April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaldMami78 am 28.10.2018, 22:57 Uhr

babysitten

Hallo zusammen,

Mich interessiert sehr..
Lasst ihr eure Babys schon babysitten zb von der Oma? Wenn ja,wie läuft das bei euch ab,habt ihr Tipps?
Mein Mann und ich wollten gestern abend das erste mal zu zweit ausgehen..haben uns für den Italiener im Ort entschieden,um schnell wieder daheim zu sein,falls unsere Maus und die Oma nicht klarkommen..
Tatsächlich kam es so..nach der Vorspeise mussten wir heimflüchten,da die Maus nur geweint hat
Ist es zu früh mit 7 Monaten...?
Oder liegt es an der Tageszeit..lieber erst mal nachmittags die Oma aufpassen lassen(das hatten wir schon 3x getestet)..
Bin gespannt auf eure Erfahrungen..

 
11 Antworten:

Re: babysitten

Antwort von AugSep16 am 29.10.2018, 6:40 Uhr

Bei uns passt die Oma und sogar der Opa schon von Geburt an kurz auf die Maus auf. Ich bringe und hole so die große von der Krippe ohne die kleine mitnehmen zu müssen. Das geht natürlich nur, da wir leider immer noch auf Haussuche sind und uns mittlerweile zu viert in die Dachgeschosswohnung im Haus meiner Eltern quetschen.
Abends würde ich mich aber noch nicht trauen.
Bei der großen mussten wir mit ca 6 Monaten einmal abends weg um unsere Hochzeit mit der Band zu besprechen. Es hat zwar funktioniert aber sie schlief viel später erst ein. Sie war zu dem Zeitpunkt aber auch schon viel öfters schon mit der Oma alleine, da ich schon wieder arbeiten war.
Die kleine ist es aber noch nicht so gewöhnt. Sie wäre abends wohl schwieriger. Wobei die Maus wahrscheinlich schon lange trotz Beruhigungsversuche weinen müsste bis meine Mama sich melden würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysitten

Antwort von Yuna123 am 29.10.2018, 6:59 Uhr

Hallo

Also meine Mama passt schon hin und wieder kurz auf damit ich kurz zb. einkaufen oder zur Physio kann.

Abends wäre bei uns auch schwierig und würde wahrscheinlich nicht lange gut gehen.

Meine Freundinnen geben ihre kleinen schon regelmäßig zur Oma und das sogar über Nacht. Würde ich noch nicht machen.
Das muss natürlich immer jeder selbst einschätzen.

Unsere Motte braucht vorallem Abends sehr Mama und Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysitten

Antwort von Mbula am 29.10.2018, 8:18 Uhr

Da ich nach 4 Wochen wieder Vollzeit in die Uni gegangen bin, brauchte ich jemanden, der aufpasst. Also musste die Oma her. Am Anfang war es schwierig, da ich schon ne Weile nicht mehr Baby war, aber sie hat es gut hingekriegt. Mittlerweile sind die zwei ein richtig eingespieltes Team und ich kann Jonathan sogar über Nacht bei ihr lassen, wenn ich was vor habe.
Ich denke mal, das kommt echt drauf an, wie sie es gewohnt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysitten

Antwort von Enya_Loona am 29.10.2018, 8:22 Uhr

Bei uns kommt meine Schwester so 2 mal im Monat vorbei und holt die kurze für 2 Std ab um mit ihr spazieren zu gehen. Sie ist aber auch extrem pflegeleicht. Letztens waren wir mal für gut 4 Std unterwegs weil wir ein Sofa her transportieren mussten das hat gedauert vom 3 Stock runter und hier wieder hoch in den 2 ohne aufzug weil die hier zu klein für sowas sind. Da hat sie auch keine mucken gemacht. Also ich könnte sie sicher nen ganzen Tag inkl Nacht bei ihr lassen da bin ich mir ziemlich sicher. Würde ich von mir aus aber nicht machen da es nicht notwendig ist. Aber ich wüsste auf jeden Fall wenn mal wirklich was unerwartetes passiert was länger dauert dann müsste ich mir keine Sorgen machen das sie nicht klar kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysitten

Antwort von susafi am 29.10.2018, 9:03 Uhr

Puuh, ehrlich gesagt, habe ich gar keine Lust drauf, dass jemand auf ihn aufpasst. Mir reicht schon wenn wir Oma besuchen und sie ständig irgendwas selber entscheidet, wie z.B. wann er müde ist, wann wir ihn schreien lassen sollen und was er schon essen darf (stellte ihm gestern Apfelmus hin). Papa passt auf, wenn ich zu Elternabende muss und da weiß ich schon, dass er niemals nicht schlafen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysitten

