April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ändy, XX. SSW am 12.01.2018, 9:28 Uhr

Geschlüpft...

Guten Morgen ihr Lieben!
Gestern morgen um kurz vor 6 sind meine beiden Mäuse per NotKS auf die Welt gekommen!
Lief alles ganz schnell von der der ersten „richtigen“ wehe bis zum KS waren es ca. 1,5 h (da war dann auch schon der Muttermund ganz offen )

Den beiden geht es den Umständen entsprechend gut! Gewicht lag bei 1450g und 1200g. Liegen jetzt in der Frühchen-intensiv und ich einen Stock drunter. Wurden in ein anderes KH verlegt, da unser KH „erst“ab der 32.ssw nimmt...

Der KS-schnitt stört mich, aber sonst gehts soweit ganz gut!

 
37 Antworten:

Re: Geschlüpft...

Antwort von Skyline1979, 30. SSW am 12.01.2018, 9:37 Uhr

Wow, herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Mäusen. Ich dachte mir ja schon, dass sie etwas früher kommen, aber das überrascht mich nun sehr. Mit Sicherheit ging es dir genauso. Ich wünsche dir, dass ihr bald zusammen sein könnt (kann man dich verlegen?) und dass die Kaiserschnitt-Narbe gut verheilt und dass du sich natürlich erst einmal von dem Schreck erholst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von SarahSahara85, 29. SSW am 12.01.2018, 9:45 Uhr

Oh man oh man. Das ist ja eine Nachricht..
Herzlichen Glückwunsch erst mal .

Schön, dass die kleinen gut versorgt werden können und es ihnen den Umständen entsprechend gut geht. Die werden schon fit werden.

Warum musste es ein KS sein?
Kannst du die kleinen denn streicheln? Kuscheln?


Ich wünsche euch ganz viel Kraft und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von Ändy am 12.01.2018, 9:45 Uhr

Bin ja schon im gleichen KH wie die zwei. Wurde gestern ca. 2h nach Ihnen ins andere KH verlegt!
Schreck war es für uns alle, besonders dass es so schnell ging! Da ist bei den Ärzten und Hebammen im Kreißsaal schon mal kurz Hektik ausgebrochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von Ändy am 12.01.2018, 9:48 Uhr

Die Ärzte hatten Angst, dass es zu viel Stress für die 2 Würmer ist. Konnten auch die Herztöne nicht überprüfen, weil ich durch die Wehen nicht ruhig liegen geblieben bin und dann gingen sie auf Nummer sicher...
streicheln kann ich sie schon, kuscheln noch nicht, werden momentan noch zur Unterstützung beatmend..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von SarahSahara85 am 12.01.2018, 9:58 Uhr

Dann ist die Wahl für den Kaiserschnitt natürlich nachvollziehbar. Mach dir nichts draus.
Ich bin richtig sprachlos und hoffe, dass ihr gut zurecht kommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von Maiglöckchen2.0, 29. SSW am 12.01.2018, 9:59 Uhr

Hey,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt, auch wenn das alles etwas überraschend kam. Die Daumen sind ganz fest gedrückt, dass ihr ganz bald kuscheln könnt und die Kleinen sich schnell erholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von Skyline1979, 30. SSW am 12.01.2018, 10:00 Uhr

Das ist schön, dass ihr zusammen sein könnt. Dann wünsch ich euch jetzt in allererster Linie Zeit, um euch gut zu erholen, Kraft zu sammeln und als Familie zusammen wachsen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von Mina1986, 26. SSW am 12.01.2018, 10:12 Uhr

Wowwwwwww bin echt sprachlos.
Herzlichen Glückwunsch liebes!!

Ich hoffe so sehr, dass ihr so schnell wie möglich kuscheln dürft und dass es euch gut geht.
Die sind bestimmt so süss !!!
Ach wie schön

Alles Gute !
Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von Janni Jan am 12.01.2018, 10:21 Uhr

Oh mein Gott Ändy, herzlichen Glückwunsch!!!

Ich wünsche euch nur das allerbeste und dass ihr nicht so lange im Krankenhaus bleiben müsst.
Wie geht es den beiden denn?
Können sie schon alleine atmen und was macht der Wärmehaushalt?
Das Gewicht ist ja schon in Ordnung.
Wie geht es dir, kannst du schon aufstehen?

