April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen2018, 26. SSW am 12.01.2018, 9:26 Uhr

Ängste und sorgen ganz neu hier evt kann mich jemd.beruhigen

Hallo alle zusammen :-)

Ich bin ganz neu hier angemeldet, da ich im moment mir sehr sehr viele gedanken mache.
Ich dachte mir evt kann mir jemand helfen oder mich beruhigen, vlt tut es ja gut, sich auszutauschen.
Ich bin zur zeit grad in der 26ssw und mache mir sehr grosse sorgen und viele unnötige gedanken über vergiftung etc.
Zb wenn ich mich im gesicht eincreme und dann iwie erbrechen muss wiedermal, und es sich verschmiert, oder gar in den mund kommt....(ich verwende deswegen schon extra babycreme, wegen dem erbrechen und dann wieder waschen und verschmieren) ach ich hab so angst... :-/

so wie auch beim duschen, da bin ich extrem angespannt einf. Weil ich angst habe etwas kommt in den mund...ist das nicht sehr sehr übertriben? Wenn man ein wenig creme verschluckt oder shampoo etc.dann könnte das schon gefährlich sein?
Es ist meine erste ss (davor 1 fg) und ich denke die ganze angst kommt deswegen....

Ich danke euch schon mal :-)
Und alles gute.

 
10 Antworten:

Re: Ängste und sorgen ganz neu hier evt kann mich jemd.beruhigen

Antwort von Skyline1979, 30. SSW am 12.01.2018, 9:34 Uhr

Hallo Bienchen, erst einmal herzlich willkommen hier. Nein, ich denke nicht, dass du dir wegen Creme oder Shampoo Sorgen machen musst. Erstens mal handelt es sich um verschwindend geringe Mengen und zweitens mal "isst" du das ja nicht pur, sondern nimmst du es -wenn überhaupt- in sehr, sehr stark verdünnte Form zu dir. Du würdest es ja auch merken, wenn du einen starken Creme- oder Shampoogeschmack im Mund hast und dich selbst unwohl damit fühlen. Hast du denn noch arg Probleme mit Übelkeit und Erbrechen und das schon einmal bei deinem Gyn angesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste und sorgen ganz neu hier evt kann mich jemd.beruhigen

Antwort von bienchen2018, 26. SSW am 12.01.2018, 10:23 Uhr

Hi, und danke viel mals für deine nette antwort, es beruhigt mich schon ein wenig...meine ängste sind wirklich extrem vorallem habe ich immer angst das baby zu vergiften...jeden tag..oder bakterien etc. Habe schon ein wenig einen händewaschzwang seit der ss, einf aus puurer angst!
Oder zb wenn mein freund die geschirrmaschine laufen lässt und den tabs angreift und dann alles andere wie zb küchenschränke etc öffnet oder lichtschallter berührt..habe ich direkt angst wenn ich das auch berühre und dann was esse das ich dann daa zeug im mund habe..also das ist echt schon starke panik....sowas ist doch unmöglich oder sind meine ängste wahr? Das baby ist doch eig sehr gut geschützt bei so sachen?
Ja habs mal angesprochen , er hat blut genommen und es ist alles in ordnung , ausser eisenmangel.
Vlt ist es einfach manchmal überreizung von den gerüchen (da hab ich mega probleme, vertrag ich gar nichts).
Wo sieht man den hier wenn einem jemand antwortet?? :-)

Vielen dank nochmals fürs reden das tut mir sehr gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste und sorgen ganz neu hier evt kann mich jemd.beruhigen

Antwort von Janni Jan am 12.01.2018, 10:47 Uhr

Herzlich willkommen bei uns!
Nein, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Dann müsstest du schon die Flasche austrinken und selbst dann würdest du eher dir Schäden, als dem Baby.
Alle, die schon mehr Kinder haben, sind täglich mit vielen Keimen umgeben und bekommen auch gesunde Kinder. Andere, die arbeiten und mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, einkaufen gehen etc, geht es auch nicht anders.
Also versuche die Schwangerschaft zu genießen, nun ist schon so viel Zeit geschafft und bald halten wir alle unsere Babys im Arm.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste und sorgen ganz neu hier evt kann mich jemd.beruhigen

