April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleur 3, 35. SSW am 09.03.2018, 17:17 Uhr

Ferritinwert bei 15..

Hallo ihr Lieben, jetzt weiß ich auch wieso ich dermaßen schlapp bin . Nehmt ihr auch Eisen? Am besten in der Nacht, oder? Nehme ja auch noch Magnesium..Oh je..
Während der Stillzeit hatte ich immer eine Anämie, nun rutsche ich wieder rein.
Außerdem wird der Bauch dauernd hart. Mädels, es geht dem Endspurt zu

 
5 Antworten:

Re: Ferritinwert bei 15..

Antwort von Emilia_Sophie, 35. SSW am 09.03.2018, 20:30 Uhr

Ich nehme seit fast 1,5 Jahren mittlerweile durchgehend Eisentabletten. Falls du sie gut verträgst: morgens auf nüchternen Magen mit einem Glas Orangensaft einnehmen. Das Vitamin C erleichtert deinem Körper die Aufnahme.
Falls du sie nicht gut verträgst dann würde ich sie entweder zum Essen oder abends nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferritinwert bei 15..

Antwort von Baby 2018, 34. SSW am 09.03.2018, 23:46 Uhr

Puuu ich hab schon mein leben lang probleme mit dem eisen... das grösste problem mein körper nimmt es nicht an also tabletten helfen mir gar nicht und ich vertrage sie auch nicht.... in der schwangerschaft hilft mir nur eisenperfuzion.... mein körper baut das eisen von selbst ab was es nicht sollte.... also so wurde es mir erklärt
Deswegen hab ich augegeben nur wenn ich schwanger bin achte ich drauf sonst ist es mir egal da ich nicht viel dagegen machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferritinwert bei 15..

Antwort von Mbula, 35. SSW am 10.03.2018, 16:40 Uhr

Also ich kann jetzt mit dem Ferritinwert nix anfangen ... Bei mir wird immer nur der Hb- Wert gemessen.
Der lag beim letzten Mal bei 6.8 und seitdem muss ich was nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferritinwert bei 15..

Antwort von Fleur 3 am 10.03.2018, 17:36 Uhr

Der Ferritinwert zeigt den Eisenspeicherwert an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferritinwert bei 15..

Antwort von Mamimoni am 10.03.2018, 23:36 Uhr

Ich hab fast seit Beginn der Schwangerschaft jeden zweiten Tag ne Tardyferon genommen. Und seit einigen Wochen nun nehm ich sie täglich.

Am Besten sofern mans verträgt in der Früh gemeinsam mit Vitamin C (also Orangensaft oder etwas Paprika oder was auch immer)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.