Ich freu mich so für euch, da hatten es die Würmchen aber eilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von püppinella2015, 26. SSW am 12.01.2018, 10:25 Uhr

Oh wow, herzlichen Glückwunsch!!!
Ich dachte erst, ich bin im
falschen Forum gelandet...
Ich hoffe auch, dass die beiden Mäuse sich schnell erholen und ihr kuscheln dürft.
Und für dich hoffe ich natürlich, dass du dich schnell vom Schreck und vom KS erholst!
Halt uns auf dem Laufenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von Dinchen89, 27. SSW am 12.01.2018, 10:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! < 3

Ich wünsche euch alles , alles Gute! Gott sei dank wiegen die Kleinen schon so gut ! :) Das schafft ihr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von kluempchen, 26. SSW am 12.01.2018, 11:06 Uhr

Wow, herzlichen Glückwunsch!
Alles Gute fur Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von Milchmäulchen, 26. SSW am 12.01.2018, 11:17 Uhr

Trotz der Umstände zunächst einmal herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe es geht dir schnell viel besser! Und deinen beiden wünsche ich natürlich dass sie jetzt schnell zulegen und ihr kuscheln dürft.
Mensch, die ersten April-Babys sind da!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von Reh77 am 12.01.2018, 11:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Dir schnelle und gute Erholung.
Dazu ein dickes Kraftpaket für euch drei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von sneram, 26. SSW am 12.01.2018, 11:30 Uhr

Herzliche Glückwünsche und alles Gute für die Babys. Wachst schnell.
Ändy erhol dich gut und auch dem frischgebackenen Vater alles Gute. Auf ihn kommt jetzt bestimmt auch eine Menge Arbeit zu.
Hast du noch die Lungenreifespritze bekommen? Und in welcher Woche warst du noch mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von Enya_Loona, 27. SSW am 12.01.2018, 12:22 Uhr

Oh wow....Das ging ja fix jetzt. Aber gut das du wenistens bis zur 29. Woche gekommen bist da ist das Risiko von Hirnblutungen etc schon kaum mehr vorhanden. Ich drücke dir ganz doll die Daumen das die beiden ganz schnell fit werden und mit wenig Anpassungsstörungen zu kämpfen haben. Das Gewicht klingt soweit ja ganz ordentlich für die Woche. Sehr schön. Ich wünsche natürlich auch dir gute Besserung wegen des KS und das du die beiden ganz bald kuscheln darfst. Alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von excellence2, 26. SSW am 12.01.2018, 13:41 Uhr

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt deiner beiden Mäuse. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr die Zeit ohne Komplikationen auf der Neo verbringen könnt.

Alles Liebe für euch! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von AugSep16, 28. SSW am 12.01.2018, 13:42 Uhr

Wow, das war plötzlich.
Herzlichen Glückwunsch. Schön, dass es aber dem Umständen entsprechend gut geht. Ich hoffe ihr könnt bald richtig kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von Baby 2018, 26. SSW am 12.01.2018, 13:47 Uhr

Ach du schreck ein bisschen zu früh auch für zwillinge aber gut das doch alles glatt gelaufen ist....
lichen glückwunsch von mir und hoffe das die zeit schnell vergeht bis ihr alle nach hause dürft ich wünsche dir viel kraft und gesundheit für die nächste zeit.....
Schreibe bitte noch fleissig mit bis alle unsere kücken geschlüpft sind....
Küsschen an euch drei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von Ändy am 12.01.2018, 14:34 Uhr

Den beiden gehts soweit ganz gut, haben beide selbständig geatmet am Anfang und sind für den Transport an ein Atemgerät angeschlossen worden. Der große atmet seit heute morgen wieder selbständig, der kleine wird noch unterstützt. Liegen momentan noch im wärmebettchen, klappt noch nicht so gut mit dem Temperaturhalten...
Mein Mann nimmt sich nächste Woche Urlaub um nach unserem großen zu schaun! Da kommt jetzt auch eine Menge Arbeit auf ihn zu
Wird schon alles funktionieren! Haben zum Glück viel Unterstützung durch die Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von Klümpchen88 am 12.01.2018, 15:30 Uhr

Ach du Schreck!
Das ist ja eine Überraschung!
Herzlichen Glückwunsch an dich und deinen Mann!!! Und eine wunderbare Kennenlernzeit!
Ich drücke die Daumen, dass deine beiden Jungs sich schnell anpassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von curvi0815 am 12.01.2018, 15:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Mäusen. Auf das sie wachsen, gut gedeihen und ihr bald kuscheln dürft.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von Fleur 3 am 12.01.2018, 15:59 Uhr

Ich wünsche dir und deinen Babys alles Liebe und Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von Frederike, 27. SSW am 12.01.2018, 17:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Zwillinge, dass ging ja schnell! Ich wünsche euch alles Gute und hoffe ihr könnt bald kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von Desi81 am 12.01.2018, 17:53 Uhr

Auch hier noch alles Liebe zur Geburt! Das ging ja wirklich rasend schnell und überraschend...schln dass sie sich trotzdem so gut machen. Ich hoff du darfst bald kuscheln , wenigstens für kurze zeit. Wird schon eine anstrengende Zeit für euch alle werden aber du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von Nicki_maus, 27. SSW am 12.01.2018, 18:51 Uhr

Wow ich bin voll platt und dachte ich bin im falschen Monat

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den beiden Mäusen
Die zwei haben aber ein gutes Gewicht schon für die Schwangerschaftswoche oder? War 29?

