April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 10.07.2018, 18:25 Uhr

Einfach mal so.

Seit dem Arztbesuch letzten Mittwoch war er wie ausgewechselt. Fröhlich wenn er wach war und schlief gut ein und dann auch länger. Ich dachte wir hätten tatsächlich mit der 3-Monatsgrenze die Schreiphase überwunden. Ach wo. Seit heute wieder nur Terror. Ich bekomme ihn nicht zum Schlafen und wenn ich es nach Stunden geschafft habe, ist er nach einer halben Stunde wieder wach um weiter zu knatschen.

Aber noch was schönes. Ich habe gestern Abend die Zusage fürs Babyschwimmen bekommen. Im Oktober geht es los.

 
12 Antworten:

Re: Einfach mal so.

Antwort von Michi93 am 10.07.2018, 19:18 Uhr

Schub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so.

Antwort von susafi am 10.07.2018, 20:38 Uhr

Hab mal in die App geguckt. Tatsächlich. Nur 34 Tage bis zum Ende des Schubs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so.

Antwort von Yuna123 am 10.07.2018, 22:26 Uhr

Oh weh du arme, fühle dich gedrückt

Von wann bis wann soll denn der Schub gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so.

Antwort von AugSep16 am 11.07.2018, 6:43 Uhr

Sowas ähnliches habe ich bei der großen auch erlebt. Sie hat ja nie geschlafen außer im Kinderwagen oder im Tuch. Ich war nachts jede halbe Stunde wach. Nach einem Besuch im Krankenhaus Dank dem RS Virus ging es ihr wieder bestens und ich war richtig krank. Über zwei Wochen da ich mich ja nie ausruhen konnte. Musste ja ständig tragen, schieben oder stillen. Und urplötzlich hatte sie zwei Tage an denen sie tagsüber einfach so für zwei Stunden eingeschlafen ist und auch nachts nur 3 mal kam. Ich konnte sogar mein Brautkleid in Ruhe kaufen während die Maus dort auf dem Sofa schlief.
Als die zwei Tage vorbei waren, war ich nachts doppelt so fertig, da ich ja wusste, dass sie auch anders kann...
Das war im Januar und zum abstillen im April kam sie Nachts nur noch einmal aus Gewohnheit und einen Monat später schlief sie durch. Tagsüber wurde es dann auch besser.
Jetzt mit fast 23 Monaten schläft sie mittags und abends alleine in ihrem zimmer ein und lernt auch tagsüber sich immer mehr selbst zu beschäftigen. Vor der Geburt der Schwester war das auch noch undenkbar.
Lange Rede kurzer Sinn: es ist anstrengend und oft auch frustrierend aber irgendwann wird es wirklich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so.

Antwort von SarahSahara85 am 11.07.2018, 7:22 Uhr

Hier geht es mit dem nächsten Schub wohl auch los... Malte ist 14 Wochen alt. Er schläft und trinkt schlechter als sonst. Im Schlaf ist er unruhig und motzt richtig während des Schlafens. Beim Trinken spielt uns nuckelt er eher an der Brustwarze als das etwas dabei rum kommt. Find ich nach 2 Tagen schon anstrengend und das soll jetzt 6 Wochen so gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so.

Antwort von Skyline1979 am 11.07.2018, 9:19 Uhr

Du Arme, ich dachte schon, dass sich sein Missmut nach dem Besuch bei der Osteopathin gelegt hätte.Wir gehen jetzt auch in die Babymassage, die war diese Woche zum ersten Mal. Miniman war richtig gut drauf - bis er ein anderes Baby weinen hörte. Da gingen die Mundwinkel immer weiter nach unten, er fing an zu weinen und jedes Mal, wenn ich ihn beruhigt hatte und ein anderes Kind wieder Geräusche von sich gab, ging es von vorne los. Zum Massieren sind wir jedenfalls nicht gekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so.

Antwort von susafi am 11.07.2018, 9:42 Uhr

Danke. 14-19 Woche. Ich kenne es ja nicht anders, aber ein zufriedenes Kind war schon mal sehr angenehm. Na mal gucken, heute schlägt er sich noch gut. Wer weiß was gestern war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so.

Antwort von susafi am 11.07.2018, 9:47 Uhr

Ich hatte auch schon 1 Schreikind. Und du hast recht, nach dem Abstillen würde es bei allen 3en schlagartig besser. Aber das kann ja nicht sein, dass man nicht stillen kann. Wobei ich echt sagen muss, Mikey schläft Nachts zu 90% gut. Zur Zeit nur einmal das ich ran muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so.

Antwort von AugSep16 am 11.07.2018, 13:24 Uhr

Bei uns wurde es nachts schon langsam besser mit dem Auszug aus unseren Schlafzimmer auf Rat der Hebamme. Da war sie so ca 6 Monate. Schon komisch. Da heißt es immer Mamas Nähe beruhigt und bei uns war es genau umgekehrt.
Ich würde auch nie früher abstillen. Würde die kleine mich ständig wach halten nachts würde ich trotzdem genau so stillen. Aber komisch ist es allemal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so.

Antwort von susafi am 11.07.2018, 18:53 Uhr

Das hielt genau 2 Tage nach dem Osteopathen. Dann hat er eine Woche lang wieder nur geschrien. Dann war es mit einmal für mehrere Tage gut, da dachte ich an die 3-Monatsgrenze und seit gestern wieder Tränen, wobei es heute Phasenweise geht. Außer schlafen. Keine Chance am Tag.

Mikey ist auch so ein Sensibelchen, weint auch mit anderen Babys mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so.

Antwort von susafi am 11.07.2018, 18:58 Uhr

Ich wünsche uns starke Nerven. Versuche seit ner Stunde zu essen. Bekomme ihn einfach nicht von der Brust. Immer wenn er schläft und ich ihn weg legen will, guckt er mich vorwurfsvoll an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so.

Antwort von Skyline1979 am 12.07.2018, 18:41 Uhr

Schade, ich hätte es euch echt gegönnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.