April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 18.07.2018, 16:39 Uhr

Füttert jemand schon Brei?

Hat jemand schon angefangen? Oder habt ihr vor bald anzufangen? Oder seid ihr doch die Geduldigen und wartet gar 6 Monate ab? *neugierig bin*

 
16 Antworten:

Re: Füttert jemand schon Brei?

Antwort von Menou am 18.07.2018, 16:47 Uhr

Ich will aufjedenfall die ersten 6 Monate voll stillen wenn es der Kleine zulässt :)
Aber er starrt schon immer aufs Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert jemand schon Brei?

Antwort von Janni Jan am 18.07.2018, 17:01 Uhr

Auf keinen Fall, ich finde es viel zu früh.
Ich warte auch die 6 Monate ab und dann mal sehen.
Ich hoffe wieder um den Brei herum zu kommen. Mein Großer wurde 8 Monate voll gestillt und hat Brei komplett abgelehnt, sodass wir direkt zum Fingerfood übergegangen sind.
Im Nachhinein war das super und ich wünsche es mir wieder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert jemand schon Brei?

Antwort von susafi am 18.07.2018, 17:23 Uhr

Naja, es gibt hier sicher schon einige Babys, die 4 Monate alt sind.

8 Monate voll stillen ist auch interessant. Meine letzte Tochter mochte auch nicht so gerne Brei, ihr war der zu flüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert jemand schon Brei?

Antwort von AugSep16 am 18.07.2018, 17:34 Uhr

Ich will auch noch warten. Bei der großen hab ich kurz vor 6 Monaten gestartet, dann waren wir im Krankenhaus wegen Rsv und hab neu angefangen mit 6 Monaten.
So in etwa will ich es jetzt auch wieder machen. Irgendwas um die 6 Monate rum.

Breifrei hätte bei der großen nicht geklappt. Da wäre sie verhungert oder ich hätte die ersten 16 Monate voll stillen müssen. Die Idee finde ich aber auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert jemand schon Brei?

Antwort von Skyline1979 am 18.07.2018, 18:17 Uhr

Ich will in einem Monat mal mit Möhrchen anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert jemand schon Brei?

Antwort von Yuna123 am 18.07.2018, 20:05 Uhr

Huhu

So ganz genau weiß ich es noch nicht. Werde einfach schauen wann sie gerne möchte. Hatte auch vor nicht unbedingt nur Brei zu füttern sondern eher Fingerfood anzubieten. Das werde ich dann anfangen sobald sie Anzeichen macht.

Aber ich denke auch das wird so um den 6 Monat rum sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert jemand schon Brei?

Antwort von Janni Jan am 18.07.2018, 23:04 Uhr

Und ich hab mir echt Mühe gegeben, vorgekocht, eingefroren, immer wieder angeboten bla bla bla...
Konnte ich alles wegschmeißen.
Aber egal, so war es viel unkomplizierter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Breie sind nach dem 4.Monat - also erst ab dem 5. Monat

Antwort von excellence2 am 19.07.2018, 8:58 Uhr

...jetzt ist es noch viel zu früh und der Darm zu unreif. Unser Zwerg wird jetzt 3 Monate alt und auch er klaut uns quasi das Essen mit den Augen. Das ist in dem Alter aber völlig normal und deutet nicht auf Beikostreife hin.

Wir wollen hier ebenfalls so lange wie möglich ausschließlich stillen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert jemand schon Brei?

Antwort von stephi0390 am 19.07.2018, 11:20 Uhr

Hallo :)
Meine Hebamme sagte mir dass allergologen Brein ab der 17. Woche empfehlen. Ich war eigentlich auch auf den 6. Monat eingestellt aber da ich selbst allergikerin bin und in meiner Kindheit so gar Neurodermitis hatte, werde ich es ab der 17. Woche probieren.
Fals sie es nicht mit macht warte ich halt noch einen Monat.
Allerdings hab ich meine Hebamme jetzt angeschrieben ob ich vlt auf Grund des hohen Gewichtes doch erst später anfangen sollte oder ob das egal ist. Bin auf die Antwort gespannt..
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert jemand schon Brei?

