April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 12.10.2018, 14:02 Uhr

Fühl mich schrecklich

Ich hab mich immer gefragt wie denn ein Kind vom Wickeltisch fallen kann. Heute frag ich mich das nicht mehr. Das ging so schnell. Nur eine Sekunde weggeblickt und schon lag sie auf dem Boden.
Ihr geht es zum Glück gut. Kinderarzt hat sie sofort untersucht. Ultraschall von Kopf ist super, Verhalten unauffällig und sie bewegt sich genauso wie davor. Sie hat nicht mal irgendwo eine sichtbare Stelle vom Sturz. Ich bin so froh.
In den nächsten 48 Stunden lasse ich sie natürlich keine Sekunde aus den Augen.

Mir ist das Herz stehen geblieben als sie plötzlich auf dem Boden war. Wir haben auch noch Fliesen. Sie ist aber mit samt dem Handtuch als Unterlage gefallen. Deswegen ging es wahrscheinlich so schnell. Ich heb in Zukunft nur noch was mit einem ausgestreckt Arm als Sicherung vom Boden auf.
Ich war so zittrig, dass meine Mutter zum Arzt fahren musste. Dort kam ich dann schon ganz verheult an. Im Auto war sie eingeschlafen (sie war davor schon müde) und mein Kopf hatte sich die schlimmsten Dinge ausgemalt und Vorwürfe ohne ende gemacht. . Ich hab sie sogar angestubst um sicher zu sein, dass sie noch lebt.

Aktuell Stille ich sie gerade wie immer in den schlaf. Mein armes Mädchen.

Passt bloß auf eure Schätze auf. Das geht so schnell.

 
15 Antworten:

Re: Fühl mich schrecklich

Antwort von Maiglöckchen2.0 am 12.10.2018, 14:22 Uhr

Hi, fühl dich ganz fest gedrückt . Eine echt schlimme Erfahrung, ich weiß wie du dich fühlst. Mir ist zwar kein Kind vom Wickeltisch gefallen, aber meine Große damals mit sieben Monaten aus dem Bett, mit der Stirn auf dem Parkett aufgeschlagen. Das dumpfe Geräusch beim Aufprall ist echt schrecklich. Ist zum Glück auch nichts passiert, bis auf etwas Geschrei und eine deutlich sichtbare Beule. Ich habe glaube den ganzen Tag noch leicht gezittert und mir ewig Vorwürfe gemacht, denn sowas darf einfach nicht passieren. Ja, es geht ganz schnell, sollte und darf aber nicht. Passiert halt leider trotzdem. Auf dem Wickeltisch habe ich tatsächlich von Anfang an IMMER eine Hand am Kind. Jetzt ohnehin, da mein Kleiner unglaublich beweglich ist und ohnehin nie stillhält.
Liebe Grüße und hoffentlich bleibt alles unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich schrecklich

Antwort von Mamimoni am 12.10.2018, 14:44 Uhr

Oh man! Zum Glück ist wohl alles gut gegangen!!! Jetzt kannst du mal tief durchatmen. Mir wäre es in dieser Situation wohl genauso wie dir gegangen.

Der Teufel schläft leider nie..
Und manchmal genügt eine Sekunde Unachtsamkeit oder man unterschätzt das Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich schrecklich

Antwort von susafi am 12.10.2018, 15:34 Uhr

Oh Gott. Da wird mir schon vom lesen schlecht. Zum Glück geht es ihr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich schrecklich

Antwort von AugSep16 am 12.10.2018, 17:23 Uhr

Meine Nerven sind schon wieder etwas beruhigt. Der Papa ist gerade mit der großen einkaufen und ich kümmere mich nur um die kleine. Gerade macht sie wieder ein Nickerchen auf mir.
Wenn es ihr die Nacht über auch gut geht werde ich wahrscheinlich auch etwas weniger besorgt sein. Bei jedem Schritt der Großen sage ich ihr gerade dass sie aufpassen soll. Sie fragt sich wahrscheinlich auch schon was heute los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich schrecklich

Antwort von Yuna123 am 12.10.2018, 19:36 Uhr

Was für ein Schreck.
Zum Glück ist alles soweit gut. Hoffe das alles gut bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich schrecklich

Antwort von Michi93 am 12.10.2018, 21:33 Uhr

Genau deswegen lässt man immer eine Hand am Kind wenn man was macht oder nimmt es hoch.

Aber schön dass es der kleinen gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich schrecklich

Antwort von Reh77 am 12.10.2018, 22:01 Uhr

Oh Schreck!
Gut, dass es der Kleinen gut geht.
Kann nachfühlen wie es dir geht.
(Mir ist keines meiner Kinder vom Wickeltisch gefallen, aber mein Bruder vom Schreibtisch.
Schon Jahre her, er konnte gerade laufen und kletterte überall hoch. So auch auf den Schreibtisch und bevor ich auch nur in seine Nähe kam, sah ich wie er runter segelte, Kopf voran. Werde ich nie vergessen. Damals ist ihm nichts passiert.)

