April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dinchen89, 35. SSW  am 12.03.2018, 13:48 Uhr

Akupunktur ab der 36 SSW

Hallo Mädels , ich bin am Mittwoch in der 36 SSW und genau an dem Tag habe ich meinen ersten Termin zur Akupunktur. Ich wollte euch mal fragen wer von euch das macht und wer es vll schon gemacht hat und wie es bei euch war? Ist bestimmt etwas unangenehm oder? Aber ich will das auf jeden Fall mache wenn es dadurch sein kann das ich mehrer Stunden weniger bis zur Geburt hätte :)
LG

 
8 Antworten:

Re: Akupunktur ab der 36 SSW

Antwort von RINA0209, 39. SSW am 12.03.2018, 14:08 Uhr

Akupunktur ist gar nicht unangenehm finde ich. Es sind im Schnitt 6 Nadeln. 3 für jedes Bein. Tut nicht weh. In der 2ten Sitzung zwischen den Zehen noch 2 dazu. In der 4ten Sitzung werden nadeln noch in die Wehenpunkte an der Hand gesetzt. Dann 20 Minuten entspannen. Meist im Kreissaal. Kann man sich alles in Ruhe anschauen und die jeweilige diensthabende Hebamme besser kennenlernen. Ich habe es bisher bei allen Schwangerschaften gemacht und am längsten haben die Geburten von der bewussten Wahrnehmung oh das sind jetzt echte Wehen bis zum großen Glück im Arm 6 Stunden gedauert.

Mach mal ruhig. Schaden kann es nicht.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur ab der 36 SSW

Antwort von Skyline1979, 38. SSW am 12.03.2018, 14:29 Uhr

Manchmal piekt es an einem Punkt etwas mehr als an anderen, aber das ist wirklich nicht schlimm, gar kein Thema. Hab das in jeder Schwangerschaft machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur ab der 36 SSW

Antwort von Baby 2018, 35. SSW am 12.03.2018, 16:12 Uhr

Ich hab das leider noch nie gemacht...
Hab gehört es tut gar nicht weh....
Ich wünsch dir viel spass... berichte dann mal wie es so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur ab der 36 SSW

Antwort von Emilia_Sophie, 36. SSW am 12.03.2018, 17:06 Uhr

Ich habe bisher bei allen 3 Geburten Akupunktur gemacht. Bei mir wurden die Nadeln etwas anders gesetzt als es hier schon beschrieben wurde. Aber ich glaube das macht jeder etwas individuell.

Ich fand es ehrlich gesagt teilweise schon unangenehm und hatte auch mal einen ordentlichen blauen Fleck danach. Vor allem auch die Nadel am kleinen Zeh hat recht gepiekst.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob es etwas gebracht hat, aber ich habe die halbe Stunde Auszeit für mich einfach genossen:-) Gerade bei Kind 2 und 3.

Jetzt erwarte ich Kind 4 und habe mich noch nicht zur Akupunktur angemeldet, bin noch am überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur ab der 36 SSW

Antwort von Maiglöckchen2.0, 38. SSW am 12.03.2018, 17:42 Uhr

Ich hab das in der letzten Schwangerschaft auch gemacht und fand das nicht unangenehm oder gar schmerzhaft. Mache es diesmal auch wieder, wobei ich letzte Woche leider ausfallen lassen musste (lag mit Fieber und Gliederschmerzen flach). Daher hab ich heute meinen ersten Termin dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur ab der 36 SSW

Antwort von SarahSahara85, 38. SSW am 12.03.2018, 19:13 Uhr

Ich habe morgen die zweite Sitzung. Fand es beim letzten Mal nicht schmerzhaft oder unangenehm. Eine Nadel konnte ich spüren als sie herausgezogen wurde. Es fühlte sich an wie ein kleiner Stromschlag.

Meine Hebamme bietet es für nur 15 Euro an, deswegen probiere ich es einfach mal aus. Ich denke, dass es nicht schaden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur ab der 36 SSW

Antwort von Dinchen89, 35. SSW am 13.03.2018, 12:09 Uhr

Wird das im sitzen oder im liegen gemacht? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur ab der 36 SSW

Antwort von SarahSahara85 am 13.03.2018, 14:56 Uhr

Im liegen. Dabei wird bei mir ein ctg geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo zusammen, hat jemand von euch bereits Erfahrungen gesammelt mit Akupunktur zur Geburtsvorbereitung ab der 36 ssw? Wie viele Sitzungen macht man da und was kostet das ganze ca? Habt ihr den Eindruck, dass es euch etwas gebracht hat? LG ...

von pepperle, 25. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Gleich zwei Fragen: Akupunktur und Dehnungsstreifen

Heute hat meine Hebamme angerufen um mit mir und meinem Mann einen Geburtsvorbereitungskurs auszumachen. Sie trifft sich jetzt mit allen Paaren einzeln. Total süß! Ich wusste es leider nicht und bin jetzt bei zwei Kursen angemeldet

von Tilli_2021, 28. SSW 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Huhu.... Diese Übelkeit bringt mich noch zur Verzweiflung! Gott sei dank kommt sie nicht täglich aber so 3-4x Woche schlägt sie ein wie ne Bombe und dann ist mir ab Mittags richtig elend! Hat einer von euch diesbezüglich mal Akupunktur ...

von Dmck, 9. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

36+0 SSW und die Vorbereitungen gehen los

Juhu Heute bin ich 36+0 SSW Ab heute kann ich endlich mit den Vorbereitungen beginnen Dammmassage , Himbeerblättertee und Heublumendampfbad. Jetzt kann ich endlich loslegen . Mir hat es bei der letzten Geburt super geholfen. Und ich hatte keine Verletzungen

von PuK07, 37. SSW 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

36. SSW 😃

Die Zeit vergeht so schnell! Wahnsinn! Heute Nachmittag gehe ich zur Hebammen-Sprechstunde im KH, Freitag VU, nächste Woche ist der Termin zur Geburtsplanung. Wenn mein Rücken nicht so schmerzen würde, dann würde es wohl Zeit die letzten Wochen zu ...

von Sonnenschein2202, 36. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo! Meine Hebamme wird mich in zwei Wochen zum ersten Mal akupunktieren. Sie möchte es mit der vorbereitenden versuchen, da ich in der ersten Schwangerschaft 10 Tage über ET gegangen bin und eingeleitet wurde. Hat jemand ...

von Mummyofmilo17, 34. SSW 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Bericht Akupunktur

Hallo ihr lieben, Ich geh ja wegen massiver schwangerschaftsübelkeit und Erbrechen seit letzter Woche zur Akupunktur und wollte mal einen kleinen Zwischenstand geben. Vielleicht kann die ein oder andere was damit anfangen. Die Frau, zu der ich gehe, ist Ärztin und behandelt ...

von Furby 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

FA Termin und Akupunktur

Huhu, Ich hatte heute gleich zwei arzttermine. Beim FA ging's los: 1. großer US, Krümel hat 3,7 cm bei 10+4, hat fleißig geturnt. Alles gut da drinnen. Wegen meiner Übelkeit wurde ich weiter krank geschrieben. Dann bin ich weitergezogen: meine Hebamme hat mich zu einer Ärztin ...

von Furby, 11. SSW 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Hoffe die Akupunktur bringt bald was

habe schon sein der ca. 8/10 SSW beschwerden mit dem Ischias. hab das erst ein bißchen ignoriert, weil ich dachte, das es noch gar nicht sein kann. naja wurde jetzt schlimmer und ich war am Do und gestern schon zur Akupunktur und hoffe das die bald anschlägt. soll am donnerstag ...

von jan08, 18. SSW 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.