April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fünkchen 2016 am 03.07.2018, 21:57 Uhr

& immer dieser Hunger....

Permanent Kohldampf... Nach den ersten zwei Geburten fand ich es toll & habe so richtig mit Lust & gutem Apetit gegessen.
Diesmal war ich direkt ein bisschen enttäuscht, da sich nach der Geburt nicht die große Freude am Essen einstellte. Nach einiger Zeit stellte sich eher so ne Art "Depot auffüllen" bei mir ein. & jetzt seit er so acht/neun Wochen alt ist, (morgen sind es zehn :-) ) ist er da der große Hunger mit dem Wahnsinns Appetit. Natürlich trinkt der Kleine inzwischen auch richtig viel & ich könnte essen essen essen.
Vielleicht klingt das lustig aber teilweise fühle ich mich wie auf der Jagd, wenn ich unterwegs bin & schon wieder diesen Kohldampf kriege. Manchmal überfällt es mich richtig egal auch wenn alle Kinder schreien ich muss dann was essen sonst würde ich aus den Latschen kippen. Gewichtstechnisch mache ich mir da keine Sorgen; nur diesmal nervt es mich einfach & ich habe keine Freude am Essen.
Jetzt zum Beispiel-wir haben heute gegrillt & gut & viel gegessen. Ich bin nun gemütlich im Bett & habe schon wieder großen Hunger...
Nervt

 
21 Antworten:

Re: & immer dieser Hunger....

Antwort von Michi93 am 03.07.2018, 22:05 Uhr

So geht's mir auch oft.
Versuche dann den Hunger (gerade Abends) zu "ignorieren" und trinke dann stattdessen viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: & immer dieser Hunger....

Antwort von Janni Jan am 03.07.2018, 22:44 Uhr

Geht mir auch so.
Wir haben heute gut gegessen und jetzt esse ich schon wieder eine große Schale Müsli.
Mein schlechtes Gewissen isst mit, wird aber übertönt.
Schrecklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: & immer dieser Hunger....

Antwort von Baby 2018 am 03.07.2018, 22:50 Uhr

Bei mir ist es das volle gegenteil ich esse fast garnix mehr.... und seit gestern Nachmittag schreit meine kleine sehr viel ich weiss nicht was mit ihr los ist und es geht mir gar nicht gut.... hab heute nix gegessen dafür etwa 6 Liter Wasser getrunken weil es soooo heiss ist bei uns ich kippe fast aus den latschen....
Als ich sie noch gestillt habe habe ich mich gezwungen zu essen...
Das gewicht entäuscht mich total es will einfach nicht runter und es deprimiert mich richtig....
Irgentwie bin ich von mir selbst enttäuscht
Blödes gefühl
Ich bin auch seit gestern total verwirrt und ich kriege nix mehr hin...hab heute auch richtig viel geheult...weiss nicht was mit mir los ist....mein Mann versuchte mich ständig aufzumuntern aber jegliche versuche sind gescheitert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: & immer dieser Hunger....

Antwort von stephi0390 am 04.07.2018, 6:32 Uhr

Mir geht es genauso.
Ich habe von null auf hundert plötzlich Heißhunger- attacken und esse dann auch was ich will.
Solange ich stille finde ich das auch überhaupt nicht schlimm und halte mich da auch nur wenig zurück. Man erlegt sich schon so einiges auf und auch in der Öffentlichkeit wird der Gürtel was die Ernährung betrifft immer enger geschnallt- da sollte man wenigstens in ss und stillzeit mal los bzw locker lassen können - ich genieße das total bzw im mom muss ich mich ernährungstechnisch trotzdem einschränken weil die kleine ja mit jetzt fast 11 Wochen noch immer unter starken koliken leidet und der dank fürs stillen ist dass immer die Mutter schuld ist - das ist was mich ziemlich annervt momentan.
Was mein Gewicht angeht war ich vor der ss auch schon nicht bei meinem persönlichen wunschgewicht und haben dann in der ss auch noch sehr viel zugenommen, von daher erwarte ich sowieso keine allzu schnelle gewichtsreduktion und ich setze mich nicht unnötig unter druck. So lebt es sich glücklicher. Ich werde schon spätestens wenn sie läuft und ich ihr ständig hinter her renne wieder an mein wohlfühlgewicht kommen
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: & immer dieser Hunger....

