugSep16 am 10.11.2018, 20:16 Uhr

Ich kenne es auch so von der großen (ist ja gerade mal 1,5 Jahre her) mit der dritten brei Mahlzeit.
Ich stille ja auch fast noch ausschließlich. Obst hilft leider nicht. Da schaue ich schon drauf. Der Tee wurde aus der einen trinklern Flasche nicht wirklich akzeptiert, aber sie fand die Flasche an sich interessant. Kennt die ja bisher nicht.
Morgen teste ich eine andere. Hab noch so einige von der großen oder eben das Schnapsglas. Bei der großen hat das nie geklappt. Hat lange gedauert bis sie endlich aus einem Becher trinken konnte. Deshalb hatte ich das mit dem Schnapsglas schon wieder total vergessen. Danke an die Erinnerung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt schon wer Flüssigkeit/Tee?

Antwort von Baby 2018 am 11.11.2018, 9:21 Uhr

Ja ich hab ihr jetzt in der zeit als sie krank war fencheltee aus dem becher gegeben was ihr total gefallen hat aber ich glaube sie hat mehr gefall am becher gefunden als am tee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt schon wer Flüssigkeit/Tee?

Antwort von Enya_Loona am 11.11.2018, 11:20 Uhr

Bei uns gibt es schon saft/Tee Gemisch seit dem es brei gibt (2 mal tgl.) sonst wäre ihr Stuhl viel zu hart. Wenn sie nach dem Essen nichts trinkt merke ich das gleich daran das sie köttelchen kackert. Aber sie trinkt auch nicht viel danach. Meist beläuft sich das auf 10-20ml einfach zum nachspülen. Mehr braucht und will sie auch nicht. Ich denke nicht das es ihr schadet. Sie meckert auch wenn sie danach nicht mal kurz runter spülen kann. Finde ich auch irgendwie verständlich. Wir trinken nach dem Essen ja auch. Oder während dessen. Und so lang es sich auf so geringe Mengen beläuft find ich es absolut in Ordnung. Also danach noch 100ml rein laufen lassen fände ich jetzt auch zu krass aber max 20 merkt man ja kaum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt schon wer Flüssigkeit/Tee?

Antwort von Enya_Loona am 11.11.2018, 11:22 Uhr

Ach ja und Trinken gibt es natürlich nur nach dem brei. Nach der Flasche nicht. Nicht das dass jetzt falsch rüber kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt schon wer Flüssigkeit/Tee?

Antwort von Mbula am 11.11.2018, 11:22 Uhr

Gibt's bei uns schon ewig. Also wenn er es denn trinkt. Jonathan mag weder Wasser noch Tee. Man muss ihn ganz schön überlisten.
Nach dem Brei kommt noch ne Flasche zu trinken, damit er satt bleibt.
Wir geben aber abends keinen Brei. Hab auch von der Ärztin das Okay, dass wir das weglassen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt schon wer Flüssigkeit/Tee?

Antwort von Menou am 11.11.2018, 17:42 Uhr

Wir haben eine Trinklern Flasche gekauft die mit am Tisch steht :)
Wenn er mal raus trinkt sind es nur paar Schlucke (also keine nennenswerten Mengen) Er übt auch mehr das halten und probiert daran rumzulutschen als das er was trinken will ;)
Aber so lässt er unsere Gläser in Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt schon wer Flüssigkeit/Tee?

Antwort von Michi93 am 11.11.2018, 23:19 Uhr

Wieso braucht man das okay vom Arzt, dass man den Abendbrei weg lassen darf? XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt schon wer Flüssigkeit/Tee?

Antwort von AugSep16 am 12.11.2018, 13:35 Uhr

Schnapsglas war zwar auch interessant aber mehr auch nicht. Allerdings werde ich es wahrscheinlich so weiter probieren da ich dieses mal echt gerne früher auf Becher wechseln will. Hab ihr mit dem Löffel dann etwas aus dem Schnapsglas gegeben. Sie muss ja noch keine unmengen trinken.
Vorher war auch prompt etwas in der Windel. War aber wahrscheinlich eher Zufall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt schon wer Flüssigkeit/Tee?

Antwort von Skyline1979 am 13.11.2018, 9:57 Uhr

Lars bekommt derzeit drei Mahlzeiten am Tag und ich habe gemerkt, dass er am besten trinkt, wenn er wie wir Großen aus einem Glas trinken darf. Er bekommt zu jeder Mahlzeit abgekochtes Wasser aus dem Glas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt schon wer Flüssigkeit/Tee?

Antwort von BaldMami78 am 13.11.2018, 13:03 Uhr

Also unsere Maus trinkt nach dem Mittagsbrei ein paar Schluck Fencheltee ,den sie bis zum Abendbrei immer mal wieder angeboten bekommt. Sie nimmt aber nur paar Schluck,das reicht ihr. Insgesamt über den Nachmittag verteilt vielleicht 20 ml.
Nachts,morgens und 1x Nachmittags gibts immer noch die Milch Flasche. Das ist unser aktueller Stand& klappt ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flüssigkeit

Hallo ihr Lieben, momentan bin ich ziemlich durcheinander. Meine FA hat letzte Woche die Fruchthöle gesehen, also hat sich super eingenistet meinte sie, jedoch hat sie Flüssigkeit außen gesehen & meinte das eventuell Blut kommen könnte, muss aber nicht. Bis jetzt (eine Woche ...

von Sandii1809, 7. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flüssigkeit

Schneller US- Entwarnung wegen Flüssigkeit

So, eben bei der Gyn raus. Flüssigkeit wieder im Normbereich. Die Maus war wahrscheinlich einfach zu müde zum pinkeln Meine Müdigkeit kommt von geringen Ferritin (obwohl HB mit 12,6 super)- von 87 auf 6 runter. ...

von beyondthemaze 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flüssigkeit

Brustwarzen geben schon Flüssigkeit ab - normal?

Hey, seit sechs Wochen geben meine Brustwarzen unabhängig voneinander manchmal Flüssigkeit ab. Mal merke ich es an Flecken auf meinem Shirt, mal daran, dass es zu einer Kruste getrocknet ist. Mittlerweile wird das häufiger und die Brust schmerzt dann ganz leicht, wenn es ...

von zitronenmama, 21. SSW 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flüssigkeit

Flüssigkeit aus der Brust

Guten Morgen! Mir lief heute Nacht ein wenig Flüssigkeit aus der rechten Brust. Ich schlaf i.d.R. nackig und hab mich erschrocken, als es feucht am Arm wurde bzw. etwas tropfte Könnte das denn schon Milch sein? Es war fast eher wie ...

von LadyFly, 20. SSW 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flüssigkeit

Brennende Brustwarzen und Flüssigkeitsaustritt - Noch jemand?

Hallo Mädels. Kann mir jemand weiterhelfen bzw. kennt das jemand? Ich bin Anfang 22. SSW. Natürlich habe ich wie viele andere Schwangere auch schon seit längerem empfindliche Brüste und Brustwarzen. Nun ist es aber seit ein paar Wochen schon so, dass die ...

von HappyParents, 22. SSW 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flüssigkeit

durchsichtige flüssigkeit aus der Brust

Hallo Heut ist mir aufgefallen das beim leichten drücken auf die Brustwarze eine durchsichtige Flüßigkeit rauskam. Vormilch oder so wäre doch eher weiß oder ? Wer weis mehr oder wer hat das noch ?

von schnupi86, 21. SSW 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flüssigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.