April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mbula, 34. SSW am 28.02.2018, 7:58 Uhr

Gestern noch mal Untersuchung gehabt

Huhu ihr Lieben :)

Hatte gestern noch mal Untersuchung bei der Hebamme und wir haben dort festgestellt, dass ich Eiweiß im Urin hab und meine Niere oder Leber nicht richtig arbeitet. Mir wurde extra viel Blut abgenommen, damit man die Werte noch mal checken kann.
Mein Blutdruck war auch nicht gerade das, was er sonst immer ist. Der 1. Wert zu hoch (138) und dafür der zweite Wert extrem niedrig (52).
Zudem sind jetzt meine Eisenwerte komplett in den Keller gerauscht und ich muss die nächsten Monate Präparate dagegen nehmen.
Ich weiß jetzt aber, wieso es mit die letzte Zeit nicht so toll ging ... Wenigstens dem Kleinen geht es gut.
Alle sagen mir, dass sich mein Bauch gesenkt hat, nur die Hebamme hat es nicht erkannt :'D
Ich hab jetzt also noch 4-6 Wochen und würde damit genau auf den Zeitpunkt kommen, den ich ausgerechnet hatte.
Ihr kennt ja die Geschichten aus meiner Praxis ...

Ach ja übrigens hatte ich wieder Bakterien im Urin, die mit Antibiotika behandelt werden mussten.
Wir haben jetzt noch mal kontrolliert. Ergebnisse kommen diese Woche irgendwann. Ebenso meine Pilzergebnisse von meinem HNO. Bitte drückt mir die Daumen!

 
12 Antworten:

Re: Gestern noch mal Untersuchung gehabt

Antwort von Janni Jan am 28.02.2018, 8:04 Uhr

Das klingt ja nicht so berauschend.
Ich hoffe dass deine Blutwerte ok sind und die Tabletten helfen. Das ist doch Mist.
Bei Antibiotikaeinnahme bekomme ich auch immer einen Pilz, kann man echt drauf verzichten.
Woran liegen die schlechten Blutdruckwerte?
Hoffen wir mal das Beste und dass dein Kleines sich nicht zu viel Zeit lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern noch mal Untersuchung gehabt

Antwort von Mbula am 28.02.2018, 8:10 Uhr

Woran das liegt, weiß keiner so genau. Ich habe zurzeit Ferien und entspanne mich eigentlich total viel. Das einzige, was ich machen muss, ist das Kinderzimmer zu renovieren.
Das ist schon ziemlich anstrengend, aber ich mache das gerne, weil es dann schön aussieht.
Ehrlich, ich hatte bis Dezember gar nichts.
Ich musste am Anfang der Schwangerschaft nicht mal Folsäure nehmen und jetzt kommt das Schlag auf Schlag.
Wenns Pilze sind, liegt es auch nicht am Antibiotika, sondern an was anderem. Hab das seit Dezember auf der Zunge. Die blutet ganz gerne mal, wenn ich bestimmte Sachen esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern noch mal Untersuchung gehabt

Antwort von Janni Jan am 28.02.2018, 8:20 Uhr

Aber zu Beginn der Schwangerschaft nimmt man die Folsäure doch für das Kind und nicht für sich selbst, wegen der Neuralrohrdefekte etc. Das für sich selbst nehmen kommt dann erst später.
Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass du die letzten Wochen jetzt auch noch gut überstehst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern noch mal Untersuchung gehabt

Antwort von SarahSahara85, 36. SSW am 28.02.2018, 10:06 Uhr

Ja Mensch, dass ist ja nun viel auf einmal. Allerdings ist es ja alles gut zu behandeln, oder? Hauptsache der Kleine ist fit.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Testergebnisse gut ausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern noch mal Untersuchung gehabt

Antwort von Mbula am 28.02.2018, 10:08 Uhr

Nur mit Medikamenten ... Und manche darf man in der Schwangerschaft nicht nehmen. Deshalb warte ich bis der Kleine da ist. Danach lasse ich das alles behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern noch mal Untersuchung gehabt

Antwort von SarahSahara85, 36. SSW am 28.02.2018, 10:17 Uhr

Ohjee dass ist natürlich Mist. Umso mehr drücke ich die Daumen.
Wird dann evtl. eingeleitet oder ist es nicht so akut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern noch mal Untersuchung gehabt

Antwort von AugSep16, 35. SSW am 28.02.2018, 10:18 Uhr

Oh, das hört sich nicht so gut an.
Hoffentlich bekommst du das alles schnell wieder in den Griff und die Tabletten helfen.
Zum Glück geht es aber dem Baby prächtig. Das lässt einen vieles leichter ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern noch mal Untersuchung gehabt

Antwort von Mbula am 28.02.2018, 10:28 Uhr

Also da ich überhaupt nicht informiert wurde über irgendwas, weiß ich das nicht ^^
Ich habe mein Planungsgespräch erst am 21.3. im Krankenhaus. Da frage ich aber nach, was die machen wollen.
Der Kleine liegt seit der 13. Woche in SL. Würde natürlich für ne natürliche Geburt sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern noch mal Untersuchung gehabt

Antwort von magnumclassic am 28.02.2018, 12:03 Uhr

Mensch, da ist ja ganz schön was los bei euch. Gute Besserung und Pass gut auf dich/ euch auf

LG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern noch mal Untersuchung gehabt

