April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klümpchen88, 13. SSW am 13.10.2017, 17:08 Uhr

Gestürzt

Heute bin ich auf Arbeit im Nassen ausgerutscht... bin gelaufen und mir hat es quasi den einen Fuss nach vorne gefegt, bei dem anderen Bein bin ich auf dem Knie gelandet, quasi im Spagat.
Was für ein Schreck! Auch wenn ich nicht auf dem Bauch gelandet bin hatte ich danach so ein dauerhaftes Ziehen im Bauch und in der Leiste (Was ja logisch ist, war ja alles total überdehnt) dass ich mir dennoch Sorgen gemacht habe, war ganz durch den Wind.
Habe dann bei meiner Gyn angerufen, sie ist aber aktuell im Urlaub und beim Ersatz oder bei mir KH wollte ich dann auch nicht vorbei...
Ich war aber so nervös und besorgt, dass mein Oberarzt meinte, er schaut nach. Also zum zweiten Mal diese Woche schnell einen Ultraschall auf Arbeit gemacht
Aber was war ich froh, als ich unseren kleinen Muckel auf dem Ultraschall gesehen habe und er/sie so wild drauf war Beinchen waren wie ein Frosch - angezogen, gestreckt, angezogen, gestreckt etc etc
Ich war so erleichtert, dass ich fast vor meinem Oberarzt geweint hätte er ist natürlich kein Spezialist, aber es gab zumindest 2h danach kein Hämatom oder etwas anderes auffälliges.

Verrückt wie viel Sorgen man haben kann - und dabei weiß, dass es eigentlich sehr unwahrscheinlich ist, dass sie begründet sind
Wie wird das erst, wenn das Baby da ist

 
9 Antworten:

Re: Gestürzt

Antwort von Dinchen89, 13. SSW am 13.10.2017, 17:43 Uhr

hey klümpchen , da hast du ja heute schon wieder was mitgemacht....
an das hinfallen/ ausrutschen denke ich auch manchmal und bin dann extra vorsichtig , obwohl ja genau dann was passieren kann wenn man so extrem vorsichtig ist ... aber gott sei dank ist bei mir noch nichts passiert. und so wie du sagst auch wenn, eigentlich sind die kleinen ja gut geschützt... aber wenn mir das passiert wäre, wäre ich ganz sicher zum FA oder ins KH gefahren, weil ich das auch nicht ausgehalten hätte. da hast du es wirklich verdammt gut das du im KH ( nehme ich an? wenn ja, als was eig. :D) arbeitest und deine kollegen da gut mal kurz schallen können. wie machen die den schall eig? Aber über die bauchdecke oder? Schön das es dir gut geht :-* und alles gut ausgegangen ist!!!! ruh dich heute abend schön aus!
ganz liebe grüße :) :) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestürzt

Antwort von Mina1986, 14. SSW am 13.10.2017, 18:34 Uhr

Ohhh neinnn
Ich hätte da auch mega Angst bekommen.
Das habe ich auch mal gesagt, dass man sich jetzt so viele Sorgen macht...was ist wenn das Baby da ist ...

Schön, dass es dir und dem Baby gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestürzt

Antwort von curvi0815, 12. SSW am 13.10.2017, 18:42 Uhr

Glück im Unglück

Wie schön, dass du solche Möglichkeiten hast.

Aber mal abgesehen vom Baby, wie geht es deinem Knie und Fuß? Oder haben die gar nix abbekommen?

Gute Besserung- auf dass die Leistenschmerzen bald nachlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestürzt

Antwort von Klümpchen88 am 13.10.2017, 19:22 Uhr

Ja, man ist da einfach nicht geschützt vor... Ich meine gut, ich werde jetzt wohl auf Turnschuhe anstatt Kroks umsteigen, die haben einfach einen besseren Halt.

Ich bin Krankenschwester in der Nephrologie, unsere Ärzte schallen also immer die Nieren, daher ist das mit dem Ultraschall wirklich leicht und schnell gemacht
Und ja, natürlich von außen. Von innen wäre mir doch etwas sehr peinlich außerdem haben wir diesen Aufsatz gar nicht. Unser Klümpchen ist da schon sehr gut zu erkennen, es ist nur meist schwer, alles zu sehen (Also entweder Körper und Arme oder Körper und Beine...) weiß nicht,ob das von innen einfacher wäre. Aber ich mag mich nicht beschweren, es war heute toll unser Zellklümpchen zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestürzt

Antwort von Klümpchen88 am 13.10.2017, 19:27 Uhr

Vielen Dank, ich bin auch so erleichtert!
Als ich da auf den Boden saß kamen 2 Arbeitskollegen angerannt und waren ganz panisch und besorgt um mich.
Das ist schon spannend zu beobachten. Die Mütter alle so: geh zum Arzt! Und die Kinderlosen alle: komm, war doch gar nicht schlimm!
Diese Angst versteht man erst, wenn man es erlebt oder erlebt hat. Das fällt mir total auf die letzte Zeit...

Mir geht es wirklich gut, Knie hat mir einen blauen Fleck, ansonsten tut mir nichts weh. Nur eben die linke Leiste...
Mal schauen, ob sich morgen die Wirbelsäule von der Stauchung meldet...

Danke für eure guten Wünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestürzt

Antwort von magnumclassic, 13. SSW am 13.10.2017, 20:44 Uhr

Oje gute Besserung!!!

Und ja, es wird nur schlimmer mit dem Sorgen machen .. ;-) Meine Kleine fängt an zu laufen und fällt auch Mal. Ich bin nur am Rennen
Acer natürlich bin ich mega stolz und glücklich :-)

GLG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestürzt

Antwort von Mbula, 14. SSW am 13.10.2017, 22:28 Uhr

Oh man da hast du ja dem Freitag den 13. alle Ehre gemacht.
Bloß gut, dass nichts passiert ist und es euch gut geht :)
Sowas kann echt böse enden.
Ich will mir gar nicht ausmalen, wie das dann mit noch mehr Gewicht am Bauch ist. Da zieht es dich ja wirklich runter ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestürzt

Antwort von Klümpchen88 am 14.10.2017, 10:10 Uhr

Ach stimmt, es war ja Freitag der 13.
Da hatte ich ja noch Glück im Unglück!
Aber es ist so, wie es ist... Ich glaube, je größer der Bauch umso weniger ist das Würmchen ja auch geschützt. Da falle ich lieber jetzt und hoffe, dass es die nächsten 6 Monate nicht mehr passiert

Aber mir tut heute wirklich extrem die Wirbelsäule/der Rücken weh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestürzt

Antwort von Desi81 am 14.10.2017, 17:13 Uhr

Ohweh...gute Besserung dir! Bei mir muss auch jedes Kind mindestens einmal fliegen...
Beim großen war's aus der Hängematte, beim mittleren auf der Straße und bei der kleinen krachten 4 Stühle zam

Letzte Woche bin ich 5 Stufen die Treppe geflogen...mal sehen ob das schon zählt. War sonst immer nach der 30.woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.