April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mbula am 24.07.2018, 8:45 Uhr

Autobabyschale

Hilfe, sie wird zu klein.
Wie macht ihr das?
Soll ich jetzt langsam einen anderen Kindersitz kaufen? Da gibt es so tolle, die man auch verstellen kann, so dass die Kleinen trotzdem liegen.

 
14 Antworten:

Re: Autobabyschale

Antwort von AugSep16 am 24.07.2018, 8:59 Uhr

Zu klein wird sie erst wenn der schultergurt von unten kommt oder der Kopf ober drüber schaut. Den Gurt kann man aber auch normal nochmal verstellen. Die Füße sind egal
Solte das jetzt der Fall sein wäre das extrem.
Bei meiner Großen (für Mädchen immer auf der 90 bzw 99 % Kurve) wurde die Schale mit ca. 7 Monaten zu klein. Hatte dann den Cybex Sirona M2 gekauft da meine Kinder eh Reboarder fahren werden.
Solltest du einen Laden der Zwergperten in der Nähe haben, dann fahr am besten da hin. Die haben eine große Auswahl, eine gute Beratung und im Falle eines Unfalls wird der Sitz kostenlos ausgetauscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autobabyschale

Antwort von susafi am 24.07.2018, 12:55 Uhr

Die Schalen sind erst zu klein, wenn der Kopf über die Schale ragt, die Füße dürfen drüber hängen. Für so Kleine gibt es keinen anderen Sitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autobabyschale

Antwort von püppinella2015 am 24.07.2018, 13:15 Uhr

Also wichtig ist wirklich, dass die Gurte nicht von unterhalb der Schulter kommen. Aber man kann die ja verstellen, egal bei welcher Schale.
Meine Tochter hat mit 10,5 Monaten gewechselt. Da war sie denk ich knapp 80cm groß (oder etwas kleiner, ich weiß es nicht mehr...) und die Gurte grenzwertig. Aber so groß wird dein Kleiner ja jetzt noch nicht sein, oder? Die Füße hingen da schon laaaaange raus.
Ich empfehle dir auch die Zwergperten, die haben wirklich Ahnung und wollen auch nicht unbedingt den teuersten Sitz verkaufen. Sondern den, der zum Kind und ins Auto passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autobabyschale

Antwort von Mbula am 24.07.2018, 13:31 Uhr

Naja die Schale hat einen Neugeboreneneinsatz.
Der lässt sich leider nicht entfernen. Der ist mit den Gurten verbunden.
Dadurch wird es jetzt langsam eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autobabyschale

Antwort von susafi am 24.07.2018, 14:44 Uhr

Den kann man aus den Gurten raus fädeln. Ich habe meinen auch schon entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autobabyschale

Antwort von Michi93 am 24.07.2018, 17:46 Uhr

Welche hast du?

Man kann eigentlich aus JEDER Schale den Neugeborenen Einsatz raus nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autobabyschale

Antwort von sneram am 24.07.2018, 18:47 Uhr

Ach so. Ich war gerade auch etwas verwundert. Meine (eher klein) Großen saßen da bis 1,5 Jahren drin. Jetzt haben wir den Neugeboreneneinsatz schon ein paar Wochen raus.
Die Kleinen müssen ja rückwärts fahren. Bei neuen Sitzen und der neuen EU-Norm jetzt (oder bald) noch länger. Da käme dann nur ein Reborder in Frage.
Aber schau noch mal nach, mach den Bezug ab und ich denke schon, dass du den Einsatz dann heraus bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autobabyschale

Antwort von Mbula am 25.07.2018, 20:35 Uhr

Wir waren 4 Leute und wir alle haben nicht rausgefunden wo man den abmachen könnte. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autobabyschale

Antwort von püppinella2015 am 25.07.2018, 21:24 Uhr

Ich würde mal beim Hersteller nachfragen.
War da keine Anleitung dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autobabyschale

Antwort von AugSep16 am 25.07.2018, 23:06 Uhr

Sag uns doch mal welche Schale du hast? Vielleicht kann ja einer von uns dir dann helfen.

Manche sind schon nicht so ganz einfach zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autobabyschale

Antwort von SweetBunny4321 am 26.07.2018, 12:54 Uhr

Die Schale passt je nach Zulassung (die Maxi Cosi Pebble Plus zB nur bis 75cm)

Nach der Baby Schale kommt der Reboarder bis mindestens 4 Jahre. Dazu fahrt einfach ohne Vorauswahl zum Fachhändler für Kindersitze. Google mal die Reboarder Karte, die Grünen sind die Profis. Babyone und Co gehören nicht dazu.

Reboarder sind 5x sicherer. Fünf Punkt Gurt vorwärts oder Fangkörper Sitze sind beim Unfall potentiell tödlich, dass sagt die Physik und jedes Crash Test Video.

LG aus dem Mai 2017 & einer bekennenden Reboard Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autobabyschale

Antwort von SweetBunny4321 am 26.07.2018, 12:56 Uhr

Anleitung lesen hilft ;)

Manchmal sind's die einfachsten Dinge, schau da gern mal rein oder online sind fast alle Anleitungen verfügbar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autobabyschale

Antwort von Mbula am 27.07.2018, 22:14 Uhr

Ich hab keine Anleitung. Ich hab den gebraucht für 10€ von ner Privatperson gekauft :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autobabyschale

Antwort von püppinella2015 am 29.07.2018, 7:55 Uhr

Welche Babyschale hast du denn? Vielleicht können wir dir ja helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.