April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16, 32. SSW  am 10.02.2018, 17:38 Uhr

Druck

Habt ihr das auch manchmal?
Aktuell habe ich im stehen / gehen einen Druck nach unten. Ich halte auch meinen Bauch fest. Es fühlt sich an als würde die Maus gleich einfach rausfallen.
Bei meiner Tochter hatte ich sowas nie. Bis ich zum Einsetzen der Geburtswehen hatte ich überhaupt nichts.
Aktuell kümmert sich mein Mann um die kleine und ich liege mit meinem "Druckgefühl" auf dem Sofa rum.

 
9 Antworten:

Re: Druck

Antwort von sneram, 30. SSW am 10.02.2018, 18:33 Uhr

Ja, wobei es bei mir eher ein Ziehen nach unten ist. Mein Arzt meinte, es sei bei Mehrgebährenden normal, da ja alles schon mal gedehnt wurde.
Wird es mit Ruhe auf den Sofa (und evtl. Magnesium) denn besser? Dann würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Wenn es trotz Ruhe schlimmer wird, würde ich meine Hebamme abrufen bzw. es abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck

Antwort von Skyline1979, 34. SSW am 10.02.2018, 18:55 Uhr

Ja, aber bei mir fühlt es sich nicht an, als würde das Kind rausfallen, sondern der Druck wirkt eher auf die Blase. Heute hatten wir einen ziemlich aktiven Tag, waren viel unterwegs und ein paar Mal kam dieses Gefühl von jetzt auf gleich, verbunden mit einem knallharten Bauch. Auch das Gewicht des Bauchs merke ich immer mehr, nach einer Weile laufen krieg ich tierisch Rückenweh und heute wurde mir auch ein paar Male total schwindelig, dabei war ich total froh, dass mir das im Gegensatz zu den anderen Schwangerschaften bislang erspart geblieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck

Antwort von AugSep16, 32. SSW am 10.02.2018, 19:22 Uhr

Es geht nach einer Weile eigentlich immer wieder weg. Sonderlich anstrengend war mein Tag jetzt nicht. So wie er eben ist mit einem Kleinkind.
Große Sorgen mache ich mir eigentlich nicht, ich kannte es bisher eben nur nicht. Hatte es das letzte Mal sogar direkt am Morgen nach dem aufstehen.
Donnerstag ist bei mir wieder Kontrolle angesagt und auch das erste Mal Ctg.

Mal schauen was meine Ärztin meint. Blöd ist es nur wenn das Gefühl kommt und ich mit der kleinen alleine bin. Aber normal kommt das selten vor, da die Großeltern schon beide Frührentner sind und wir ja immer noch auf Haussuche sind um endlich aus der Dachgeschosswohnung bei ihnen ausziehen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck

Antwort von Mikrobibs, 30. SSW am 10.02.2018, 22:21 Uhr

Ich hatte das schon recht früh...
Laut meiner Frauenärztin liegt es einfach daran, dass alles bereits "tiefer" liegt, eben durch die vorangegangene Schwangerschaft.
Zwischendurch habe ich das Gefühl jetzt noch...da fühlt es sich so an, als würde die kleine gleich eine Hand rausstrecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck

Antwort von Reh77 am 11.02.2018, 0:52 Uhr

Ja, kenne ich.
War schon bei der letzten Schwangerschaft so. Soll an der Vordehnung liegen.
Meine Kleine setzt sich oder tritt, drückt gerne auf die Blase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck

Antwort von Desi81, 30. SSW am 11.02.2018, 8:40 Uhr

Huhu,
Ich hab Druck nach unten mit ziehen seit der 20ssw - bei jedem wetterumschwung. Danach immer Ruhe und nicht wirksam auf Mumu,gmh etc
Gestern hatte ich es allerdings auch wieder sehr stark und Bauch hat sich gesenkt, gmh leicht verkürzt und Mumu fingerdurchlässig. Soll jetzt etwas mehr schonen und 2xtägl Magnesium nehmen. Falls am freitag beim FA weiter verkürzt bekomm ich lungenreife und wehenhemmer.
Aber...prinzipiell ist der mehr werdwne druck normal und bewirkt erstmal nicht soviel. Und ich wurde gestern auch schon toll beruhigt- mit fingerdurchlässig kann es auch noch lange gehen.
LG Desi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck

Antwort von Michi93, 31. SSW am 11.02.2018, 9:00 Uhr

Das ist ganz normal und kommt vom Beckenboden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck

Antwort von AugSep16, 32. SSW am 11.02.2018, 9:23 Uhr

Schon extrem wie sich eine zweite Schwangerschaft total von der ersten unterscheidet. Auch die Vormilch habe ich jetzt schon ewig. Bin morgens immer etwas irritiert nach dem Aufstehen. Ohne BH im warmen Bett merke ich es immer sofort.
Dafür hab ich heute mit meiner Maus schon mal ihr Kleider Kiste in Größe 56 ausgeräumt und zum waschen hergerichtet.
Der Schlafsack ist so winzig. Meine Maus ist ja mit ihren 17 Monaten schon 88 cm groß. Da kommt einem plötzlich alles noch viel kleiner vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck

Antwort von DantesEi, 34. SSW am 12.02.2018, 10:31 Uhr

Diese Schwangerschaft ist so total anders!

