April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahSahara85, 34. SSW am 17.02.2018, 9:46 Uhr

Es wird beschwerlich

Jetzt weiss ich also was es heisst, wenn Mütter zu mir sagen, dass die letzten Wochen unbequem werden

Mein Bauch steht unter Vollspannung und ich kann weder lang sitzen, stehen geschweige denn liegen. Beim Sitzen bekomm ich schlecht Luft und stehen ist nur anstrengend. Mein Kreuzbein hindert mich daran , mich aus der Rückenlage irgendwie anders hinzulegen. Mein Fundus hat den Höchststand erreicht und drückt so sehr gegen die Rippen, dass ich nach 20 Minuten auf einer Seite liegend vor Schmerz aufwache... War ne super Nacht.
Ich hoffe der Bauch senkt sich früh, denn 6 Wochen so ein Nachtprogramm halt ich nicht aus.

Ich hoffe euch geht es besser ich wollte nur mal meckern. Habt ein schönes Wochenende

 
4 Antworten:

Re: Es wird beschwerlich

Antwort von Tinkerbell44 am 17.02.2018, 10:47 Uhr

Hi mir geht es genauso nur das ich noch ca drei viel Wochen länger habe. Bekomme allerdings auch Zwillinge .... mit dem schlafen geht es noch einigermaßen habe aber jetzt sehr oft Kreislauf Probleme kann nicht mehr lange stehen.... es ist echt Mist im mom weiß auch nicht wie ich die Wochen noch durchhalten soll!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird beschwerlich

Antwort von Reh77 am 17.02.2018, 10:57 Uhr

Fühl dich gedrückt .

Könnte auch ziemlich meckern. Mir fällt auch alles irgendwie schwer.
Und das "ruhen müssen", wie machen das Frauen, die wirklich nur liegen sollen?
Die Kleine hat mich heute Nacht fast gar nicht schlafen lassen.

Noch ein paar Wochen und es gibt anderes über das wir "meckern" können.
Aber es wird auch wunderschön und alle Beschwerden und Wehwehchen der Schwangerschaft und Geburt treten in Den Hintergrund.
Ich freue mich schon sehr darauf.

Allen ein schönes und harmonisches Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird beschwerlich

Antwort von AugSep16, 33. SSW am 17.02.2018, 11:24 Uhr

Mir hilft mein Stillkissen beim schlafen. Ich musste die letzten Nächte ohne Schlafen weil Töchterchen bei mir war. Ständig bin ich aufgewacht. Entweder Baby oder Rücken haben mir Schmerzen bereitet. Meist hab ich den Rücken dann bevorzugt, da die Maus im Bauch sofort Terror gemacht hat und der Rücken erst nach einer Weile.
Die letzte Nacht mit Stillkissen war göttlich. Zwar nicht so wie ohne Bauch aber viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird beschwerlich

Antwort von Klümpchen88, 32. SSW am 17.02.2018, 13:18 Uhr

Fühl dich mal ganz doll gedrückt!
Ich bin ja erst in der 32.Woche, aber auch ich dachte mir schon: wie soll das jetzt dir nächsten 9 Wochen werden - sie werden ja jetzt Tag für Tag soviel größer und stärker.
Ich liebe die Kindsbewegungen, aber gestern bin ich im Bus sowas von zusammengezuckt, dass mich mindestens 4 Leute schräg angeschaut haben - ein Kick tief in meine Eingeweide...
Dann hängt mir dauerhaft sein Köpfchen links unter den Rippen (leider sitzt er ja in BEL), sitzen ist darunter die pure Qual. Im Liegen kriege ich kaum Luft und im Stehen macht mir mein ISG total Probleme...
Schlafen kann ich meistens noch recht gut, ich glaube, der kleine Mann schläft viel mit mir mit. Da ist es eher mein Kopf, der mich quält- das kleinste Geräusch weckt mich auf und dann liege ich ne Stunde wach

Andererseits hält mich mein Nestbautrieb gerade sehr auf den Beinen - ich will noch alle Fenster putzen, alle Schränke hier mal ausmisten und auswischen und das KiZi noch gestalten. Nach spätestens einer Stunde ist aber immer erstmal wieder ausruhen angesagt und danach quält mich mein Rücken immer ohne Ende. Aber nix tun kriege ich irgendwie einfach nicht hin
Aber wir haben jetzt schon soviel geschafft, das kriegen wir auch noch rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.