März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miss Mary, 39. SSW am 21.02.2018, 10:53 Uhr

Zurück vom Gyn

So da bin ich wieder...

Soweit ist alles gut, Baby ist zierlich, Köpfchen noch nicht im Becken, Fruchtwasser sehr gut, Plazenta sehr reif mal sehen wie es weiter geht.

Zu den Fragen die ich abklären wollte:

1. Antibiotika bei B-Streptokoken sollte min. 4 Std. vor Entbindung gegeben werden.
2. Bei Blasensprung empfiehlt sie auch per Krankenwagen ins Krankenhaus zu fahren, ob man ins Wunschkrankenhaus gebracht wird hängt (mal abgesehen vom Notfall) vom Fahrer ab. Sie meint wenn der keine Lust hat und sich sturr stellt fährt er das nächstgelegene Krankenhaus an und fertig.

LG

 
6 Antworten:

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von SommerTraum17, 39. SSW am 21.02.2018, 11:26 Uhr

Huhu, danke für das abklären und mitteilen der Fragen!

Okay, erst mal gut zu wissen, dass bei dir soweit noch alles in Ordnung aussieht und das Baby gut versorgt wird :-)

Mit den B Streptokoken ist es ja nicht ganz so schlimm, dann fährt man halt etwas eher ins Krankenhaus - das sollte ja nicht das Problem sein!

Mit dem Krankenwagen finde ich das etwas grenzwertig, dass die sich da so stur stellen können...dann werde ich aber meinen Mund aufmachen und Klartext reden da, wenn die mir doof vorkommen, es sei denn ich bin so fix und fertig das gar nichts mehr geht :-)

mir sagte letztens noch eine Bekannte, dass man aber nur einen RTW anrufen müsste, wenn der Blasensprung schwallartig stattfindet, nicht aber, wenn nur tröpfchenweise rauskommt, da würde das Wasser ständig nachproduziert werden - ach ich weiß auch nicht, jeder sagt irgendwie etwas anderes...=/ ich denke, man macht das schon rein intuitiv richtig und handelt nach Mutterinstinkt!

Liebe Grüße, SommerTraum17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von Miss Mary am 21.02.2018, 11:34 Uhr

Bei meinem Sohn kam es auch nur tröpfchenweise und da sind wir selbst gefahren. Würde ich auch immer wieder so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von Nasti4, 38. SSW am 21.02.2018, 11:39 Uhr

Huhu, darf ich fragen wieviel dein Baby wiegt?
Ansonsten schön dass alles passt. Bei uns in Österreich wird man normalerweise auch ins nächste zuständige Krankenhaus gebracht. Ich musste aber bei einem Kind aufgrund von blasensprung mit der Rettung gebracht werden. Mein wunschkrankenhaus war auch nicht das nächste, aber der Arzt bzw. Sanitäter hat in meinem KH angerufen ob sie mich eh bringen können. Ich würde da auch diskutieren.

Wünsche noch eine schöne restkugelzeit, bei mir ist sie Montag vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von kleene162, 39. SSW am 21.02.2018, 14:28 Uhr

wenn das Kind gut im Becken liegt und es zum Blasensprung kommt, verschließt der Kopf den Beckenausgang und deswegen tröpfelt das FW nur. wenn es so ist, dann kann auch keine Nabelschnur am Kopf mehr vorbei.

Ist das Kind nicht gut im Becken, oder man hat sehr viel FW, kommt es beim Blasensprung zu einem Schwallartigen Abgang. Da ist die Gefahr sehr hoch, dass die Nabelschnur mit am Köpfchen vorbeigeschwemmt wurde und dann abgeklemmt wird, wenn das Köpfchen reinrutscht.
Dann sollte man liegend transportiert werden und das auch aus der Wohnung raus, bis die Ärzte Entwarnung gegeben haben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von Miss Mary am 21.02.2018, 18:36 Uhr

Sie wird auf max. 3 kg geschätzt, Kopfumfang 31,5 cm kommt mir sehr mini vor.Bauchumfang war auch so um den Dreh.... Mein Sohn hatte über 4 kg bei 36,5cm Kopfumfang und irgendwie neige ich dazu immer mit ihm zu vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von Miss Mary am 21.02.2018, 18:40 Uhr

Ja aber nur weil kein Schwall kommt heißt das nicht, dass das Köpfchen fest im Becken liegt. Ich hatte damals nur einen hohen Riss. Es hat also nur getropft obwohl er eben nicht im Becken lag. Wir sind dann schnell los damit wir eben nicht nicht den RTW rufen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.