Antwort von Baby 2018 am 28.02.2018, 13:12 Uhr

Puuaa manoman....ganz schön viel auf einmal ich hoffe für dich das alles wieder in die richtige bahn einfährt.... drücke dir ganz fest die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern noch mal Untersuchung gehabt

Antwort von Klümpchen88 am 28.02.2018, 14:25 Uhr

Ach Mensch, ganz schön viel auf einmal...
Ich hoffe, dass sich das alles als unproblematisch herausstellt und jetzt nur gute Befunde kommen
Das Abwarten ist sicher Hölle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern noch mal Untersuchung gehabt

Antwort von Emilia_Sophie, 34. SSW am 28.02.2018, 17:07 Uhr

Ich hatte bei der letzten Untersuchung fast den gleichen Blutdruck wie du (135:53). Für meine Ärztin war das aber okay. Sie hat mir dann nach der Untersuchung nochmal den Blutdruck gemessen und dann war der erste Wert auch tiefer, der zweite lag nur mehr bei 50;-)
Vielleicht hat man bei dir einfach auch einen schlechten Moment erwischt oder du warst aufgeregt wegen der Untersuchung...
Meine FA hat gemeint, dass man wegen HELLP eben vorsichtig sein muss, aber dass dann fast immer auch der zweite Wert erhöht ist.

Bekommst du denn keine Eiseninfusion wenn deine Werte so im Keller sind? Das hatte ich bei der letzten Geburt und es hat wirklich sofort geholfen und auch nach der Geburt war das sehr hilfreich. Bei mir haben die Eisentabletten nicht mehr ausgereicht damals.

Ich drücke dir die Daumen dass das Antibiotika anschlägt und du keinen Pilz hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Untersuchung beim Gyn

Hallo zusammen, wie laufen bei euch generell die Untersuchungen ab? Bei mir wird jedes Mal der ph Wert Mittels so einen spreizergerät (ich hoffe, ihr wisst was ich damit meine) gemessen und auch noch eine Probe für das Mikroskop genommen. Ich finde das ziemlich komisch und ...

von Lexyy, 18. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Blutung nach Untersuchung

Hatte heute vormittag ein Termin beim Frauenarzt. Sie hat auch den muttermund abgetastet. Danach waren auf dem Klo so ein paar klümpchen dunkles Blut. Jetzt ist das aber immernoch da und es ist so hellrosa und dazwischen so normal rote ...

von AriesChica, 33. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Diverse private Untersuchungen

Guten Abend ihr lieben, Ich habe morgen meinen 2 FA Termin und Sie hat mir Unterlagen und Info Material raus gegeben für das Ersttrimester-Screening, für den Toxoplasmose Test und den CMV also Zytomegalie Test. Was habt ihr für „private“ Untersuchungen durchgeführt und ...

von Olgadem, 12. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Heute Untersuchung und jetzt Blutung

Hallo Ihr Hatte heute wieder Ultraschalluntersuchung und der Arzt meint es ist alles gut. Bild füge ich unten ein. Bei der Untersuchung(vaginal) hab ich heute schon gemerkt dass es bisschen gereizt war und gezwickt hat. Nun ist es so ...

von Sonne1712, 11. SSW 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Welche untersuchungen sind sinnvoll

Hallo zusammen Hab den zettel von meiner FÄ bekommen und soll entscheiden welche untersuchungen ich machen lassen will. Muss ich nächste woche mitbringen und entscheiden welche untersuchungen ich machen will. Welche untersuchungen findet ihr sinnvoll davon (siehe foto). Krieg ...

von Sunshine83@, 11. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Welche Untersuchungen lasst ihr machen?

Hallo alle Zusammen, wisst ihr schon welche Untersuchungen ihr so machen lasst? Harmony Test, Ersttrimester Screening? Mein Frauenarzt meinte ich bräuchte den Harmony Test nicht machen. Ich könnte das ETS machen und wenn es da Auffälligkeiten gibt dann sollte ich den ...

von JaichBaby, 10. SSW 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

heute Untersuchungund immer noch nichts klar

Mädels, Mädels.... Ich werde irre hier. Also, HCG und Progesteron waren letzte Woche mächtig gut und passten zum US-Befund. Er schätzt, dass die Schwangerschaft jünger ist, als vermutet und das kann vorkommen. Zudem sind meine Zyklenimmer seeeehr schwankend zwischen 28 und 35 ...

von Späti79 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchung FA

Hallo April-Mamis, Ich habe morgen meinen nächsten FA-Termin und mache mir Sorgen, dass meine FA wieder nur eine Ultraschalluntersuchung macht und keine richtige vaginale Untersuchung. Ich hatte sie bereits darauf hingewiesen, dass ich gelben Ausfluss habe, aber trotzdem ...

von MiaMama, 16. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Heutige Untersuchung

War einfach super. Bisher alles unauffällig. Baby ist schon 6,5 cm groß und damit eher leicht über seinem Muss, letzte mal war es 2 Tage dahinter. Also alles bestens. Die Ärztin musste es wecken, weil es geschlummert hat, danach hat es fröhlich rumgezappelt. Bin sehr ...

von MrsSchleife, 13. SSW 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Heute Untersuchung gehabt :)

Also als erstes hat die Hebamme festgestellt, dass die Gebärmutter schon richtig weit oben ist. Eigentlich weiter, als es in der Woche sein dürfte. Daher glaube ich auch, dass die Ärzte sich verrechnet haben ... biologisch ist der Termin nämlich gar nicht möglich gewesen an der ...

von Mbula, 25. SSW 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.