April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fünkchen 2016 am 16.07.2018, 6:02 Uhr

Angelcare Babymatte

Unser kleiner Wicht ist ja Nachts nicht so ein guter Schläfer... Allerdings hat er zwei Nächte länger am Stück auf dem Bauch geschlafen. Worauf hin der Kinderarzt meinte, dann kaufen sie eine Unterlage zur Atmungsüberwachung & lassen ihn auf dem Bauch schlafen.
Ich werde das höchst wahrscheinlich nicht tun, da er bei uns im Bett schläft und man das Ding unter die Babymatratze legen muss. Außer dem liegt er meist sehr dicht am Körper & eh auf dem Rücken oder der Seite. Es wird mit dem Schlafen auch schon besser.
Aber mich interessiert sehr Eure Meinung & was Ihr davon haltet!
Schönen sonnigen Wochenstart allen!

 
8 Antworten:

Re: Angelcare Babymatte

Antwort von Klümpchen88 am 16.07.2018, 7:16 Uhr

Also Leon schläft nur noch auf dem Bauch. Er war nachts immer super unruhig und wurde dadurch ständig wach. Bis mir tagsüber mal auffiel, dass er auf dem Bauch ruhiger ist.
Er ist ein ganz anderes Kind seitdem, ich kann ihn sogar sehr zügig ablegen wenn er eingeschlafen ist. Und nachdem er jetzt länger bis 4h durchgeschlafen hat (unterbrochen von einem Schub) hat er heute Nacht das erste Mal bis 6h durchgeschlafen- 9 Stunden lang! jetzt schläft er nochmal Dabei ist er seitlich beim Stillen eingeschlafen, wurde nach 5 Minuten wieder unruhig und ich hab ihn auf den Bauch gelegt- sofort war wieder Ruhe.
Klar habe ich das erstmal nicht gerne gesehen, aber als mir klar wurde, wie gut es ihm tut war ich entspannter. Spätestens wenn sie sich drehen hat man eh verloren...
Um auf die Matte einzugehen: ich habe da gar nicht dran gedacht Mich würde sie aber auch nur verrückt machen. Ich habe Leon tagsüber oft beobachtet, er dreht toll sein Köpfchen - das ist mir das wichtigste.
Ansonsten halte ich Überwachung für übertrieben. Ca 2-3 Nächte hatte ich Panik und war oft wach, dann wurde ich ruhiger.
Und Leon sowieso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Babymatte

Antwort von AugSep16 am 16.07.2018, 10:22 Uhr

Ich halte nichts von solchen Matten. Ich hab auch schon öfters was von Fehlalarm gelesen. Ich vertrau auf meine Maus. Mit so einer Matte wäre mein Mann wahrscheinlich am durchdrehen. Der frägt jetzt noch die fast zwei jährige beim Einschlafen ob ihre Nase frei ist und kontrolliert übers Video Babyphone wie sie liegt und stürmt dann sogar in ihr Zimmer um sie anders hinzulegen wenn ich ihn nicht aufhalte. Wenn die Matte dann mal nen Fehlalarm hätte wären wir wahrscheinlich sofort in der Notaufnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Babymatte

Antwort von Reh77 am 16.07.2018, 10:58 Uhr

Ich halte da gar nichts von.
Es gab schon verschiedenste Tests dazu.
Zum Teil reagieren sie auf "Umweltbewegungen" LKW fährt am Haus vorbei, selbst wenn das Baby nicht atmet, kann der Straßenverkehr einen Alarm verhindern.
Fehlalarme sind wohl häufiger, obwohl alles in Ordnung gibt es einen Alarm. Gab schon Fälle, wo das mehrfach in einer Nacht passierte.

Und einige Geräte übertragen die Signale mit „digital gepulster elektromagnetischer Strahlung, von der Studien zeigen, dass diese Funkwellen Hirnströme verändern und das Krebsrisiko erhöhen können.

Das alles zusammen, würde mich nicht ruhig schlafen lassen.

Wer sich für diese Überwachung entscheidet, der sollte sich genau anschauen, welches Produkt er kauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Babymatte

Antwort von sneram am 16.07.2018, 13:31 Uhr

Hallo,
hast du da eine Quelle/einen Link für mich?
Ich halte da auch nichts von, aber meine Große lag einige Male drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Babymatte

Antwort von Reh77 am 16.07.2018, 14:16 Uhr

Sind jetzt schon etwas älter von 2015.

https://www.eltern-kind-tipps.de/1109/test-babyphone-mit-sensormatte-sinnvoll-oder-ueberfluessig/

https://www.sparbaby.de/baby/babyphone-babysensormatten-test/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Babymatte

Antwort von Baby 2018 am 16.07.2018, 23:56 Uhr

Ich halte sehr wenig von diesen matten.... gefallen mir gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Babymatte

Antwort von Fünkchen 2016 am 17.07.2018, 2:18 Uhr

Danke für Eure Antworten!
Ich denke auch man kann es Übertreiben & eine "totale" Überwachung bedeutet nicht unbedingt besseren Schutz. Man(n) steigert sich eher noch rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Babymatte

Antwort von sneram am 17.07.2018, 10:09 Uhr

Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.