April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klümpchen88 am 04.08.2018, 16:56 Uhr

Flaschenverweigerung

Hallo ihr Lieben!

Ich habe schon gegoogelt und fürchte, Das ist ein schwer lösbares Problem aber vielleicht könnt ihr mir dennoch helfen:
Ich stille Leon voll. Vor ca 6 Wochen hatte ich mal probiert ihm die Flasche mit abgepumpter MuMi zu geben - ging super.
Danach habe ich es länger nicht mehr gemacht und jetzt verweigert er die Milch daraus. Probiert haben wir Avent, MAM und Lansinoh (hatte zum Glück 2 Systeme gratis da). Es liegt nicht an eingefrorener / alter Milch, auch frisch abgepumpte funktioniert nicht. Er schreit dann wie am Spieß, aktuell versucht er nicht mal mehr daran zu saugen... Ich stille halt nach wie vor mit Hütchen, Brustnahe Sauger sind daher nicht unbedingt effektiv.
Weiter haben wir probiert, die Sauger mit Milch schmackhaft zu machen oder Milch vorsichtig rausträufeln zu lassen. Mein Mann hat es probiert, wenn ich nicht im Raum bin und ich es in gewohnter Stillposition. Auch zuerst an die Brust, dann an die Flasche funktioniert nicht.
Ich bin wirklich extremst frustriert. Ich liebe den Kleinen von ganzem Herzen aber ich habe das Gefühl, nicht mehr zu existieren und nur noch Mutter zu sein. Mein Mann arbeitet im Schichtdienst und ich könnte mir daher den Luxus leisten einfach mal ein paar Stunden ohne mein Kind zu sein. Ich weiß nicht mal, ob ich es dann machen würde, bisher hat mir der Gedanke gereicht, es jeder Zeit tun zu können. Jetzt fühle ich mich einfach nur gefesselt...
Ich habe auch Konzertkarten für Oktober die echt teuer waren. Es würde mir das Herz brechen, da nicht hingehen zu können.

Hattet ihr Probleme und welche Systeme nutzt ihr? Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp...

 
8 Antworten:

Re: Flaschenverweigerung

Antwort von AugSep16 am 04.08.2018, 19:27 Uhr

Hm, vielleicht stört es ihn ja dass die Milch zu schnell kommt. Vielleicht würde dir dann doch trotz stillhütchen ein brustnaher Sauger helfen. Evtl den von Medela probieren. Der ist aber nicht gerade günstig. Sonst habe ich nicht wirklich einen Tipp für dich bzgl Flasche. In meinem August Bus gab es eine Mama deren Tochter aus dem Schnapsglas mumi getrunken hat. Ist aber natürlich sehr aufwendig und die kleine war da auch schon älter.
Meine große musste schnell aus der Flasche Muttermilch trinken da ich arbeiten war. War aber überhaupt kein Problem.
Die kleine wollte am Anfang ja lieber aus der Flasche trinken und trinkt jetzt immer noch mit stillhütchen. Ohne war leider nur ein kurzfristiger Erfolg.
Jetzt habe ich es noch nicht ausprobiert,da es noch keinen Grund gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenverweigerung

Antwort von Maja12! am 04.08.2018, 21:07 Uhr

Hallo, aus dem Mai Bus. Der Text könnte von mir stammen. Genau so ist es bei uns. Vor einigen Wochen hat es mal funktioniert, aber auch nur einmal getestet und jetzt kann meine Tochter überhaupt nichts damit anfangen. Mich nervt auch der Gedanke, dass ich nicht nicht viel länger als 2 h gar machen kann. Da wird es mit der Rückbildung demnächst schon kritisch. Außerdem nervt mich das üben. Ich sammele mir die Milch mühsam zusammen und schütte sie dann in den Abfluss, weil sie es nicht trinkt. Dann hat man natürlich auch irgendwann zu viel Milch.

Ich habe mir heute überlegt, dass ich ihr das Fläschchen mit bisschen Milch drinnen mal zum Spielen gebe. Die Kleine greift gerade schön nach allem und es wandert direkt in den Mund. Ich habe eine Avent 60 ml Flasche, die ist dafür schön handlich. Vielleicht lernt sie es so ein bisschen kennen und merkt was da raus kommt.

Bin gespannt ob jemand noch Tipps hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenverweigerung

Antwort von Reh77 am 04.08.2018, 23:22 Uhr

Ist bei mir zwar schon etwas her, aber unser Sohn hat von mir keine Flasche angenommen, vom Papa schon.
Aber auch nur, wenn es der Brustähnliche Sauger aus Silikon mit dem kleinsten Loch (Teesauger) war. Alles andere verweigerte er. Und der Sauger durfte nie in den Mund gesteckt werden, nur die Lippen durften angestupst werden, er holte ihn sich dann selbst.

Eine Bekannte hatte noch größere Probleme, sie hat eine sterile Kompresse in Milch getaucht und daran saugen lassen. Jedes Füttern eine neue Kompresse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenverweigerung

Antwort von Klümpchen88 am 05.08.2018, 17:46 Uhr

Danke für deinen Rat!
Das mit dem Schnapsglas ist ja auch sehr ideenreich ich hatte aber auch schon überlegt, ob ich einen Trinklernbecher besorgen soll- vielleicht klappt es so ja besser... Aber wenn er die Flasche nicht mag wird er das wohl auch doof finden.
Medela habe ich mir gestern Abend auch bestellt... als letzten Versuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenverweigerung

Antwort von Klümpchen88 am 05.08.2018, 17:51 Uhr

Es tut gut, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist mit dem Problem...
Die Verschwendung der MuMi hat mich auch
schon verärgert. Ich habe zum Glück keine Probleme mit Pumpen den Milchspendereflex auszulösen und pumpe jetzt immer direkt so 25-30ml zum üben ab, danach kommt er ja eh an die Brust. Ist also nicht so schlimm.
Das mit dem spielerischen Entdecken ging mir gestern auch durch den Kopf! Am Dienstag werde ich das mal probieren. Bin gespannt! Würde mich freuen, wenn ich höre, wie es bei dir geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenverweigerung

Antwort von Klümpchen88 am 05.08.2018, 17:54 Uhr

Danke
Das mit den Lippen anstupsen probiere ich mal
Und Respekt an die Bekannte, das wäre mir dann doch zu aufwändig... wobei, müsste ja mein Mann machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenverweigerung

Antwort von AugSep16 am 07.08.2018, 7:16 Uhr

Du musst aber wahrscheinlich anfangs etwas Muttermilch rausrücken. Der Sauger riecht ja ganz anders und im Gegensatz zu den anderen saugen muss hier etwas gearbeitet werden bis Milch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenverweigerung

Antwort von kleinemine am 07.08.2018, 19:04 Uhr

Meine erste Tochter ist auch ein stillkind. Würde im kh und zuhause auch noch kurz mit Flasche zugefüttert da sie ein früchen ist. Mit ca 6 Wochen hatten wir das alles geschafft und nur noch voll gestillt :).

Sie hat nach kurzer Zeit auch keine Flasche mehr genommen obwohl wir so wie ihr auch mit stillhütchen gestillt hatten.

Mein Sohn jetzt wird ohne gestillt. Er bekommt so wie seine große Schwester kein Schnuller. Beim Arzt letzte Woche wollte die ihm einen geben mit Zucker drauf er hat ihn direkt ausgespuckt. Was mich natürlich sehr gefreut hat.

Was ich damit sagen will. Du bist nicht die einzigste wo das Baby keine Flasche nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.