Kein Druck, keine Wehen bisher zur Übung, kaum mal ein harter Bauch...nichts. Cervix 5cm.

Kind kommt im Dezember oder so ;-)))

Und das bei Nr 5...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starker Druck auf die Blase beim Stehen/Gehen

Hallo zusammen :) ich hoffe es geht euch gut und ihr seid soweit noch fit. Seit 2 Tagen habe ich echt einen üblen Druck auf der Blase sobald ich nur aufstehe. Das ist so nervig, ich habe ständig das Gefühl ich müsste dringend auf die Toilette, auch wenn ich erst kurz vorher ...

von FiJa, 36. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Unterleib

Hallo, ich mache mir Sorgen! Ich verspüre sehr oft einen Druck im Unterleib und mir ist auch aufgefallen, dass ich ein vermehrten Harndrang habe. Ich habe keine Krämpfe oder brennen beim Wasserlassen. Mein unterer Rücken tut noch immer weh und diesen Druck hab ich auch manchmal ...

von Ann08, 15. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck und ziehen im unterleib und bauch

Hallo zusammen :) Bin ja das zweite bzw eig wenn man Sternchen mit Rechner das 3te mal schwanger . Ich bin ja nun ssw 5 und mein unterleib und Vorallem auch ganzer Bauch drückt und zieht heute in allen Richtungen sind das schon die mutterbänder? Also es is son Druck ...

von Piathewitch, 5. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Juckreiz, Druckgefühl

Hallo ihr Lieben. Ich bin der 5SSW und habe abends nach einem langen Tag mit Kleinkind öfter so ein Druckgefühl in der Scheide und zwischendurch juckt es auch. Ich habe es schon mit Clotrimazol (für Pilz) eingecremt, aber es ist nachts manchmal im Schlaf ganz schlimm. Ich habe ...

von niselebt, 5. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck nach unten und häufig Stuhlgang 33+1 Ssw

Hallo ihr lieben, Ich bin heute 33+1 Der Entbindungstermin soll der 24.04. sein. Ich hatte vor 1 1/2 Wochen für 2 Tage Magen Darm. Seit ner guten Woche ist es allerdings wieder in Ordnung. Seit dem hab ich allerdings wirklich einen extremen Druck nach unten und die ...

von Stulli1234, 34. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Extremer Druck

Ich habe seit Freitag wirklich starken Druck nach unten. War dann am Montag beim gyn soweit alles gut, gebärmutterhals bei 3,8cm aber die püppi liegt sehr tief und drückt mir volles rohr auf den beckenboden. Ich hab dauerhaft nen starkes muskelkatergefühl zwischen den Beinen ...

von Ninchi, 23. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck nach unten seit gestern🤔🙈

Hallo... Ich Mal wieder... Nachdem der grosse Ultraschall und die Feindiagnostik gut gelaufen sind .. Hab ich wieder ein Wehwehchen welches mir Sorgen bereitet. Seit gestern hab ich immer am Mittag/Nachmittag so einen innerlichen Druck nach unten. Als ob es schon ...

von mari82, 22. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Symphyse - Druck und Schmerz am Schambeim

Hi Ladies nachdem meiner Schwangerschaft bisher quasi fast ein Spaziergang war (bisschen übel, bisschen Aua, bisschen Pieksen, wenig Gewichtszunahme) hat es vor 3-4 Tagen angefangen mit einem unheimlichen Druck auf das Schambein. Wir machen hier am Haus ein paar Dinge, ...

von April2022, 19. SSW 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck in scheide/blase

Hallo ihr Lieben Sag mal habt ihr das auch, dass ihr so einen Druck in der scheide habt bzw. Druck auf der Blase und das Gefühl, als würde eurer Baby so tief liegen? Ich bin etwas unsicher ob das „normal“ ist. Und kann das alles nicht so gut zuordnen, was das Baby ist oder ...

von Uli2021, 22. SSW 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druckgefühl

Hallo, ich mal wieder .... eigentlich müsste ich gut drauf sein , nach 2 FG wieder schwanger,gestern den 2.ten FA Termin gehabt, war alles super!! Seit heute Nachmittag habe ich um den Bauchnabel stärkeres ...

von Goerchen, 9. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.