April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mbula, 29. SSW am 30.01.2018, 13:00 Uhr

Einmal Fußboden vermessen und Ultraschall

Hallo :)

Heute stand wieder die Untersuchung an und ich wurde gefragt, ob ich 3D möchte.
Natürlich hab ich gesagt.
Ich glaube, es hat niemand meinem Sohn gesagt, dass er dabei seine Arme unten lassen muss :'D
Aber er kommt halt nach mir. Ich bin immer weggerannt, wenn jemand mit nem Fotoapparat in meiner Nähe war ;)
Auf alle Fälle ist er jetzt 38.5cm groß, fast 1400g schwer und gesund :)
Das war die Hauptsache, da ich Samstag einmal der Länge nach auf nen Steinboden gefallen bin und bis heute nicht laufen kann.

Seit Beginn der Schwangerschaft liegt Jonathan in SL und es sieht so aus, als bereitet er sich langsam auf die Geburt vor :)
Mama bekommt ab und zu mal ein Trittchen und meine Gebärmutter ist sehr, sehr, sehr weit oben für meine Woche meinte die Hebamme.
Innerhalb von 3 Wochen ist er extrem gewachsen.
Der ET wurde auch weit nach vorne geschoben. Am Anfang hieß es 18.4., auf dem jetzigen Kärtchen der Ärztin steht 7.4. drauf.
Das Lustige ist, dass ich am 8.4. selber Geburtstag habe. Mal sehen, vielleicht teilen wir uns dann den Tag. :)

 
10 Antworten:

Re: Einmal Fußboden vermessen und Ultraschall

Antwort von AugSep16, 30. SSW am 30.01.2018, 14:45 Uhr

Schön dass alles gut. Ich hoffe dir geht es auch bald wieder besser?
Ich bin gerade etwas irritiert, dass dein Et verändert wurde. Die individuelle Entwicklung lässt das doch normal ab der 13 Woche nicht mehr zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Fußboden vermessen und Ultraschall

Antwort von Mbula am 30.01.2018, 14:48 Uhr

Naja offiziell wird das auch nicht mehr verändert.
Ich habe allerdings PCOS und bekomme meine Tage nicht.
Dadurch konnte man den Zeitpunkt nicht berechnen und musste sich immer auf die Maschinen verlassen.
Und um 2 Wochen hat man sich definitiv verrechnet. Ich habe mir aufgeschrieben, wann ich mit meinem Freund geschlafen habe (Fernbeziehung) und 2 Wochen können Spermien ja nicht überleben.
Deswegen stimmen diese Termine sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Fußboden vermessen und Ultraschall

Antwort von AugSep16, 30. SSW am 30.01.2018, 14:58 Uhr

Ah, ok es ist also mehr für die Unterlagen als für den Mutterpass.
Meine Ärztin hatte sich extra bis zum letzten möglichen Tag mit der Bestimmung des et Zeit gelassen, da ich von der letzten Schwangerschaft noch keinen richtigen Zyklus hatte. Ich hatte bereits auch schon Termine von 6.4 bis 18.4 genannt bekommen. Zum Schluss hat sie sich für meinen Geburtstag am 11.4 entschieden
Also fast wie bei dir jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Fußboden vermessen und Ultraschall

Antwort von Mbula am 30.01.2018, 15:01 Uhr

Naja die Ergebnisse sagen jedes Mal etwas anderes wegen ET.
Erst 18.4., dann 13.4., dann 15.4. Und jetzt 7.4.
Na ich bin jedenfalls gespannt und hoffe, dass der Kleine nicht vor dem 6. Kommt. Da hat mein Freund letzte Prüfung und er möchte so gerne dabei sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Fußboden vermessen und Ultraschall

Antwort von Klümpchen88, 29. SSW am 30.01.2018, 17:14 Uhr

Sehr schön, dass alles gut ist
Wow, wenn das so weiter geht bist du in 3 Wochen dann in den März-Bus vorgerutscht
Mich würde da ja total irritieren, wie ich bezüglich des Mutterschutzes verfahren sollte... Und man hat dann auch so gar kein Gefühl dafür, wann er jetzt kommen sollte... Aber wichtig ist ja, dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Fußboden vermessen und Ultraschall

Antwort von Janni Jan am 30.01.2018, 20:33 Uhr

Klingt super!
Ich habe auch Ende April Geburtstag und hoffe sehr, dass jeder seinen eigenen Geburtstag haben wird. Bei 365 Tagen wäre es schon irgendwie blöd, am gleichen Tag wie Mama Geburtstag zu haben, finde ich.
Ich mag euren Namen übrigens sehr gerne!
Hast du dich sehr verletzt bei dem Sturz?
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Fußboden vermessen und Ultraschall

Antwort von Mbula, 29. SSW am 30.01.2018, 20:39 Uhr

Es geht.
Mein rechter Arm ist blau, aber das ist noch meine geringste Sorge.
Ich bin aufs Knie gefallen und kann seit Samstag nicht mehr richtig laufen.
Sollte sich das nicht bessern, gehe ich noch mal zu meinem Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Fußboden vermessen und Ultraschall

Antwort von Skyline1979, 32. SSW am 30.01.2018, 22:40 Uhr

Schön, dass es dem kleinen Jonathan gut geht. Für dein Knie wünsche ich gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Fußboden vermessen und Ultraschall

Antwort von DantesEi, 32. SSW am 31.01.2018, 11:19 Uhr

Ist das nun so außergewöhnlich schwer? Find ich gar nicht?
Gebärmutter donzt bei mir auch oben an. Von hinten sieht man nicht, dass ich schwanger bin- sie liegt halt komplett vorne und darum geht es hoch. Sie hat viel Fruchtwasser noch und Cervix steht vollständig.