Antwort von bienchen2018, 26. SSW am 12.01.2018, 11:13 Uhr

Vielen vielen dank!!! An euch beide, ich bin sehr froh darüber geredet zu haben, es ist sehr anstrengend tag und nacht sich gedanken über mögliche vergiftungen zu machen, ich bin so froh!! Danke !! Ihr habt mich sehr beruhigt.
Mir passiert es öffters vorallem beim duschen ein kleiner schaumsprizer oder so, oder eben die creme um den mund verschmiert ect.. aber wenn das alles okei ist dann bin ich sehr beruhigt! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste und sorgen ganz neu hier evt kann mich jemd.beruhigen

Antwort von bienchen2018, 26. SSW am 12.01.2018, 11:15 Uhr

Ja das hoffe ich auch sehr das alles unsere babys gesund zur welt kommen

Euch auch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste und sorgen ganz neu hier evt kann mich jemd.beruhigen

Antwort von Reh77 am 12.01.2018, 11:29 Uhr

Herzlich Willkommen!
Bin auch noch relativ neu hier.
Was Creme, Shampoo, Duschgel, ... angeht, selbst wenn du etwas davon verschlucken würdest, wären das so geringe Mengen, da passiert nichts.
Du wirst ja nicht eine ganze Tube oder Flasche davon zu dir nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste und sorgen ganz neu hier evt kann mich jemd.beruhigen

Antwort von sneram, 26. SSW am 12.01.2018, 11:44 Uhr

Herzlich willkommen hier,

ich kann mich meinen Vorrednerinen nur anschließen, da passiert nichts. Die Magensäure neutralisiert das normalerweise und du müsstest wahrscheinlich eine ganze Flasche trinken, was wegen der Bitterstoffe, die mittlerweile schon oft zugesetzt werden, eigentlich unmöglich ist.
Außerdem ist es ganz normal, dass man Ängste in der Schwangerschaft hat. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du von “Panik“ sprichst und deine Ängste dich belasten, solltest du dir jemanden zum Reden suchen. (Was du hier ja gerade tust. Vielleicht reicht das. Falls nicht sind z.B. eine Hebamme oder auch die Schwangerenkonfliktberatungen z.B. von Pro Familia oder den Kirchen gute Ansprechpartner. Dort bekommt man meist schnell einen Termin, es kostet nichts und es gilt die Schweigepflicht). Versteh das bitte nur als Denkanstoß, ich möchte dir keine Probleme einreden oder unterstellen und meine es nur als Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste und sorgen ganz neu hier evt kann mich jemd.beruhigen

Antwort von bienchen2018, 26. SSW am 12.01.2018, 23:03 Uhr

Vielen dank, da hast du wohl recht hihi :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste und sorgen ganz neu hier evt kann mich jemd.beruhigen

Antwort von bienchen2018, 26. SSW am 12.01.2018, 23:16 Uhr

Vielen lieben dank für deine vielen tips :-) ich denke auch das es nicht schlecht ist zb mit einem psychologen oder so zu sprechen. Meine ängste sind manchmal echt krankhaft...und für viele andere lächerlich...aber seit der ss habe ich solche zwänge...ich habe angst das baby zu "vergiften" mit zb putzmittel, shampoo, alles mögliche...hab einfach angst das nochmal was passiert...ich habe auch ein richtigen hygiene zwang entwickelt...aus purer angst...wegen allem krieg ich panik ....ich habe kmmer das gefühl alles was ich mache und rieche und esse bekommt das baby gleich mit und könnte schäden davon tragen...bin eig immer sehr angespannt dadurch...ich hoffe es legt sich wieder, vielen dank dir nochmals und alles gute! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste und sorgen ganz neu hier evt kann mich jemd.beruhigen

Antwort von DantesEi am 13.01.2018, 19:01 Uhr

Alles, was du isst muss den Magen/Darm passieren- dort müsste es gefiltert werden, um ins Blut zu kommen. Dort muss es extremst verdünnt zur Plazenta, die ja auch einen Sinn hat... sie filtert und vermischt nicht.

Was soll denn da ankommen, außer du trinkst das Shampoo?! Und dann würdest du vermutlich eher umfallen. Und wieso ist das alles direkt giftig?!

Ich hatte vor diesem Kind 3 FG in Folge (davor gesunde Kinder). Ich habe auch Angst, aber wir leben ganz normal.

