April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ylvie86, 13. SSW am 06.10.2017, 15:31 Uhr

Gestose

Hallo zusammen.
Ich hatte am Donnerstag einen Termin beim Frauenarzt. Bei dem Würmchen ist alles in Ordnung. .
In meiner ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich ein Gestose, leider musste er deshalb und aufgrund schlechten herztönen in der 36.ssw per notkaiserschnitt geholt werden.
Nun sagte mein Arzt, ich soll im Krankenhaus einen genaueren Ultraschall machen lassen, bei welchem und. A. auch die Nackenfalte gemessen werden soll.. Und es soll entschieden werden ob ich vorbeugend Aspirin
einnehmen soll. Hatte jemand von euch auch in einer vorherigen Schwangerschaft eine Gestose und soll nun Aspirin nehmen? Irgendwie macht mir das etwas Bauchschmerzen.... LG Ylvie

 
4 Antworten:

Re: falsch ausgedrückt

Antwort von Ylvie86, 13. SSW am 06.10.2017, 18:03 Uhr

Also ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Schwangerschaftsvergiftung (Präeklampsie)... Ich dachte Gestose sei ein weiterer Begriff dafür. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestose

Antwort von ClaudeMi, 22. SSW am 06.10.2017, 19:57 Uhr

Liebe Grüße aus dem Februar-Bus. Bei uns sind einige, die ASS 100 nehmen. Ich gehöre auch dazu. Ich hatte damals auch ne beginnende Präeklampsie, Not-KS, wiederholte Herztonabfälle unter 90bpm usw.
Mein FA hat mich in der 12.SSW zum Präeklampsie-Screening geschickt. Das liefert - ähnlich wie das 1.Trimester-Screening bzgl T21 - ne Wahrscheinlichkeit für eine erneut auftretende SS-Vergiftung (nur nicht bei Zwillingen, hätte ich mir also sparen können). Darüber hinaus wurde aber auch der Blutfluss in Plazenta und Nabelschnüren bewertet und aufgrund dessen nehme ich jetzt ASS. Du solltest vor der 16.ssw damit begonnen haben.
Für dein Baby brauchst du keine Nebenwirkungen erwarten. Niedrig dosiert ist das kein Problem. Du selvst kannst auf Dauer mehr Magen-Probleme (Sodbrennen, Übelkeit usw) als in der SS eh schon üblich bekommen - muss aber nicht. Die Einnahme hat viel mehr Vor- als Nachteile!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsch ausgedrückt

Antwort von ClaudeMi am 06.10.2017, 19:57 Uhr

Wird auch häufig so verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestose

Antwort von Ylvie86, 13. SSW am 06.10.2017, 21:00 Uhr

Super, vielen Dank für deine Antwort! Dann bin ich ja mal gespannt auf den Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.