Antwort von susafi am 04.07.2018, 6:52 Uhr

Ich sitze manchmal noch am Essenstisch und frage was ich nun esse. Gucken mich immer alle pappesatt, ganz ungläubig an.

Gewicht geht langsam aber stetig runter. Hab jetzt noch 6/7 kg zu viel. Frage mich warum eigentlich, soviel wie ich mit dem Kleinen laufen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: & immer dieser Hunger....

Antwort von susafi am 04.07.2018, 6:54 Uhr

Das ist die Hitze. Mikey ist da auch unerträglich. Gestern hat sich ne Oma aufgeregt, weil er so gebrüllt hat. Na da hat sie sich mit der richtigen angelegt. Mikey war gleich ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: & immer dieser Hunger....

Antwort von Fünkchen 2016 am 04.07.2018, 8:08 Uhr

@ Baby 2018Du hörst Dich aber traurig an...
Schlaf, schlaf, schlaf-Versuch Dich irgendwie auszuruhen. Das wirkt manchmal Wunder!
Aber frag mich nicht wie man das mit Kind macht... Ich kriege das bei meiner Familie auch nicht hin...
& dann sei stolz!!
Hey Du hast ein Kind zur Welt gebracht & Du bist Mutter, Mütter sind die stärksten Frauen der Welt!
Auch wenn es nicht immer Spaß macht, wenn man selber immer die Starke sein muss. Außerdem scheinst Du einen tollen Mann zu haben, meiner ist da leider nicht so. Der kriegt wenn's mir nicht gut geht auch schlechte Laune & ich bin natürlich schuld. Leider!
Alles Gute-heute ist ein neuer Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: & immer dieser Hunger....

Antwort von Fünkchen 2016 am 04.07.2018, 8:19 Uhr

Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht, solange ich nicht all zu ungesund esse. Ich habe zwar noch 2/3kg mehr; aber die bin ich immer erst nach dem Stillen los geworden. Ok, etwas eher wäre natürlich auch nicht schlecht.
Aber sonst bin ich mit meiner Figur ganz zufrieden. Die Mitte könnte straffer sein.... Das der Bauch noch nicht wieder flach ist fällt nicht so auf wegen der Brüste...
Naja, Baby kommt & geht neun Monate... Das wusste ich diesmal vorher.
So what... Guten Appetit
Nur diese Gier & das sofortige Verlangen nervt!
Schönen Tag Euch Allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: & immer dieser Hunger....

Antwort von Menou am 04.07.2018, 8:27 Uhr

@Baby 2018
Bitte ess was, besonders wenn du so viel trinkst... Das ist nicht gut für deinen Körper
:( die Wage ist erst mal nebensächlich.
Und fiese heultage hat jeder einmal, aber wenn diese öfter kommen und überwiegen hol dir bitte Hilfe. (Spreche aus Erfahrung, habe am Anfang der Schwangerschaft sogar noch antidepressiva genommen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: & immer dieser Hunger....

Antwort von Baby 2018 am 04.07.2018, 8:41 Uhr

Ich danke euch für eure antworten....
Neuer tag neuer anfang...
Mal schauen was der tag so mitbringt heute...
Ich esse generell nicht viel besonders wenn es heiss ist das war und ist immernoch so bei mir....
Ich rede sehr viel und über alles mit meinem mann.... er ist nicht nur mein mann sondern auch mein bester freund...(wir sind zusammen seit ich 16 jahre alt war)
Aber es tut auch gut sich hier ihm forum ausheulen zukönnen ich danke euch dafür das ich euch ein ohr( auge ) abknabbern kann und darf
Ich wünsche euch allen einen schönen möglichst stressfreien tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: & immer dieser Hunger....

Antwort von Eaglebaby am 04.07.2018, 14:04 Uhr

Ich beneide euch, dass ihr alle eurem Hungergefühl so nachgeben könnt.. ich hab auch permanent Kohldampf, aber mein Kleiner reagiert auf sooo viele Sachen mit Bauchweh, dass ich zur Zeit vegan lebe würd so gern mal wieder Pizza oder Eis odet Schoku oder nen schönes Spiegelei essen... macht echt keinen Spaß so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: & immer dieser Hunger....

