April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mbula am 31.07.2018, 12:55 Uhr

Das 1. Mal Badewanne

Nachdem mein Großer gefühlt 10cm gewachsen ist und nicht mehr wirklich in die (wirklich große!) Babybadewanne passt, habe ich ihn gestern mit in die große genommen. Er hatte riesigen Spaß und hat mit dem Thermometer gespielt. Das war so süß.
Lieben eure auch das Baden?

Und noch ne andere Frage. Ist zwar noch etwas hin, aber wir müssen am 9 .8. zum Impfen. Wie macht ihr das? Sagt ihr ab oder impft ihr trotzdem?

 
10 Antworten:

Re: Das 1. Mal Badewanne

Antwort von AugSep16 am 31.07.2018, 13:24 Uhr

Wieso absagen?
Ich war letzte Woche mit der Maus impfen und im September wieder. Da ich ja noch ein Krippen Kind habe, will ich zeitig alles geimpft haben. Reicht mir schon dass jetzt kurz vor den Ferien wieder Hand Mund Fuß ausgebrochen ist. Zum Glück hatte meine große noch nie was außer Erkältungen und der gleichen.

In der großen Badewanne ist sie schon seit Wochen, aber alleine mit ihrem schwimmring. Freu mich schon wenn sie sitzen kann und wir den Sitz rausholen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 1. Mal Badewanne

Antwort von Mbula am 31.07.2018, 13:33 Uhr

Weil es so heiß ist. Wir haben 37 Grad im Schatten und ich habe gehört dass das gefährlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 1. Mal Badewanne

Antwort von sneram am 31.07.2018, 13:54 Uhr

Was meinst du mit “Ich habe gehört, dass das gefährlich ist.“

Unserer wurde letzte Woche geimpft und der Arzt hat nichts dazu gesagt.

Wir hatten gar keine Babywanne. Er war von Anfang an mit uns in der Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 1. Mal Badewanne

Antwort von excellence2 am 31.07.2018, 13:57 Uhr

Huhu!

Wenn es wirklich gefährlich wäre, würde der Arzt den Impftermin sicherlich absagen. Ich habe davon aber noch nie was gehört. Mach dir nicht so viele Sorgen, es wird alles gut gehen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 1. Mal Badewanne

Antwort von Mbula am 31.07.2018, 14:22 Uhr

Naja meine Ärztin hatte letzte Woche, als ich da war, sowas erwähnt von wegen, wenn es zu heiß ist, impft sie nicht, da zu große Belastung für den kleinen Körper.
Komisch, dass eure Ärzte dazu nix gesagt haben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 1. Mal Badewanne

Antwort von susafi am 31.07.2018, 15:33 Uhr

Wir baden auch schon länger in der Badewanne. Er mochte seinen Eimer nicht und ich hatte mit der Wäschewanne überbrückt, die längst zu klein ist.

Zur Zeit kühlen wir uns zusammen mehrmals täglich ab. Impfung verschieben würde ich sogar in Erwägung ziehen. 37 Grad....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 1. Mal Badewanne

Antwort von Janni Jan am 31.07.2018, 15:35 Uhr

Wir haben auch letzte Woche impfen lassen und sie hat es besser vertragen, als als es kälter war.
Wir sollten eben etwas ruhiger machen und die Sonne meiden (was wir eh tun).

Meine Beiden baden beide sehr gerne. Das ist immer ein großes Spektakel hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 1. Mal Badewanne

Antwort von AugSep16 am 31.07.2018, 16:52 Uhr

Wie warm ist es den im Haus?
Blöd ist halt wenn sie erhöhte Temperatur bekommen bei der Hitze.
Hat meine aber letzte Woche Donnerstag auch gut gemeistert ohne Fiebersaft usw.

Was sagt denn der Wetterbericht bei euch für die nächsten Tage? Ich würde es davon abhängig machen. Bei uns sagt er noch lange heiß. Hätte also wenn dann lange verschieben müssen. Dann wäre die große wieder in der Krippe und ab ca Mitte September ist da immer irgendjemand krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 1. Mal Badewanne

Antwort von Klümpchen88 am 31.07.2018, 17:53 Uhr

Also wir haben gestern impfen lassen. Leon hat jetzt erhöhte Temperatur (das höchste war 38,3 Grad) und ist sehr weinerlich (ist ja normal) Ich habe mir heute und morgen frei gehalten, wir bleiben also drin (25-26 Grad) Ich lege ihn öfter an, mache mir sonst aber keine Sorgen. Wer weiß sonst, wann die Hitze wieder aufhört...

Leon hat am Sonntag das erste Mal in der großen Wanne gebadet. Wir haben aber eine tolle, große Babywanne mit so einem Einsatz, man muss ihn kaum festhalten darin. Das ist irgendwie einfacher aktuell. Aber er liebt das Baden. Ich freue mich jetzt schon auf das Babyschwimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 1. Mal Badewanne

Antwort von Michi93 am 31.07.2018, 19:45 Uhr

Wir haben mitte August den Impftermin und impfen trotzdem und gebadet wird von Anfang an in der großen Wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Badewannensitz

Hey, ich hab eine frage. Unser „kleiner“ Mann ist ein ziemlicher Riese und passt nicht mehr in die babybadewanne .. sitzen kann er noch nicht für dieses sitz für die große Wanne. Und ihn die ganze Zeit festhalten und über die große wanne gebeugt, da krieg ich echt Rücken ...

von Fruchtzwerg09 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Gedanken zur Badewanne

Hallo ihr Lieben, ich habe schon ins Haushalt-Forum geschrieben. Aber vielleicht habt ihr ja auch eine Idee. Wir ziehen nächsten Monat in eine größere Wohnung. Kleiner Nachteil: unser Bad ist wesentlich kleiner, als das in der jetzigen Wohnung. Der Luxus mit Badewanne und ...

von Cloudy92 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Heiße Badewanne

Hallihallo meine Lieben, Wie handhabt ihr das denn mit warmen bis heißen Bädern in der Schwangerschaft? Da ich leider auch so tolle Rückenschmerzen bekommen habe, denke ich dass es mir schon helfen würde.. ?

von Emma123, 7. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.