Du solltest dich mit dieser extremen Angst ruhig einem Arzt oder einer Hebi anvertrauen. Vielleicht gibt es ja was homöopathisches dagegen. Sonst läufst du eher Gefahr, diese Panik aufs Kind zu übertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Große Sorgen und Ängste bis Dienstag

Hallöchen ihr, Ich muss mich kurz ein wenig ausheulen.. Ich bin fix und fertig und meine Gedanken hören nicht auf.. Am Montag hatten wir unseren ersten Ultraschall sozusagen das Ersttrimesterscreening, danach gab es auch gleich eine Blutabnahme um Chromosomstörungen und ...

von Sunshine1324, 14. SSW 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ängste, Sorgen

Sorgen und Ängste

Hallo ihr lieben…ich muss mich mal Ausheulen. Ich bin aktuell in der 5SSW, mein Mann und ich liegen mit einer Streptokokken Halsentzündung im Bett. Meiner Tochter geht es zum Glück noch gut..ich hoffe es bleibt so. Leider muss ich ...

von Littlemiss99, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ängste, Sorgen

Muss ich mir sorgen machen ?

Hallo, am 06.07. war der 1 Tag meiner Periode. Am 24.07 hat mein ovulationstest den „smiley“ angezeigt. Wie lang mein Zyklus ist kann ich nicht genau sagen, da es der 2. Zyklus ohne Pille ist . Am 24.8war ich beim Frauenarzt - man hat einen Embryo mir Herzschlag gesehen, ...

von VanessaGroe, 7. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen vor Ersttrimester Kontrolle

Hallo ihr lieben, Ich habe kommenden Dienstag endlich meinen nächsten Termin in der 13ssw. Bei 8+4 war alles super u zeitgereicht entwickelt. Dies war eine grosse Erleichterung für mich. Nun mache ich mir aber dennoch wieder Sorgen ob auch jetzt noch alles gut ist. Ich fühle ...

von JOJO94, 12. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Komische Sorgen

Hallo Ihr. Ich habe eine bestimmt Kopfschüttelnde Frage! Aber ich wunder mich wirklich! Und zwar ich sitze immer im Schneidersitz. Finde das ultra bequem. Vorhin hatte ich im Schneidersitz gesessen und mich auf die seite gebeugt. Also im schneidersitz wie weit nach vorne ...

von Mimal, 14. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Baby Nr. 6 und die Sorgen werden größer

Hallo ihr Lieben, überraschend habe ich am Dienstag positiv getestet. Aktuell ungeplant aber nicht ungewünscht. :) Man könnte meinen mit jedem Kind wird man entspannter, aber irgendwie lassen mich seit der 4. Schwangerschaft die Sorgen nicht los wie oft man sein Glück noch ...

von beyondthemaze, 6. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste in der schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Bis vor kurzem hatte ich noch die übliche Übelkeit, Kopfschmerzen und Unterleibsschmerzen. Das ist seit gestern irgendwie weg. Ab und an zieht es im unterleib und die Brust tut auch weh und spannt bisschen. Nun sagen alle, dass ich bis zur 12. Woche mein ...

von _steeffii_, 7. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Schwangerschaft, Ängste, Vorfreude, Fragen, Kinderwunsch Klinik,...

Hallo! Ich möchte Mal allen Hallo sagen u hoffe dass wir alle im April 2021 ein gesundes Kind zur Welt bringen. Kurz meine Geschichte: ich bin zum 3. Mal schwanger, die ersten 2x hatte ich leider eine Fehlgeburt. Die erste war gleich am Anfang, mit der Monatsblutung und ...

von Ines83, 5. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

6 ssw Ängste

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hoffe euch allen geht es gut! Ich bin jetzt in die 6 SSW angekommen und mir geht es so naja...gefühlsachterbahn. Ich war letzte Woche bei 4 + 3 beim FA...er konnte auch noch nicht wirklich was sehen - ...

von Becks26, 6. SSW 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Immer diese Ängste

Hallo, normaler weise bin ich eher die Stille mitleserin aber ich muss doch mal meinen „Frust“ ablassen. Ich bin heute 12+5 - mein letzter Termin war bei 11+2 .. 2-3 Tage nach dem Termin fängt meine Angst wieder an, dass etwas nicht stimmen könnte. Ich könnte dann nur ...

von leenii._, 13. SSW 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.