Antwort von Fünkchen 2016 am 04.07.2018, 19:37 Uhr

@ Eaglebaby
Hilft das denn??
Meiner hat ja auch so krasse Koliken, zum Glück inzwischen nicht mehr ganz so doll; aber immer noch ganz schön... Eine Zeit lang habe ich versucht auf Milchprodukte zu verzichten, was mir schon sehr sehr schwer viel. Inzwischen esse ich allerdings wieder ganz normal, weil ich nicht den Eindruck hatte, dass er tatsächlich eine Kuhmilchunverträglichkeit hat.
Jetzt ist er zehn Wochen & ich hoffe spätestens wenn wir die drei Monatsgrenze geknackt haben sind die Koliken überstanden!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: & immer dieser Hunger....

Antwort von Mamimoni am 04.07.2018, 21:06 Uhr

Ich könnt auch die ganze zeit essen....

Versuche aber mich so gut es geht zurück zu halten damit ich Kilos verliere... Ich hab jetzt noch 8 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. (Und damals dachte ich mir schon: ''falls ich tatsächlich schwanger bin ok, falls nicht möchte ich endlich wieder mal abnehmen'')
Ich nehm jetzt jede Woche mindestens 0.5 Kilo ab dadurch....

Ich kombiniere gern Eiweiß mit viel Gemüse so hab ich durch das viele Gemüse das Gefühl viel gegessen zu haben und das Eiweiß sättigt länger anhaltend. Salat mit Feta-Würfeln zum Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: & immer dieser Hunger....

Antwort von Eaglebaby am 04.07.2018, 21:33 Uhr

Die Bauchschmerzen sind dadurch nicht weg, aber wesentlich weniger schlimm, als wenn ich etwas mit Milch gegessen habe. Habs mehrmals ausprobiert und jedes Mal bitter bereut Aber mein Mann verträgt unter anderem auch kein Milcheiweiß oder Eier, wahrscheinlich hat er es dem Mini vererbt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: & immer dieser Hunger....

Antwort von Mbula am 06.07.2018, 5:50 Uhr

Wollen wir tauschen?
Ich esse seit 12 Wochen fast nichts mehr. Ich renne zur Uni, lerne wie eine Bekloppte, schaff den Kleinen zur Oma und hole ihn danach wieder ab, renne zur Physio, zur Rückbildung und zum Kinderarzt wegen Impfungen und U's.
Und nebenbei gibt es noch Flasche und die Windeln werden gewechselt.
Ich habe bisher nur 18kg abgenommen und die 9 steht immer noch auf der Waage. :(
Selbst meine Mutter sagt, da müssten bei dem Stress und bei den Essgewohnheiten doch mal ein paar Kilo fallen.
Ich esse nämlich kaum Kohlenhydrate, sondern viel Eiweiß und Fett wie Fisch und Fleisch (-> Steinzeitdiät).
Aber mehr als die 18kg wollen einfach nicht runter. Ich bin so traurig. :(
Ich war vorher schon ziemlich dick, obwohl ich viel Sport gemacht hab und auf meine Ernährung geachtet hab, aber so viel wog ich damals noch nicht. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: & immer dieser Hunger....

Antwort von Fünkchen 2016 am 06.07.2018, 6:17 Uhr

Das ist echt gemein!
Da weiß ich leider keinen Rat....
Aber toll, dass Du sooo fleißig bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: & immer dieser Hunger....

Antwort von susafi am 06.07.2018, 9:37 Uhr

Nicht essen ist sicher der falsche Weg. Sport ist wichtig. Krankheiten ausgeschlossen? (Schilddrüse). Vielleicht lässt du dich ärztlich beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: & immer dieser Hunger....

Antwort von Mamimoni am 06.07.2018, 13:41 Uhr

Das klingt wirklich fustrierend!

Vielleicht isst du ja zu wenig? Dann funktioniert dss mit dem Abnehmen ja auch nicht so wirklich..
Als Diät kann ich Metabolic Balance empfehlen. Das hab ich früher mal probiert. Ich fühlte mich generel fitter und gesünder und die Kios purzelten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: & immer dieser Hunger....

Antwort von Mbula am 06.07.2018, 18:58 Uhr

Meine Schilddrüse ist an der Grenze zur Unterfunktion. Aber man will mir keine Medikamente geben.
Also versuche ich so abzunehmen.
Und zu wenig esse ich eigentlich nicht, da ich mindestens einmal am Tag esse.
Ich komme auf 1000kcal, wenn ich alles zusammen rechne, denke ich.
Und ich bewege mich ja auch viel, da ich ja nicht Zuhause bin, sondern wieder mein Studium aufgenommen hab (ob das klug war, ist ne andere Geschichte ^^).
In 6 Monaten Kongo hab ich 15kg abgenommen.
Ich bin halt so sehr klein (1.55), da sieht man jedes Kilo :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: & immer dieser Hunger....