Antwort von sneram am 19.07.2018, 17:56 Uhr

Hallo, meiner ist auch noch nicht ganz 3 Monate alt und ich muss zugeben, noch gar keinen Gedanken daran verschwendet zu haben.
Ich werde wieder warten, bis er so weit ist und dann mal Brei, mal “Zermatschtes“, mal Fingerfood anbieten.
Hat bei den Großen gut geklappt. Habe einfach ohne Gewürze gekocht und dann weiter verarbeitet. Wir Erwachsenen haben dann am Tisch nachgewürzt. Bis auf Honig durften sie auch von Anfang an alles probieren.
Da ich hoffe, wieder lange zu stillen, wird das wohl wieder so klappen (hoffe ich, war so schön unkompliziert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Breie sind nach dem 4.Monat - also erst ab dem 5. Monat

Antwort von susafi am 19.07.2018, 21:29 Uhr

Wie oben bereits erwähnt, es gibt sicherlich einige Babys, die die 4 Monate schon voll haben. Bei uns wären es auch nur noch 3 Wochen bis zum vollendeten 4. Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert jemand schon Brei?

Antwort von susafi am 19.07.2018, 21:32 Uhr

Wir überlegen aufgrund der schlechten Zunahme bald anzufangen. Probieren kann man ja, wenn sie es dann ablehnen, ist es auch ok. Ich will ihm es aber auch nicht vorenthalten, deshalb überlege ich hin und her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert jemand schon Brei?

Antwort von Mbula am 20.07.2018, 9:47 Uhr

Bei uns gab's schon ein Stück Banane und Stachelbeere. Wurde sehr gut angenommen also werde ich bald richtig damit anfangen. Mein Kleiner wird bald 4 Monate :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert jemand schon Brei?

Antwort von AugSep16 am 20.07.2018, 11:34 Uhr

Da bin ich auch am überlegen. Wollte eigentlich ja wieder bis zum 6 Monat warten, aber vielleicht fang ich doch auch früher an.
Beim letzten Besuch beim Kinderarzt meinte er wir könnten früher anfangen da das Gewicht ja auch stagnierte.
Wenn der Arzt aber am Donnerstag zur u4 nichts sagt, warten wir noch.
Sie hat jetzt 5200 g auf 63 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ susafi

Antwort von excellence2 am 20.07.2018, 12:02 Uhr

Wenn dein Baby eh schon schlecht zunimmt, würde ich mit der Beikost noch warten, denn das Gemüse hat weniger Kalorien als die Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert jemand schon Brei?

Antwort von Mamimoni am 20.07.2018, 22:18 Uhr

Ich hab da noch keinen genauen Plan.. Ich werde irgendwann zwischen 4,5 Monate bis 6 Monate alt beginnen.. Je nachdem wie es mir dann richtig erscheint. Jetzt ist er 4 Monate und ne Woche und momentan ist Vollstillen definitiv noch das richtige für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Brei

Hallo ihr Lieben, Wann fangt ihr mit dem Brei an? Mein kleiner Mann schaut schon ganz gespannt bei den Familienmahlzeiten zu. Er verfolgt regelrecht wie wir uns den Löffel zum Mund führen und manchmal schmatzt er auch ...

von Jacky840611 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breifrei (BLW)

Hallo. Macht Jemand von euch "baby led weaning", also die Breifreie Methode? Ich frage weil es mit dem Brei bei uns nicht so recht laufen will. Sie ist jetzt 6 Monate und wir haben mit 5 Monaten begonnen. Glaube sogar etwas eher. Zwischendurch hatten wir eine kurze Pause. ...

von SunnyA. 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und Bauch

Hallo. Ich wollte Euch mal fragen wie ihr das mit dem Brei so anstellt oder angestellt habt. Mini ist ja jetzt sechs Monate und bekommt, mit Unterbrechung, auch schon eine Weile Kürbisbrei. Da sie ja aber generell so schnell Bauchweh bekommt muss ich es wirklich gaaaanz ...

von Jesseldessel 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Welchen Brei?

Huhu, ich probiere hier seit zwei Wochen, dem Kleinen Brei zu füttern. Kürbis (Gläschen): nicht sein Ding. Möhren selbst gekocht: nee. Spinat/Kartoffel (Gläschen): Schreianfall. Das Einzige, was ganz gut ging, war selbstgekochter Süßkartoffelbrei. Wirkt aber so, als wenn er das ...

von IrisHamburg 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.