April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikrobibs, 12. SSW am 06.10.2017, 15:41 Uhr

Eiweiß im Urin?!

Hallo ihr lieben!

Ich hatte gestern meinen Frauenarzt-termin. Mal davon abgesehen, dass der Ultraschall völlig enttäuschend war (Arzt hatte wohl keine zeit ;)), wurde nun schon zum zweiten Mal Eiweiß im Urin festgestellt.... Dazu gesagt wurde nichts, kommt wohl vor. Sorgen mach ich mir trotzdem etwas...

Ist das bei noch jemandem so?

 
5 Antworten:

Re: Eiweiß im Urin?!

Antwort von Skyline1979, 16. SSW am 06.10.2017, 17:27 Uhr

Ja, bei mir auch. Hat aber keiner was gesagt, von daher gehe ich davon aus, dass ich mir keine Gedanken machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin?!

Antwort von Enya_Loona, 12. SSW am 06.10.2017, 17:54 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten SS ab der 36 SSW eiweis im Urin. Das kann auf eine Präklampsie hindeuten, muss aber nicht. Ich glaube aber das dass wirklich erst im späteren SS Stadium gefährlich werden kann. Ich musste nach der Feststellung sofort ins KH und blieb dort auch 2 Tage bis alle notwendigen Tests durch waren danach konnte ich wieder heim gehen und war bis eine Woche nach ET weiterhin ganz normal schwanger :D Mir wurde das so erklärt das bei einer Präklampsie die Schwangere eine Art Anfall erleiden kann der wohl auch lebensgefährlich für das Kind sein kann. Ich hab mich aber nicht weiter damit beschäftigt weil es bei mir dann am Ende doch nicht der Fall war. Vielleicht einfach mal nach googlen...Das wäre jetzt das einzige was mir in Verbindung mit Eiweis im Urin einfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin?!

Antwort von Honey67 am 06.10.2017, 20:34 Uhr

Solange Eiweiß nicht im erheblichen Maße ausgeschieden wird, besteht kein Grund zur Besorgnis. Die Nieren werden in der SS durchlässiger. Achte einfach darauf das du ausreichend trinkst.:)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin?!

Antwort von AugSep16, 14. SSW am 07.10.2017, 7:09 Uhr

War der Termin morgens?
Da wurde bei mir auch mal eiweiß festgestellt und die Arzthelferin meinte, dass es wahrscheinlich daher kommt weil ich noch nichts getrunken habe. Leider trinke ich zur Zeit viel zu wenig wegen der Übelkeit. Vorher habe ich täglich 3 Liter getrunken. Jetzt teilweise mal nur ein halber am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin?!

Antwort von Klümpchen88, 12. SSW am 07.10.2017, 8:34 Uhr

Hast du denn viel Ausfluss?
Wenn das mitgespült wird kann das auch Eiweiß anzeigen. Da empfiehlt man eigentlich zur Probe ein Tampon rein zu machen. Sollen wir ja glaube ich nicht, dann würde ich vorher nochmal großzügig abwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.