April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püppinella2015, 34. SSW am 07.03.2018, 10:38 Uhr

Doch noch Insulin?

Nachdem meine Werte in den letzten Wochen immer richtig gut waren, war gestern der Nüchterwert zu hoch (102). Am Abend davor gab es Pommes (ja, ich weiß...) aber der Wert nach einer Std lag bei 102. Da hab ich mir 3 Stückchen Eiskonfekt gegönnt. War nicht besonders schlau, aber ich hatte soooo Lust auf Eis. Naja, entsprechend war natürlich der Wert 1 Std nach dem Frühstück mit 154 auch zu hoch. (Ach ja, ich habe in der Nacht sehr unruhig und wenig geschlafen.) Und heute lag dieser bei 150... Dabei hab ich gegessen wie immer, hatte aber Stress. Ich soll nun später in der Telefonsprechstunde bei meiner Diabetologin erfragen, wie es weitergeht.
An die Diabetes-Geplagten unter euch: Was meint ihr? Ausrutscher, oder doch Insulin? Ich hab wahnsinnige Angst davor, mich selbst zu spritzen. Aber die Angst meinem Kleinen zu schaden ist natürlich noch viel größer!
Ach, ich mag nicht mehr. Das Essen macht mir ohnehin keinen Spaß mehr

 
5 Antworten:

Re: Doch noch Insulin?

Antwort von Fleur 3 am 07.03.2018, 15:29 Uhr

Liebe Püppinella,
Ich würde morgen nochmal messen. Wenn die Werte da auch erhöht wären, Kontakt zur Diabetologin aufnehmen..Das Spritzen ist halb so schlimm (ich muss ja zum Frühstück spritzen), erinnert an einen Kugelschreiber.
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch Insulin?

Antwort von püppinella2015, 34. SSW am 07.03.2018, 19:05 Uhr

Danke, für deine aufmunternden Worte.
Ich habe bei der Diabetologin angerufen. Ich soll weiterhin messen und mich Anfang der Woche melden, falls sich die Werte nicht bessern. Oh Mann, ist das alles nervig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch Insulin?

Antwort von Fleur 3 am 08.03.2018, 8:05 Uhr

Und, wie war dein heutiger Wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch Insulin?

Antwort von püppinella2015, 34. SSW am 08.03.2018, 9:57 Uhr

Lieb, dass du fragst.
Nüchtern 78 Na dem Frühstück hab ich vergessen zu messen. Meine Tochter ist krank und da hab ich den Timer nicht gestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch Insulin?

Antwort von Fleur 3 am 08.03.2018, 13:08 Uhr

Ach, das sieht doch gut aus! Ich bin froh, wenn meiner bei 90 liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Insulin spritzen

Wer hat SS Diabetes und muss sich Insulin spritzen? Und warum kam es zur Spritze? Ab welchen Werten? Wurde vom Arzt erklärt was das Insulin für Nachteile haben kann? Ich habe auch SS Diabetes und bei mir ist es nur der Nüchternwert der schlecht ausfällt. Ständig liegt er ...

von Alicia_Herzglück, 29. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Muss nun Insulin spritzen

Ich war heute bei der Diabetologin und beim Frauenarzt. Beim Frauenarzt war alles ok. Fruchtwasser ist absolut in der Norm und auch das geschätzte Gewicht (1980g) passt. Das war mir sehr wichtig, weil ich viel zu viel negatives über die Auswirkungen der Gestationsdiabetis ...

von Fleur 3, 33. SSW 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

so, ab heute insulin

bei mir läufts leider nicht so toll. weil ich immer hohe nüchternwerte hab muss ich ab heute abend insulin spritzen. morgen werd ich meinen FA kontaktieren, weil da normalerweise dann die schwangerschaft auch strenger kontrolliert werden muss. wär ja alles zu ...

von Martinali, 8. SSW 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

So.... und nun mit Insulin =/

4 Wochen sind vergangen seitdem meine schwangerschaftsdiabetes wieder aufgetreten ist. Hab zwar von Anfang an auf meine Ernährung geachtet, aber ich schaffs wohl net ohne Insulin. Nun soll ich morgens 6 Einheiten und abens 4 Einheiten spritzen ....sowas blödes! Auf ein neues ...

von Mialee, 23. SSW 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.