April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Baby 2018  am 21.06.2018, 14:00 Uhr

An alle mamas...

..... habt ihr eigentlich auch zeit für euch selbst.... z.b... maniküre... pediküre.. haare....enthaarung
Habt ihr noch zeit für solche sachen oder bin ich die einzige die sich gehn lässt weil einfach die kraft und zeit dazu fehlt....
Letztens bin ich in denn Aufzug und hab erst dann gemerkt das ich nicht meine haare gekämmt hab
Liebe grüsse von mir


Ach so ich hab endlich angefangen abzunehmen bin ez bei 59 kg.... und ich hab ez plötztlich schilddrüsenüberfunktion statt unterfunktion

 
18 Antworten:

Re: An alle mamas...

Antwort von Michi93 am 21.06.2018, 14:11 Uhr

Hab mich nach keiner meiner Schwangerschaften gehen lassen.
Habe täglich Zeit zu duschen, rasieren, Haare machen etc
Und nur weil ich Mutter bin, muss ich mich nicht gehen lassen. Man will sich ja auch wohl fühlen.
Wenn man will, hat man für sowas Zeit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mamas...

Antwort von Maiglöckchen2.0 am 21.06.2018, 14:39 Uhr

Das finde ich jetzt etwas hart formuliert. Aktuell schaffe ich es auch (fast) jeden Tag zu duschen und Haare zu machen wenn mir danach ist (meist ist es doch nur ein Zopf). Liegt aber doch daran, dass die Große tagsüber in Betreuung ist und der Kleine ein recht pflegeleichtes Baby, das sich gut ablegen lässt. Bei meiner Großen sah das damals anders aus, da war ich froh wenn ich es irgendwie geschafft habe tagsüber was zu essen, denn sie war in den ersten Monaten ein absolutes High-Need-Baby und schreien lassen, damit ich Zeit für mich habe, war keine Option. Ich kenne auch Mädels, die mir zwei Kindern zuhause sind, keine Familie in der Nähe und dann ist das Baby auch noch ein Schreikind ist. Erklär den mal, dass es sich immer Zeit findet, wenn man es nur will...
Aber um auf die Frage zurückzukommen: ja, ich lasse mich etwas gehen. Duschen ok, aber schminken oder Nägel lackierten nur zu ganz besonderen Anlässen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mamas...

Antwort von Menou am 21.06.2018, 16:04 Uhr

Unterwegs bin ich nur noch in schwarzen Shirts von meinem Mann, da ich mich da am wohlsten fühl beim stillen sind aber einige Nummern zu groß und man sieht gut die Spuckflecken
Heut gehe ich aber zum Friseur und lass mir eine Typberatung geben :) hoffe die schnibbeln mir dann auch einiges vom Kopf, da mir zur Zeit die Haare ausfallen und der Kleine sich immer dran krallt oder drauf spuckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mamas...

Antwort von susafi am 21.06.2018, 16:06 Uhr

Von Michi sind viele Beiträge von oben herab. Scheint ziemlich perfekt zu sein.

Ich habe auch so ein Schreikind. Da fällt schon mal eine Dusche aus. Ich warte prinzipiell bis jemand zu Hause ist und ja, dann trägt ihn jemand anders oder er muss halt mal schreien. Gepflegt bin ich dennoch. Nur die Haare müssten mal wieder geschnitten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mamas...

Antwort von susafi am 21.06.2018, 16:08 Uhr

Genau. Dafür fehlt mir auch die Zeit. Bräuchte neue Sachen, die alten passen noch nicht und die Schwangerschaftsklamotten sind zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mamas...

Antwort von Mina1986 am 21.06.2018, 16:37 Uhr

" wenn man will hat man für sowas Zeit "
DEFINITIV NICHT !
Ich habe auch wie susafi ein schreikind und bin froh, wenn ich mal 1 Sekunde zur Toilette kann und neben dem stillen noch was essen kann !

@ baby2018
Leider habe ich überhaupt keine Zeit dafür.
Nachts bin ich bis Mitternacht am Flaschen waschen für den kleinen und bereite die thermoskanne vor und und und...
Ich komme zu nichts und habe keine Zeit für mich.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mamas...

Antwort von AugSep16 am 21.06.2018, 16:47 Uhr

Teils teils.
Dieses mal komme ich regelmäßig zum Duschen und rasieren. Zeit zum wachsen oder Nägel machen habe ich definitiv nicht. Haare werden bei mir nicht so oft gemacht. War aber auch schon vor den Kindern so. Hab recht lange Haare und die werden im Sommer meist einfach zusammen geknödelt oder geflochten. Das reicht mir vollkommen.

Bei der großen war ich auch froh überhaupt duschen zu können. Immer hat sie geweint und der Papa war damals noch so unerfahren und meinte bei jeden Laut, dass sie Hunger hat...

