April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klümpchen88, 11. SSW am 27.09.2017, 16:39 Uhr

Frühstücksbuffet

Ich brauche mal wieder euren Rat bzw. würde gerne wissen, wie streng ihr das nehmt/ in vergangenen Schwangerschaften genommen habt.

Mein Mann und ich gönnwn uns nach der Hochzeit ein paar Tage im Tropical Island. Mit Luxuszimmer und Sekt im Kühlschrank (war noch vor der SS geplant)
Nun habe ich mich so auf das Frühstück gefreut und war heute früh total überfragt, was ich nun essen darf...
Ich mag nur Weichkäse... aber ist der aus Rohmilch?(denke ja aber das wäre zu teuer) die Wurst liegt aneinander, Also mortadella direkt an der Salami... und dann auch alles schön offen... Joghurt/Quark etc steht in offenen Schüsseln, wie frisch ist das? Obst ist nur teilweise geschält... wird das gewaschen? Und das Gemüse? Ist das Rührei durch? (gut, ist sicher Vollei...) die bratwürstchen sind nicht mehr warm... darf ich sie dennoch essen?
Und was ist mit dieser Maschine, die die Orangen presst?
Ja da wird man ja ganz verrückt...kann ja nicht nur Brötchen mit Nutella essen, dafür war es mir zu teuer...

Ich habe Käse und Wurst weg gelassen... ebenso das Gemüse, aber Obst und Quark gegessen, vom Rührei auch... Und vom O-Saft auch getrunken...
Heute Mittag habe ich mir auch einen kleinen Salat geholt, sonst komme ich hier niemals auf meine Obst/Gemüse - Ration.
Aber irgendwie bin ich dennoch ängstlich, da ich eben auf Toxo und Listerien negativ getestet wurde. Irgendwie denke ich mir, dass ich nun seit 29 Jahren nichts bekommen habe und glaube, das ist auch etwas Panikmache. Dann kriege ich es aber wieder mit der Angst zu tun und denke mir: ein infiziertes Stück reicht aus und ich bin Schuld, dass mein Baby leidet

Also langer Text für eine Frage:
Wie entspannt seid ihr dabei? Oder eben wie unentspannt? Haltet ihr mich für sehr leichtsinnig?

Ich darf da jetzt auch gar nicht so lange drüber nachdenken... wenn ich sehe, wieviele Kinder hier sind und was die alles anfassen... ein paar davon haben bestimmt zytomygalie
Ich könnte mich da richtig verrückt machen und meinen Aufenthalt hier zerstören

 
10 Antworten:

Re: Frühstücksbuffet

Antwort von Klümpchen88 am 27.09.2017, 16:47 Uhr

Ich sollte vielleicht noch erwähnen: wir sind noch 2 Nächte hier, also muss ich mir noch 2x überlegen, was ich so esse deswegen beschäftigt mich das so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbuffet

Antwort von Skyline1979, 14. SSW am 27.09.2017, 16:58 Uhr

Wow, du machst dich da aber unnötig verrückt. Du solltest keinen Schimmelkäse essen und keine Salami, Obst kannst im Zweifelsfall waschen. Wenn Ei und Fleisch erhitzt war, dann dürfte für dich nix bedenklich sein. Keep cool und genieß deinen Honeymoon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbuffet

Antwort von Klümpchen88, 11. SSW am 27.09.2017, 17:12 Uhr

Manchmal glaube ich, ich übertreibe wirklich ganz schlimm. Da kommt die Krankenschwester raus Keime können viel böses anstellen, das ist mir definitv klar -zu klar vermutlich...

Das Obst ist schon geschnitten, quasi wie Obstsalat. Und ich liebe Obst in Joghurt/Quark.

Esst ihr denn generell Salat im Restaurant? Würdet ihr ihn auch vom Büffet essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbuffet

Antwort von sneram, 11. SSW am 27.09.2017, 17:52 Uhr

Hallo,
in erster Linie solltest du deinen Urlaub genießen. Gibt es den Sekt auch ohne Alkohol? Da war/bin ich immer hart. Wobei ich auch schon Nachspeisen aß und man hat mir hinterher erst gesagt, dass da Alkohol drin war. Was soll man da machen?
Allerdings hatte ich Toxopl. und auch Cytom. Listerien kann man theoretisch öfters bekommen. Aber die Infektionszahl liegt bei ca. 300 Schwangeren pro Jahr. Hab ich mal gehört, wenn das stimmt, ist die Gefahr doch sehr gering.
Ich würde auch einfach darauf vertrauen, dass in Restaurants Lebensmittel vernünftig abgewaschen werden.
Rohmilchkäse bekommt man eigentlich nur an der Theke. Alles Abgepackte ist pastaurisiert oder es steht dick drauf.
Nicht so verrückt machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbuffet

Antwort von DantesEi, 14. SSW am 27.09.2017, 18:05 Uhr

Hm... bei mir würde es nach Sekt aufhören mt Weglassen (Fleisch ess ich eh nicht).

Ist aber auch das 5. Kind ;-) da wird man vielleicht ruhiger ;-)))

Cmv- ich bin fast 49 Jahre negativ, habe seit 16 Jahren Kinder- bin jeden tag mehrfach in Kindergarten....ich wasch mir regelmäßig die Hände und rechne nicht damit, es JETZT zu bekommen.
Vor 16 Jahren war CMV nichtmal ein Thema ;-)))

Oh - an deiner Stelle würd ich einfach genießen! Zu 2.....hachja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbuffet

Antwort von DantesEi am 27.09.2017, 18:07 Uhr

Toxo auch negativ- obwohl schon immer Katzen, im Sand gespielt, Salat überall gegessen- aus eigenem Garten schon immer alles genascht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbuffet

Antwort von DantesEi am 27.09.2017, 18:11 Uhr

Und auf Käse achte ich natürlich....- das schon! Also was für Käse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbuffet

Antwort von Janni Jan am 27.09.2017, 19:13 Uhr

Ich sehe es wie die anderen.
Abgesehen von Alkohol, Rohmilchkäse und Salami... hau rein!
Genießt die Tage, viel Spaß noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbuffet

Antwort von Klümpchen88 am 27.09.2017, 19:34 Uhr

Danke ihr Lieben für eure Meinungen! Es entspannt mich zu lesen, dass ihr es nicht ganz so eng seht und die Dinge, die ich für am Wichtigsten erachte, auch so seht!
Ich werde es mir morgen also einfach gönnen - abgesehen von der Salami und dem Käse

Und den Sekt habe ich natürlich nicht angerührt, den hatten wir schon im Voraus bestellt, das hatte ich nur einfach vergessen.. alkoholfrei gibt es leider nicht. Mein Mann trinkt ihn gerade ich hab nur daran geschnuppert

Danke für eure Meinungen, dadurch dass ihr mir gezeigt habt, dass ich übertreibe kann ich jetzt wieder etwas entspannter sein Dankeschön!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbuffet

Antwort von Emilia_Sophie, 12. SSW am 27.09.2017, 20:12 Uhr

Bei mir ist es das vierte Kind und ich muss etwas schmunzeln wenn ich lese worüber sich manche Schwangeren Gedanken machen und sich stressen.
Ich esse alles ausser rohes Fleisch und rohen Fisch und rohe Eier. Momentan esse ich mit Vorliebe Salami;-) was aber laut meiner FA auch okay ist.
Ich würde im Restaurant auch niemals auf Salat verzichten.
Im Urlaub habe ich auch einmal an einem Glas Champagner genippt.
Wir haben seit ich denken kann Katzen und ich bin trotzdem Toxo negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.