April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mary071991 am 30.08.2017, 10:53 Uhr

Auf US nur Fruchthöhle zu sehen

Hallo!

Hatte am 13.07.2017 das letzte Mal meine Tage. Hab dann am 15.08.2017 positiv getestet. Wir haben Ovutests benutzt daher weiß ich ziemlich genau wann mein Eisprung stattgefunden haben müsste und zwar hat der Ovutest am 16. Zyklustag angeschlagen, dh paar Tage auf oder ab.
Am 23.08.2017 war ich dann bei meiner FA die beim Ultraschall eine Fruchthöhle von 5,5mm feststellte aber sonst war nichts zu sehen.
Ist das normal dass man da noch nichts sieht?? Sie hat gemeint ich bin so Ende 5 / Anfang 6. Woche.
Ich les da bei vielen dass sie bereits den Embryo mit eventuell sogar Herzschlag sehen konnten.
Mache mir Sorgen, da ich letztes Jahr im Dezember ein Windei hatte und habe jetzt natürlich wieder Riesenangst, dass sich nichts entwickelt, vor allem wenn ich lese wie viel man bei manchen schon sieht.

 
3 Antworten:

Re: Auf US nur Fruchthöhle zu sehen

Antwort von Yuna123 am 30.08.2017, 15:12 Uhr

Huhu


Ich glaube das ist immer etwas unterschiedlich. Mach dir nicht zu große Sorgen. Bei mir sah man auch nichts wirklich. Jetzt beim letzten Mal ( 8ssw) konnte ich den Krümel und das Herzchen schlagen sehen. Ist glaube ich auch von jedem ultraschall Gerät unterschiedlich.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf US nur Fruchthöhle zu sehen

Antwort von Klümpchen88 am 30.08.2017, 18:50 Uhr

Hi!
Also ich war Anfang der 6. Woche da und meine Fruchthöhle war 3,5mm groß. Ich war auch total voller Ängste und Zweifel!
Bei Anfang der 7. Woche war dann bereits ein Dottersack und ein Embryo zu sehen. Leider kein Herzschlag aber ich bin jetzt zuversichtlich ihn nächste Woche zu sehen!
Es läuft nicht immer gleich, versuche dich also nicht ganz so verrückt zu machen! Die Wahrscheinlichkeit von 2 Windeierm ist wohl auch sehr gering!
Kopf hoch!!! Wann wird wieder kontrolliert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf US nur Fruchthöhle zu sehen

Antwort von mary071991 am 31.08.2017, 6:32 Uhr

Hey ihr Lieben!

War gestern noch im KH weil ich Blutungen bekommen hab (muss dazu sagen, dass mein FA gesagt hat ich solle Dalacin Vaginalcreme nehmen weil ich einen Keim im Urin hatte). Zuerst dachte ich dass das sicher eine Kontaktblutung sei aber das Dalacin nahm ich am Vorabend und gestern um 3 hat dann erst eine Blutung eingesetzt, wäre ja ein bisschen zu lange oder?
Na auf jeden Fall bin ich dann gleich ins KH, dort wurde nochmal Ultraschall gemacht. Die Ärztin suchte so lange da dacht ich mir schon na gut jetzt ist nix mehr da und auf einmal sagt sie "naja... da sieht man ja ein herzchen schlagen". Ich konnte meinen Ohren nicht trauen, hab geglaubt ich hör falsch. Und wirklich, ich habs dann selber gesehen, ein winzig kleines Würmchen mit einem flackernden Herzen
Aber sie sagte auch, dass sie nichts versprechen kann, denn das erste Trimester ist eben sehr gefährlich und kann man trotzdem noch jederzeit verlieren aber das Ultraschall gestern war zeitgemäß und bestätigte eine intakte Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Total verunsichert. Leere fruchthöhle.

Hallo zusammen, am 07.08. durfte ich 2 Jahre nach meiner Fehlgeburt endlich positiv testen. Ich bin 35 und habe schon 2 Jungs im Alter von 16 und 14 und nun kommt hoffentlich nochmal ein Nachzügler. Nun zu meinem Problem. Meine letzte mens kam viel zu früh und begann ...

von Kristin-87 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

US 5+6 -- nur leere Fruchthöhle

Ich hatte heute meinen ersten FA-Termin (so früh weil erhöhtes Risiko für Eileiterschwangerschaften, zudem fahren wir morgen in den Urlaub und dann ist der Arzt drei Wochen weg). Habe es ziemlich bereut, auf dem US war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, die wohl für den ...

von KatharinaY, 6. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhle und kleines Pünktchen :)

Ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten. Wie schon in der Überschrift steht, haben wir heute eine Fruchthöhle mit einem kleinen Pünktchen in der Gebärmutter gefunden Ich bin so erleichtert und freue mich so sehr darüber. Es ist nach wie vor alles ...

von Lydia87, 6. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Mal sehen was der Monat bringt

Hallo ihr Lieben, Ich sitze grade ziemlich entspannt auf meiner Yogamatte und zögere es noch einen Moment raus das Wohnzimmer auf zu räumen . Bin heute ES+3, weiß ich nur weil ich zufällig am Eisprung beim Arzt war und wir versuchen es ...

von Mangosteen88 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Leere Fruchthöhle

Hallo ihr lieben.. ich habe riesen Angst.. Ich bin 6+4.. haben uns so auf den Ultraschall gefreut.. war total aufgeregt Man hat nur eine leere fruchthöhle gesehen.. FÄ sagt, die fruchthöhle hat die richtige Größe.. Kann aber kein Fötus sehen.. Kann jetzt heißen.. dass es ...

von Sammy1907 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Mal sehen ob ich bleiben darf...

Ich hatte euch ja letzte Woche schon von meiner eher schlechten Verfassung geschrieben. Im Februar Fehlgeburt und nun Depris und Angst vor Überforderung. Nun hatte ich gestern meinen 1. Arzttermin. Mir war wirklich mulmig. Ich bin rein rechnerisch heute bei 6+2 SSW und ...

von DasZweiteGlück 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

nur fruchthöhle und dottersack bei 6+0 ssw

Hallo,bin zum 4.Mal SS (2 FG,1 Sohn). Bei 5+5 / 6+0 SSW sah man nur Fruchthöhle und Dottersack. Eisprung bekannt durch Ovus. Ich hab erst am 31.08 wieder US und Angst,dass die SS nicht intakt ist. Habe leider auch viele Vorerkrankungen,die das Risiko erhöhen. Sah man bei euch ...

von Snief, 7. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

4+6 keine Fruchthöhle hoher HCG

Hallo an Alle Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren. Ich war gestern beim FA. Er hat aber bis auf eine hoch aufgebaute Schleimhaut nichts gesehen. Lt Rechner war ich 5+3 aber da mein ES erst an Tag 17 bzw 18 war (positiver Ovutest ZT 17 mittags) bin ich eher ...

von ma_ne82 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhlen TV

Hallo ihr lieben, ich war heute nachmittag beim Gyn meines Vertrauens Bin heute 4+6 und man konnte tatsächlich schon die Fruchthöhle von 4mm sehen. Alles ist super, mein alter Mutterpass wurde ...

von Enidan, 5. SSW 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

FA Termin und witzige Fruchthöhle

Hallo zusammen, heute war mein erster US und ich hatte echt Angst! Gott sei Dank war das Ergebnis diesmal anders als bei meiner FG Anfang des Jahres! Der HcG ist super angestiegen. Für die Verdopplung hätte er bei 8000 liegen müssen und er lag über 14000. Mein ...

von FrauStorch, 6. SSW 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.