Ich drücke euch die Daumen das ihr drei schnell auf die Beine kommt, viel kuscheln dürft bald und euch aneinander gewöhnen könnt.

Fühlt euch gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von Mbula, 27. SSW am 12.01.2018, 19:21 Uhr

Oh Gott :O

Wenigstens geht es euch gut!
Herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Mäusen. < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von magnumclassic am 12.01.2018, 20:38 Uhr

Liebe Ändy, auch von uns herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner beiden würmchen!

Ich wünsche euch viel Kraft und alles Glück der Welt für die bevorstehenden Tage und Wochen. Es wird alles gut gehen!!! Meine Schwester hat ein Frühchen in der 28. Woche bekommen, mit 1100g Geburtsgewicht. Es geht ihm jetzt prächtig. Deine beiden kleinen Kämpfer rocken demnächst für Frühchen Station! Pass Mal auf ;-)

Ganz ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von ClaudeMi am 12.01.2018, 20:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Mäusen aus dem Februar-Bus. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für den Klinikalltag, der jetzt auf euch zukommt.
Ich wünsche dir, dass du den Schrecken der überraschenden Geburt schnell hinter dir lassen kannst, dass ihr wenige Rückschläge bis zur Entlassung verkraften müsst und viele liebe Menschen um euch habt, die euch den Rücken stärken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von Enya_Loona, 27. SSW am 12.01.2018, 22:52 Uhr

Jetzt hätte ich fast vergessen zu fragen. Wie heißen die zwei Mäuse denn eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von stephi0390, 27. SSW am 13.01.2018, 1:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden zwergen
Ich drücke die Daumen dass sie sich schnell und gesund entwickeln und du dein doppeltes babyglück so gut wie möglich genießen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von CaroMami, 28. SSW am 13.01.2018, 8:03 Uhr

Guten Morgen,
-lichen Glückwunsch zu deinen zwei kleinen Babys. Ich wünsche euch alles Gute und deine zwei Mäuse machen das bestimmt alles gut und in ein paar Wochen kannst du sie mit nach Hause nehmen.
Kann mir vorstellen was du gerade alles fühlst, mir gings bei Laura nach der Frühgeburt genauso.

Alles Gute nochmal und liebe Grüße

Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von Ändy am 13.01.2018, 8:46 Uhr

Einmal Jonas und einmal Pascal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von Ändy am 13.01.2018, 8:49 Uhr

Für die Lungenreife war keine Zeit mehr... die zwei kamen jetzt bei 28+3, also 29.ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von DantesEi am 13.01.2018, 18:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Team Frühstarter! Mögen sie schnell laut und kräftig ihre Mama anschreien, wenn die (mal wieder ;-)) zu langsam mit denn happi um die Ecke kommt.
Mögen sie schnell zunehmen, so dass das Schleppen der Maxi cosis doch aussehen lässt, wie einen Schimpansen (ich weiß ja, wovon ich rede).

Wir haben teilweise dem einen die Flasche auf einem Kissen unters Kinn gestopft und den anderen gefüttert, weil die zusammen Schmackofatz wollten und zwar JETZT.

Ich denke, ihr seid in eine Level 1 verlegt worden? Da gelten die beiden Herren ja schon sicher fast als kleine Brocken- ein tolles Gewicht für die Woche. Hast du fein gebrütet!

Nutz die Zeit, um auch an dich zu denken und dich zu erholen! Der Alltag kommt schnell genug und jetzt sind die Minimänner gut betreut und du darfst dir auch ruhig mal ne Mütze Schlaf gönnen.
Ansonsten arbeite ich ja viel mit Frühgeborenen bzw. ehemaligen Frühgeborenen und weiß, wie emotional die Achterbahn grad für dich sein muss. Zwischen Sorge und Freude und überhaupt! Die beiden Raupen nehmen nun brav zu und bald liegt die lange Zeit im Krankenhaus hinter euch!
Alles Gute und bei Fragen, meld dich ruhig per PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von Ändy am 14.01.2018, 9:39 Uhr

Danke dir!
Ja die zwei haben ein ordentliches Gewicht sagen alle, da bin ich froh! Mein großer war immer so ein Leichtgewicht, ist er immer noch

Ich genieße es gerade ein wenig, einfach nur im Bett zu liegen und ein Buch zu lesen

Ja wir sind jetzt hier in einem Level 1 Krankenhaus, die hatten hier sogar schon Mäuse mit unter 500g!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlüpft...

Antwort von Mamimoni am 18.01.2018, 14:45 Uhr

Wow! - lichen Glückwunsch zu Jonas und Pascal!
Wünsch dir und den Jungs alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.