Fühl dich lieb gedrückt
Das passiert dir sicher nicht noch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich schrecklich

Antwort von Skyline1979 am 12.10.2018, 22:50 Uhr

Ich kann es dir absolut nachfühlen. Mir ist mal das gleiche passiert mit meiner Tochter vor über 16 Jahren. Auch mit einer Unterlage. Danach habe ich nie mehr auf dem Wickeltisch gewickelt zuhause, sondern nur noch auf dem Sofa oder dem Boden und auch jetzt halte ich es wieder so. Es war so schrecklich und angsteinflößend, auch wenn das Kind - zum Glück - mit dem Schrecken davon gekommen ist. Eltern sind nicht perfekt,das ist einfach so. Ich hoffe, der Kleinen geht's auch weiterhin gut und du kannst auch wieder etwas runter kommen. Fühl dich mal gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich schrecklich

Antwort von Baby 2018 am 12.10.2018, 23:35 Uhr

Ooouuu man...
Ich weiss wie es dir ergangen sein muss in dem moment.... hab das gleiche durchgemacht mit meine ersten vor 10 jahren damals war er 7 monate und er fiel von unserem hochem bett das war so schrecklich dieser knall.... ich hab so geweint er hatte ne riesen beule an der stirn und auch tage danach sind mir tränen in denn augen gekommen wenn ich nur daran gedacht hab...
Schön das es deiner kleinen gut geht und hoffe das es so bleibt... fühl dich gedrückt...
Und bitte denk daran keiner ist perfekt jeder macht fehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich schrecklich

Antwort von AugSep16 am 13.10.2018, 8:12 Uhr

Danke euch. Die Nacht war so wie immer. Sie kam genauso wie sonst auch zum stillen.
Ich hab sie gestern Abend auch nochmal abgesucht. Sie hat einen mini blauen Fleck am Knie und sonst gar nichts. Da waren wirklich alle Schutzengel bei ihr.
Hab sie gestern dann auch nur auf dem Boden gewickelt.
Jetzt sind dann fast 24 Stunden um ohne Auffälligkeiten. Ich denke in den nächsten 24 Stunden wird sich daran auch nichts ändern.
Ich bin so froh und überglücklich wenn mein Sonnenschein mich anlacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich schrecklich

Antwort von Fleur 3 am 13.10.2018, 15:15 Uhr

Oh je, da nehme ich dich mal schnell in den Arm. Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich schrecklich

Antwort von Klümpchen88 am 13.10.2018, 20:21 Uhr

Oh was ein Glück! Ich will mir gar nicht vorstellen, was für ein Gefühl einen da überrollt
Einer Freundin von mir ist der Sohn von der Couch gefallen, weil er sich mit den Füßen an der lehne abgedrückt hat und sie in dem Moment nach ihrem Glas auf dem Tisch gegriffen hat. Manchmal sind es einfach Augenblicke.
Finde es mutig und ehrlich, dass du das mit uns teilst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich schrecklich

Antwort von Mbula am 13.10.2018, 21:27 Uhr

Das liegt an dem Handtuch. Ohne rutschen sie nicht so schnell runter ... Deswegen passe ich da immer richtig extrem auf.
Aber mach dir nicht solche Gedanken, den Müttern geht es meist schlechter als den Babys. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich schrecklich

Antwort von AugSep16 am 14.10.2018, 12:10 Uhr

So, gute 48 Stunden sind rum ohne Auffälligkeiten. Heute Nacht wollte sie häufig stillen und war relativ früh wach dafür schläft sie jetzt gut im Kinderwagen. Ist aber jetzt auch nicht so untypisch und für ein Baby kein auffälliges Verhalten.
Meine Mutter hat mir dann übrigens auch gesagt, dass ich im selben Alter vom Wickeltisch gefallen bin. Mein Bruder der heute zu Besuch ist kann sich sogar noch daran erinnern.

Ich habe es deswegen geteilt weil es eben wirklich so schnell gehen kann auch wenn man aufpasst. Ich dachte immer wenn so was passiert muss man das Baby ja wirklich alleine gelassen haben. Aber nein, ich wollte nur ihren Hausschuh aufheben. Ich war da, nur eben gebeugt und einen Schritt von der Mitte weg.
Zum Glück ist unserem Sonnenschein nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich schrecklich

Antwort von Skyline1979 am 14.10.2018, 16:58 Uhr

Freut mich für euch. Wünsche euch einen schönen und sonnigen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.