Kleidungstechnisch lasse ich mich gehen. Die alten Sachen passen noch nicht, die Klamotten aus der Schwangerschaft sehen auch doof aus und neu kaufen will ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mamas...

Antwort von Mbula am 21.06.2018, 18:25 Uhr

Am Anfang hab ich mich gehen lassen, das lag aber an der OP und daran, dass ich mich richtig schlecht gefühlt habe (Eisenwert lag da bei 6.6).
Seit 5 Wochen gehe ich aber schon wieder in die Uni und style mich wieder.
Am Anfang sah ich aus wie der Tod, mittlerweile sehe ich wieder aus wie vorher :)
Das einzige, was ich vergesse, ist zu essen.
Ich esse jetzt seit fast 10 Wochen kaum noch was (heute nur ein kleines Brötchen mit Käse) und habe schon 18kg abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mamas...

Antwort von SarahSahara85 am 21.06.2018, 19:13 Uhr

Mit dem nicht Kämmen der Haare ist mir auch schon passiert
Ich lasse mich nicht richtig gehen aber ich beschäftige mich noch weniger als zuvor mit mir und meinem Aussehen - Das Gewicht ausgenommen. Allerdings war ich schon immer eher der natürlichde Typ und locker gekleidet . Ich schminke mich nur zu besonderen Anlässen und style mich so auch nicht.
Klamotten passen mir auch kaum bisher. Ich hab zu jedem Outfit ein Top an- kombiniert mit Strickjacke oder Kaputzenpulli.
Das Abnehmen klappt auch nicht- Ich bin ein Vielfraß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mamas...

Antwort von Reh77 am 21.06.2018, 19:19 Uhr

Ja, ich habe viel Zeit für mich. (Leider!)
Kinder sind in Schule oder Kindergarten.

Als ich das erste Baby hatte, da gab es Tage, da habe ich jede Minute genutzt, wenn das Baby schlief, um selbst zu schlafen.
Gerade in den ersten Wochen gab es Tage, da habe ich nicht nur das Haare kämen vergessen. Bin Tatsächlich im Schlafanzug los gegangen.

Vielleicht muss das alles nicht sein, aber es geht vielen Frauen so.
Aber keine Sorge, es kommen auch andere Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mamas...

Antwort von Skyline1979 am 21.06.2018, 20:02 Uhr

Das ist mir leider auch schon sehr negativ aufgefallen. Sorry, aber der Ton macht am Ende doch die Musik.

Zum Thema: Natürlich passe ich mich auch den Bedürfnissen des Babys an. Heißt nicht, dass ich nix für mich tue, aber eben dann, wenn es grad geht. Also der Papa den Kleinen nehmen kann oder er eben mal schläft. Ich müsste dringend mal zum Friseur, weil mein grauer Ansatz total rausgewachsen ist und mal färben lassen. Ich find es normal, dass man mit sehr kleinen Kindern auch sehr eingespannt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mamas...

Antwort von Mamimoni am 21.06.2018, 21:33 Uhr

Also Duschen und Haarewaschen tu ich immer vorm schlafen gehn mit den Jungs. In der Zeit schaut mein Partner auf den Minizwerg und der Große (2 Jahre) steht neben mir in der Dusche und spielt. Wenn ich fertig bin wird er dann noch flott ne Minute geduscht.
Nägel schneiden zwischendurch..
Enthaarung lasse ich schleifen....möchte ich aba bald wieder.
Ganz dringend wär Friseur...hoff das geht bald mal.
Ansonsten bin ich der natürliche Typ. Schminke, Nagellack und besondere Outfits waren nie meins.
Jeans+Oberteil+Deo+Haare zusammenbinden+Zähneputzen und raus gehts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mamas...

Antwort von Mamimoni am 21.06.2018, 21:39 Uhr

Aja und ich hab jetzt von 82 auf 80 abgenommen..das motiviert mich.. Würd gern wenn der Zwerg 1 Jahr is wieder so zwischen 65 und 72 wiegen..
(am Ende der Schwangerschaft war ich bei 89)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mamas...