Antwort von BaldMami78 am 29.10.2018, 19:54 Uhr

Danke schon mal für eure interessanten Rückmeldungen.
Und es ist so wie ich dachte..bei jedem läufts bisschen anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysitten

Antwort von Baby 2018 am 31.10.2018, 21:27 Uhr

Jap ich hab kein Problem damit meine kleine abzugeben...
Im Sommer da war sie 3 Monate alt hab ich sie 2 mal bei meiner Tante abgegeben weil wir bei 2 Hochzeiten eingeladen waren und meine Tante hat sie sogar auch über Nacht da behalten....
Es war so schön weil wir richtig abfeiern konnten es hat richtig gut getan und waren einfach tolle Hochzeiten...
Und dann auch an meinem Geburtstag waren wir nur zu zweit feiern... es war wunderschön...
Aber eben es kommt auch drauf an bei wem man sie abgibt meine Tante und meine Schwiegermutter können sehr gut mit Babys umd auch allgemein mit Kindern deswegen mach ich mir auch keine sorgen sie sind irgendwie wie babyflüsterer
Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysitten

Antwort von Janni Jan am 31.10.2018, 21:59 Uhr

Das ist bei uns undenkbar.
Bei uns ist länger als eine Stunde nicht drin und auch das kommt vielleicht mal alle 2 Wochen vor.
Allerdings geht das nicht von mir aus, alle Schrecken davor zurück, weil sie ja noch voll gestillt wird. Daher wird es wohl noch eine Weile dauern, bis sie mal von jemandem betreut wird.
So war es bei meinem Großen auch, ist ok für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysitten

Antwort von Emilia_Sophie am 01.11.2018, 10:39 Uhr

Wir haben leider keine Babysitter wie Oma/Opa/Tante... in der Nähe, da wir im Ausland wohnen.
Aber mein Mann und ich sind nächstes Wochenende beide nicht da und da reisen die Schwiegereltern an um auf unsere 4 Kids aufzupassen:-)
Ich habe gar kein Problem sie abzugeben. Wenn wir zu Besuch in unserer alten Heimat sind nutzen wir das auch aus um mal etwas als Paar zu unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysitten

Antwort von Eaglebaby am 01.11.2018, 17:12 Uhr

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich schon seeehr an meinen Kleinen klammer. Obwohl das mittlerweile ja dank nicht-mehr-vollstillen kein Problem mehr wäre. Aber ich kann (und will?) es einfach nicht. Tu mich schon schwer ihn bei meinem Mann zu lassen, obwohl er ein wirklich toller Papa ist Naja, ich bin gespannt, wann ich so weit bin, dass ich ihn auch mal bei der Oma lasse - das ist für mich momentan irgendwie undenkbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysitten

Antwort von Fünkchen 2016 am 01.11.2018, 20:52 Uhr

Als unsere ersten beiden noch klein waren haben wir fern ab von allen Verwandten gewohnt & sobald Großeltern greifbar waren haben mein Mann & ich die Biege gemacht. Das auch wenn noch voll gestillt wurde. Bei dem ersten Kind habe ich auch meinen Mann öfters mit ihm allein gelassen. Allerdings habe ich ein Depeche Mode Konzert sausen lassen. Unser Sohn war zu dem Zeitpunkt fünf Monate wurde voll gestillt & das war mir dann doch zu heikel... Bei meiner Tochter Kind Nr 2 war ich schon häuslicher & nicht mehr so scharf drauf abends auszugehen. Unsere ersten zwei Kinder kamen sehr dicht hintereinander & ich hatte begriffen das wichtigste ist SCHLAAAAFEN.... Freunde treffen geht auch tagsüber...
Inzwischen ist etwas Zeit vergangen wir leben nicht mehr in der Heimat meines Herzens' sondern wieder in meiner alten Heimat. Hier lockt mich sowieso nichts & niemand abends vor die Tür. Dafür leben meine Eltern um die Ecke. Meine Mutter ist mit dem Kleinen immer spazieren gegangen wenn ich bei der Rückbildung war; aber das ist ja schon ein Weilchen her. Der Fokus ist mehr auf die " Großen" gerichtet & es ist eine große Hilfe wenn meine Mutter sie ab & zu zum Sport oder Kindergarten bringt oder meine Eltern mal einen Ausflug mit den Beiden machen. Mein Mann & ich genießen dann mal einen Nachmittag mit unserem Jüngsten "ein Kind ist kein Kind" Ich würde auch jetzt schon meiner Mutter zu trauen mal Abends auf alle drei aufzupassen. Aber zur Zeit bin ich am zufriedensten wenn ich einfach nur früh ins Bett komme....
Gute Nacht Ihr Lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.