April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von curvi0815, 12. SSW am 12.10.2017, 23:10 Uhr

An die Mehrfamilienhaus

Bringt euer neuer Erdenbürger dem/den großen Geschwisterchen was mit?

Hab von dem Brauch oft gehört und finde es gut, dass das Baby gleich mal richtig Pluspunkte sammelt.

Allein durch Anwesenheit klappt das manchmal eben nicht und da ist so ein Geschenk doch goldrichtig oder?

 
12 Antworten:

Re: An die Mehrfamilienhaus

Antwort von curvi0815, 12. SSW am 12.10.2017, 23:11 Uhr

Mehrfachmamas!

Ansonsten auch gerne an alle im Mehrfamilienhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfamilienhaus

Antwort von DantesEi am 12.10.2017, 23:14 Uhr

Bei uns nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfamilienhaus

Antwort von curvi0815, 12. SSW am 12.10.2017, 23:30 Uhr

Deine Kids sind aber schon "älter" oder? Also über 3

Habs grad nicht aufm Schirm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfamilienhaus

Antwort von Frederike, 14. SSW am 13.10.2017, 7:31 Uhr

Bei uns wird es das auch nicht geben. Ein Geschwisterchen zu bekommen ist doch aufregend genug. Warum sollte es denn was mitbringen?
Und so wie ich meine dann Vierjährige kenne, will sie wahrscheinlich auch genau wissen, wo das Baby das Geschenk die ganze Zeit versteckt hatte
Ich bin als Kind mit sechs Jahren große Schwester geworden und fand das damals so toll und spannend, da fehlte mir definitiv kein Geschenk.
Und wenn meine Töchter ihr Geschwisterchen nicht spannend finden, ändert ein Geschenk daran auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfamilienhaus

Antwort von Janni Jan am 13.10.2017, 8:09 Uhr

Bei uns wird es auch kein Geschenk geben.
Er hat eh einen Monat später Geburtstag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfamilienhaus

Antwort von Ändy, 16. SSW am 13.10.2017, 8:27 Uhr

Bei uns wird es auch kein Geschenk geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfamilienhaus

Antwort von DantesEi am 13.10.2017, 8:53 Uhr

Nee nicht alle. Ich hab auch 3 im Sortiment ;-)
Und bei den Großen hab ich das aber auch nicht gemacht- die mussten so klar kommen ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfamilienhaus

Antwort von AugSep16, 15. SSW am 13.10.2017, 9:09 Uhr

Bei uns wird es was geben aber eher weil die Zeit gerade einfach passt. Ich würde ihr gern ihr erstes laufrad schenken. Bis dahin kann sie sicher gut laufen und fürs Frühjahr/Sommer macht das auch Sinn. Ihr Geburtstag ist dafür schon fast zu spät und Weihnachten dieses Jahr noch zu früh.
Vielleicht will sie dann auch ganz viel üben mit dem Papa während ich gerade beschäftigt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfamilienhaus

Antwort von DantesEi am 13.10.2017, 9:17 Uhr

Oder du rennst wie eine Wilde hinter dem Kind her ;-)))) Die haben das so schnell raus und sind dann verdammt schnell! Man glaubt gar nicht, was kurze Beine so an Speed ermöglichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfamilienhaus

Antwort von Michi93, 13. SSW am 13.10.2017, 10:33 Uhr

Bei uns wird's auch nicht's geben.
Der kurze wird eh ein paar Tage später 2 Jahre und der große, hat ja beim Bruder auch nicht's bekommen.
Und zudem wollen wir uns keine Konsummonster ranziehen ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfamilienhaus

Antwort von Emilia_Sophie, 14. SSW am 13.10.2017, 15:07 Uhr

Bei uns gibt es auch nichts. Hatten das beim zweiten Kind so gemacht, dass das erste etwas geschenkt bekam. Aber irgendwie ging das voll unter und es war viel interessanter das Baby anzuschauen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamas

Antwort von sneram, 13. SSW am 14.10.2017, 16:27 Uhr

Hallo,
also ich finde den Brauch irgendwie komisch. Wo soll das Baby das her haben? Meine Große ist dann 5 und würde das hinterfragen. Der Kleine ist dann 3 und selbst da glaube ich, dass es ihm komisch vorkäme.
Also, nein.
Aber ich gehe davon aus, dass meine Eltern und auch andere (komme vom Dorf, da gibt es viele Geschenke) den beiden Großen eine Kleinigkeit mitbringen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.