Antwort von Baby 2018 am 22.06.2018, 0:44 Uhr

Oohh wow mädels ich danke euch...
Es ging mir wirklich schlecht und ich dachte ich bin total verblödet als ich hier einen speziellen beitrag lesen durfte...
Ich dachte... puuhhh ich weiss gar nicht wie ich mich gefühlt habe....ich bin einfach nicht wie vorher...ich bin nicht mehr ich selbst...
Ich lasse mich nicht wirklich gehn ich mache das nötigste so weit es geht an mir.... meine kleine ist kein schreikind aber es ist halt viel zu tun... viele termine... Haushalt( ich hab ein Allergiker zuhause) also was das betrifft muss ich professionell sein sonst leidet mein sohn und ich auch weil ich dann ständig zum arzt gehn muss mit ihm... kochen waschen bügeln....umd und und...
Meine kleider passen nicht weil ich noch nicht das richtige gewicht hab SS-klamotten sind zu gross...Ich schaffe es nicht mich zu enthaaren weil rasieren geht nicht seh wie ein affe aus...
Haare reichen bis zur arschfalte unten weil sie sehr schnell wachsen und ich keine zeit finde sie zu schneiden...mani und pediküre an das ist sowieso nicht zu denken
Also ich bin echt froh das es nicht nur mir so geht... danke... ich danke euch von herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mamas...

Antwort von Janni Jan am 22.06.2018, 11:20 Uhr

Ich bin ganz froh und kann nur auf hohem Niveau jammern.
Meine Kleine ist sehr lieb und weint wenig, ist aber auch sehr lange wach. Daher nehme ich sie tagsüber häufig ins Tuch.
So kann ich mich kurz schminken, mit dem Großen spielen usw.
Die Nächte sind oft sehr anstrengend, aber auch das stecke ich ganz gut weg.
Wenn ich mal wirklich zu nichts komme, spanne ich meinen Mann stärker ein, dann geht es.
Duschen gehe ich auch häufig mit dem Großen, dann muss sich Papa nicht um beide kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mamas...

Antwort von Fünkchen 2016 am 22.06.2018, 16:01 Uhr

Super Thema, also geb auch ich noch meinen Senf dazu.
Erst mal ist mir aufgefallen liebe Mamis, dass sich hier alle in ihren Bedürfnissen extrem zurücknehmen.
Bei Zeit für mich denke ich an in der Sonne liegen, Zeit mit Freunden verbringen & natürlich mit dem Partner, ausgehen, sporteln.... Und noch vieles mehr!
Ich habe ehrlich gesagt bisher kaum Zeit gehabt hier im Forum mal was zu schreiben,-gestern habe ich zum ersten Mal seit der Geburt mal wieder fern gesehen...
Dinge wie duschen & hübsch machen kriege ich noch hin. (Auch ohne, das ich mein Kind in der Zeit schreien lasse.) Gerade duschen tue ich seit der Geburt täglich, da unser Kind Nr 3 am liebsten auf mir liegt & zudem gerne alle Milch wieder ausspuckt, sodass wir morgens meist total verklebt & verschwitzt sind. Bäähhh....
Hilfe habe ich weder morgens noch abends, da mein Mann lange arbeitet & lange schläft. Morgens stehe ich vor den Kindern auf & Babylein kommt im Stubenwagen mit ins Bad dort schläft er oft wieder ein. Das war bis vor kurzem die einzige Zeit am Tag zu der er sich nochmals ablegen ließ. Schminken, Haare glätten sowas mache ich schnell zwischendurch, meistens habe ich den Kleinen dann schon umgebunden.
Ehrlich gesagt ist er sogar auf Toilette mein Begleiter.
Was Fingernägel betrifft, die sind nicht immer aber oft lackiert. Mein einziges Hobby
Füße bin ich nicht mehr hinter her gekommen & habe mir die Pediküre bei der Fußpflege gegönnt.
Also kurz gefasst, wenn ich geduscht bin, Linsen auf den Augen habe, die Zähne geputzt sind & ich vielleicht schon einen Kaffee getrunken habe bevor die kleinen Großen aufstehe. Ist das ein guter Start in den Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mamas...

Antwort von DantesEi am 23.06.2018, 23:26 Uhr

Ich dusche täglich und bin immer rasiert. Ich schminke mich, wenn ich das Haus verlasse (kurz) und mache zu Anlässen die Nägel. Das wars aktuell. Klamotten passen wieder- habe mich aber bei Weight Watchers angemeldet, weil ich schon vor der Schwangerschaft zu viel hatte und das nun angehe. Klappt super und wir kochen sehr lecker und frisch.
Kind lässt sich leider kaum ablegen, darum muss das Standard Programm reichen. Gilt ebenso für meinen Mann. Der huscht auch schnell unter die Dusche oder rasiert sich etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mamas...

Antwort von 1984mausi33 am 24.06.2018, 12:47 Uhr

Ähm ne eigentlich nicht !!
Ich war beim Frisör als Emil 4 Wochen alt war , da hat er noch viel geschlafen ... Mittlerweile geht da nichts mehr, da er immer nur 10- 20 min schläft über Tag ! Ich muss mich mit allem beeilen und hab ihn dabei . Sogar auf Toilette
Ich hab so Schmerzen in der Schulter müsste Mal zur massage ! Aber das geht echt nicht !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.