April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yuna123 am 05.07.2018, 20:09 Uhr

Babyschwimmen

Wir waren heute das erste mal beim Babyschwimmen.

Das ganze drum herum war echt blöd (kein Parkplatz, das gesamte Gebäude wird renoviert. Meine kleine hat sich soo heftig erschrocken bei dem Lärm,dass ich dachte es wäre gelaufen)

Aber das Schwimmen hat alles entschädigt. Sie hat es geliebt und war tiefen entspannt. Wäre fast eingeschlafen. Duschen, anziehen alles ohne meckern. Joar und dann den Rest des Tages verschlafen.

Leider fällt der Kurs in den nächsten Woche oft aus und wird erst im September richtig regelmäßig stattfinden.

Wart ihr auch schon schwimmen?

 
8 Antworten:

Re: Babyschwimmen

Antwort von AugSep16 am 05.07.2018, 20:20 Uhr

Ich werde keinen Kurs belegen. Mit der großen habe ich das damals nicht gemacht weil ich im Winter kein nasses Baby durch die Gegend schleppen wollte. Und dieses mal mache ich keinen, weil ich die Zeit dafür nicht habe. Die kleine darf wie ihre Schwester damals auch im Vollbad rumschwimmen. Ist zwar nicht vergleichbar aber der Maus gefällt es trotzdem mit ihrem schwimmring. Danach ist sie auch erledigt.
Nächstes Jahr wird dann richtig ins Wasser gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Yuna123 am 05.07.2018, 20:24 Uhr

Ach ich freue mich auch schon drauf wenn man richtig mit ihnen planschen gehen kann und sie nicht sofort erfrieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von susafi am 05.07.2018, 20:35 Uhr

Bei uns starten die Kurse erst mit 5 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Frederike am 05.07.2018, 22:28 Uhr

Bei uns beginnen die Kurse erst mit sechs Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Baby 2018 am 05.07.2018, 23:41 Uhr

Huuuch
Weiss gar nicht ob solche sachen bei uns angeboten werden
Was babykurse betrifft bin ich nicht auf dem neusten stand...... müsste nachfragen....
Aber ez im sommer gehts erstmal im schwimmbad am see und dann ans meer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Fünkchen 2016 am 06.07.2018, 6:13 Uhr

Wir beginnen Ende August, da ist der Kleine vier Monate.
Meins ist das ja nicht so... Anziehen, ausziehen, ins Wasser, duschen, Fönen, wieder anziehen-noch dazu ein weiterer verplanter Vormittag... Aber wir haben das mit den Großen auch gemacht & den Kindern tut's echt gut.
Also rein ins Nass!
& es ist auch sehr niedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von püppinella2015 am 06.07.2018, 9:04 Uhr

Bei uns starten die Kurse auch erst, wenn die Kinder vier Monate alt sind. Angemeldet sind wir, ob wir auch einen Platz kriegen, wissen wir aber noch nicht.
Die Große geht noch immer begeistert hin und da ihr Kurs sonntags ist, geht ihr Papa mit ins Wasser und ich bleib entweder zu Hause oder schau vom Rand aus zu. Mit dem Kleinen wird es genauso laufen. Alle anderen Kurse mache ja ich mit den Kindern, weil mein Mann arbeiten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von susafi am 06.07.2018, 9:35 Uhr

Das Baby kann ja aber nicht ins kalte Wasser oder? Beim Babyschwimmen sind die Becken ja beheizt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschwimmen

Hallo, habt ihr vor mit euren Kleinen zum Babysschwimmen zu gehen? Bei uns gibt es eine Therme wo sie das anbieten. Das Wasser hat 35 Grad, dass würde also sehr gut passen. Man kann mit 10 Wochen beginnen! Weiß irgendwie nicht, ob dass nicht etwas zu früh ist. Was haltet Ihr ...

von mirella_30 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.