Antwort von Fünkchen 2016 am 06.07.2018, 19:14 Uhr

1000kcl????!
1000kcl sind gar nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: & immer dieser Hunger....

Antwort von susafi am 06.07.2018, 20:13 Uhr

Einmal am Tag ist zu wenig. Ich esse einmal in der Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einfach kein Hunger mehr

Hi Ladies, Bei mir macht sich Morgenübelkeit (8. SSW) leider in einer sehr ungünstigen Variante bemerkbar, ich bin einfach nicht hungrig, bzw habe keine Lust zu essen. Wir sind per se keine Frühstücker, wir essen meist erst ein Mittagessen und dann spät Abends. Nun ist es so, ...

von Flori83 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

unbändiger Hunger bzw. Appetit

Moin ihr lieben, ich habe seit dem ich weiß das ich Schwanger bin und mit dem Rauchen aufgehört habe, ständig Hunger, ich esse gefühlt den ganzen Tag und dennoch hab ich nicht das Gefühl "satt" zu werden. Wollte mal fragen wie das bei euch so ist? liegts am Rauchstopp oder ...

von Franziska9119, 8. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Übelkeit und kein Hunger

Hi ihr. Bin aktuell in der 13. SSW und ab nachmittags ist mir speiübel. Wenn ich nur dran denke, bald das Abendessen zuzubereiten und davon dann zu essen, dreht sich mir der Magen um . Wem geht's ähnlich? Was macht ihr ...

von FirleFanzy 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hunger in der Nacht

Huhu, wacht ihr auch des Öfteren in der Nacht auf und verspürt extrem Hunger ? Meine Freundin hat gerade entbunden und sagte zu mir, ich soll bloß nicht anfangen in der Nacht zu essen, weil ich ja das Kind schon daran gewöhnen würde, dass es in der Nacht essen ...

von Jasi68, 14. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Habt ihr auch so viel hunger 😅

Bin jetzt ca 5+3 ssw und hab schon seit vor NMT dauerhunger. Bei meiner Tochter (8Monate) hatte ich das nicht , da war mir dauer übel.. oder kann es vielleicht daran liegen weil ich noch stille? Jedenfalls komm ich mir jetzt schon fett vor

von Stella1983, 6. SSW 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hungerattacken

Moin moin, Seit 2-3 Tagen könnte ich nur noch essen und da ich ja nicht so viel zunehmen soll, versuche ich mich zu zügeln was aber echt schwer ist... Auf der einen Seite schwirrt mir die FÄ im Kopf rum (die nicht begeistert sein wird, dass ich jetzt in 1 Woche 1kg ...

von Surfergirl, 24. SSW 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Ständig Hunger

Huhu, Wollt mal fragen wie das bei euch so mit den Futterabständen so ist. Mein Kleiner frisst uns die Haare vom Kopf und will jede Stunde eine Flasche In der 19 Wochen Schub Phase wollte er sogar alle halbe

von Olivia01 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

hunger hunger hunger....

Zur Zeit ist es echt schlimm...ich fühle mich wie eine kleine Fressmaschine. Besonders zum Fr+hstück werde ich einfach nicht satt, dabei esse ich bereits Vollkorn und sättigende Sachen, aber ich könnte immer weiter schaufeln. Habe bisher ungefähr sieben Kilo zugenommen, ich ...

von Starlix0815 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Immer Hunger

Als erstes Frohe Weihnachten euch allen!!! Kennt ihr das auch? ...Ich bin in der 24 SSW und man ich könnte von morgens bis abends essen Wenn ich so weiter mache dann wiege ich am Ende 100kg. ...

von PuK07, 24. SSW 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Unbändiger Hunger!

Jetzt hab ich ja (und dafür bin ich dankbar) endlich kaum noch Übelkeit. Das ist natürlich super nur kommt jetzt auch mein Appetit voll wieder. Ich könnte nur futtern und zwar am besten so ungesund wie möglich. Was in der ...

von Milchmäulchen, 19. SSW 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.