Ich finde fast 1400g in der 29ssw total im Rahmen und würde da nicht pauschal von einem früheren ET ausgehen.

Es gibt Gewichtsrechner im Netz. Bei ovula.de kann man sich anzeigen lassen, was wutz an welchem Tag wiegen sollte. Wir sind immer bei der 43.-50. Perzentile.
Die anderen Kinder waren kleiner (darum wurde aber nocht rückdatiert).

Es geht ja um die Reife Gehirn und Lunge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Fußboden vermessen und Ultraschall

Antwort von Mbula, 30. SSW am 31.01.2018, 11:26 Uhr

Die Woche stimmt wie gesagt nicht ;)
Man konnte es ja nicht berechnen und hat einfach den Termin vom 1. Ultraschall genommen.
Und der Ultraschall von gestern meinte 7.4. statt 18.4.
Das kann auch eher hinkommen als der 18.
Ich hab mir alles aufgeschrieben und daher weiß ich, dass es definitiv nicht der 18. sein kann, sondern 1-2 Wochen eher sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht raten - Ultraschall 19+1

Hallo ihr Lieben! Wir hatten kürzlich unseren 2. Ultraschall. Leider war sich die Ärztin aber nicht ganz sicher, da die Nabelschnur in der Nähe herumgeschwirrt ist und die Beine nicht optimal lagen.. Wir sollen also bis zur offiziellen Verkündung noch bis Ende Jänner warten. ...

von HappyJune, 20. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallbild - welches Geschlecht? :)

Hallo ihr Lieben, Ich bin aktuell in der Schwangerschaftswoche 16+4. heute war ich beim Ultraschall und die Ärztin meinte erst, dass sie denkt es wird ein Mädchen. Später meinte sie jedoch etwas zu erkennen und ist sich jetzt ziemlich sicher, dass es ein Junge wird. Was ...

von Pirat115, 17. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall bei 15+2❤️

Hey Mädels, Ich hatte heute Abend meinen Ultraschall und unser kleines Wunder ist schon 12,6 cm groß und wiegt bereits 151g und hat schön gestrampelt und geturnt! Wie waren eure ...

von Chibi2392, 16. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ist\'s a........... und die Frauenärztin hat sich im Ultraschall vertan

Hallo ihr lieben , Heute mal wieder ein Post von mir. Ich hatte letzte Woche meinen Ultraschall ( Erstsemester s. ) und fetalis Test bei 13+0 ( bin heute (14+2), meine Frauenärztin kann sehr gut schallen und macht gerade eine Weiterbildung zum degum 2 Arzt. Bei dem ...

von misses-cat, 15. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Nächster Ultraschall und Rätsel raten vom Geschlecht

Hallo ! Heute war es endlich wieder bei uns soweit ! Zur Blutentnahme (Toxoplasmose und den rhesus Faktortest) und Nackenfaltenmessung, es war alles super !! Nackenfalte unauffällig,Hirn super entwickelt! Ich bin so froh solangsam geht meine Angst weg , dass das Herz aufhören ...

von Nessa2, 14. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Geschlecht 3D Ultraschallbild

Hallo Ich war heute beim FA und bekam dieses 3D Ultraschallbild. Man kann zwar nicht zwischen die Beine sehen, aber ich frage mich, ob das auf dem Bauch nur die Nabelschnur oder möglicherweise ein Penis sein könnte..? Was meint ihr, was wird es?

von Eileen13, 12. SSW 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall - verliebt 🥰

Ach Leute, heute war wieder Ultraschall - laut App sind wir bei 11+4, die Messung sagt 12+0 Jedenfalls erstaunt es mich immer wieder, in welch kurzer Zeit diese kleinen „Zellhaufen“ zu unglaublichen Minimenschen ...

von SchwesterUnella, 12. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Nach langen Warten, der 1. Ultraschall

Hallöchen. Nu muss ich aber aber auch mal meine Gefühle hier mit euch teilen. Endlich durfte ich meinen Minimi sehen, heute bei 12+4 gab es den ersten Ultraschall

von Sunshine1324 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Harmony ohne Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich lasse den Harmony Test machen, da ich Sicherheit will, was Trisomie 21 (& das Geschlecht) angeht. Ehrlich gesagt wusste ich vom Ultraschall gar nichts und bin jetzt ein bisschen verwirrt.. gehört der US immer ...

von immerpaula 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute ersten Ultraschall gehabt 🥰

Hallo ihr Lieben, heute wurde ich endlich erlöst.. ich durfte zur ersten Untersuchung und unser Baby zum ersten Mal im Ultraschall sehen. Laut App sind wir heute bei 7+4, laut Messung bei 8+0.. mit unserem kleinen Streusel ist alles super, er/sie ist 1,64cm groß. Ich bin so ...

von SchwesterUnella, 8. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.