März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Leni, 25. SSW am 06.12.2017, 18:44 Uhr

Zuckertest positiv:-(

Hallo Mädels.
Mein erster Zuckertest war zu hoch und damit erstmal positiv.
Muss am Freitag den nüchternen Test zur Abklärung machen.
Mein Ergebnis lag bei 162.
Wer von Euch hatte auch erst schlechte Nachrichten und am Ende doch keine Schwangerschaftsdiabetes?

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Zuckertest positiv:-(

Antwort von Gabyle am 06.12.2017, 19:44 Uhr

Hallo, das tut mir leid! Drücke die Daumen, dass es ein falsches Ergebnis ist. Bist du vielleicht erkältet oder so? Ich hab morgen bei meinem Termin den Zuckertest. Allerdings hatte die Sprechstundenhilfe schon gesagt, dass wir den nur machen können, wenn ich nicht erkältet oder so sei. Weil der Test wohl so sensibel sei, dass er dann kein verlässliches Ergebnis liefere.
Vielleicht war das ja bei dir so?

Ich werde ihn morgen wohl nicht machen dann, weil ich ziemlich erkältet bin. (Was für ne Satzstellung )

Dachte ich schreib dir das mal, um Dir Mut zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest positiv:-(

Antwort von Zwergi2018, 27. SSW am 06.12.2017, 20:36 Uhr

Huhu,
ein Ergebnis kann ich dir leider noch nicht liefern, aber hatte beim kleinen Test 154 und muss nächsten Donnerstag zum großen... Scheint ja aber recht häufig der Fall zu sein, dass der kleine erst mal anschlägt u der große dann ok ist. Selbst wenn beim großen noch Auffälligkeiten vorliegen, bekommt man die ja in aller Regel über die Ernährung in den Griff - ich mach mir daher nicht so viele Gedanken. Das schlimmste wird am Vorabend des Tests ab 22Uhr nicht mehr essen und vor allem nicht mehr trinken... Horror!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nüchtern ist sehr wichtig!

Antwort von DreiJungsMama am 06.12.2017, 23:08 Uhr

Und vor dem test keine grosse körperliche anstrengung, KEINE Medikamente (Schilddrüsentabletten!), während der testzeit nur ruhig sitzen, nicht rumlaufen / liegen / keine Untersuchungen zwischen den blutabnahmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest positiv:-(

Antwort von cracky04 am 07.12.2017, 7:36 Uhr

Hallöchen!
Ich hatte im kleinen Test ein Ergebnis von 144, im großen Test war dann aber alles in Ordnung! Vielleicht ist das bei dir ja auch so. Offensichtlich lag es daran, was ich gefrühstückt hatte (man sollte ja essen wie immer...)

Beim großen Test durfte ich auch ab 22 Uhr nichts mehr essen, Wasser trinken durfte ich aber noch bis zum Beginn des großen Test! Das geht ja sonst auch gar nicht ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest positiv:-(

Antwort von Frau Leni, 25. SSW am 07.12.2017, 19:08 Uhr

Danke Dir:-)
Mal gucken was morgen beim nüchtern Test raus kommt.
Erkältung kann es beeinflussen-habe ich noch nicht gehört.
Was es alles gibt.
Alles gut für Deinen Test!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest positiv:-(

Antwort von Frau Leni, 25. SSW am 07.12.2017, 19:10 Uhr

Danke für Deine Antwort.
Ja, ich darf gleich bis morgen morgen 12 Uhr nichts essen.
Muss vorher arbeiten.
Denke ich bekomme dann erst gegen 14.30 was zum Essen.Der Test dauert ja 2 Stunden.
Hardcore.
Möchte aber nicht länger damit warten.
Alles für die Kleine.
Auf das wir Glück haben.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest positiv:-(

Antwort von Frau Leni, 25. SSW am 07.12.2017, 19:13 Uhr

Danke Dir:-)
Ok..mm
Ich darf nochmal nicht mals einen Mini Schluck nehmen für eine Tablette.
Immer überall was anderes.
Kann einen schon nerven.
Alles Gute Dir!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsche uhrzeit für den test!

Antwort von DreiJungsMama am 08.12.2017, 9:11 Uhr

Hallo Frau Leni,
Hab deine Antwort grad erst gesehen, jetzt ist es wahrscheinlich zu spät, aber: Den Test mittags zu machen ist ein fachlicher Fehler!
Die Glukosetoleranz ist tageszeitabhängig, Testbeginn darf nur zwischen 6:00 und 9:00 Uhr morgens sein.
An deiner Stelle würde ich den Test heute NICHT machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsche uhrzeit für den test!

Antwort von DreiJungsMama am 08.12.2017, 9:13 Uhr

Und bzgl schluck für Tablette - Medikamente sind vor dem Test auch nicht alle erlaubt, da viele den bz beeinflussen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsche uhrzeit für den test!

Antwort von Frau Leni, 25. SSW am 08.12.2017, 15:25 Uhr

Habe rein gar nicht zu mir genommen und der Test war um 11.35Uhr.
Die Praxis hat gesagt das sei überhaupt kein Problem!
Hauptsache nüchtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsche uhrzeit für den test!

Antwort von DreiJungsMama am 08.12.2017, 16:49 Uhr

Tja, das stimmt leider nicht.

"Zu den Standardbedingungen zählen:
Keine akute Erkrankung/Fieber/Hyperemesis/ärztlich verordnete Bettruhe.
Keine Einnahme oder parenterale Applikation kontrainsulinä-
rer Medikation am Morgen vor dem Test (z. B. Cortisol, L-Thyroxin, -Mimetika, Progesteron). Nach Induktion der fetalen
Lungenreife mit Betamethason wegen drohender Frühgeburt
müssen mindesten 5 Tage nach der letzten Injektion vergangen und die Schwangere muss zumindest teilmobilisiert sein,
bevor der oGTT angesetzt wird.
Keine Voroperation am oberen Magen-Darm-Trakt (z. B. bariatrische Chirurgie mit ablativ-malabsorptiven Verfahren) – Alternative: i. v.-GTT beim Diabetologen oder Blutglukose-Einzelmessungen, besonders nüchtern.
Keine außergewöhnliche körperliche Belastung vor dem Test
Normale, individuelle Ess- und Trinkgewohnheiten mit der
üblichen Menge an Kohlenhydraten in den letzten 3 Tagen
vor dem Test (die Schwangere darf sich nicht durch Ernährungsumstellung, insbesondere Weglassen von Kohlenhydraten, auf den Test vorbereiten).
Am Vorabend vor dem Test ab 22.00 Uhr Einhalten einer
Nüchternperiode von mindestens 8 Stunden.
Testbeginn am folgenden Morgen nicht vor 06.00 Uhr und
nicht nach 09.00 Uhr (tageszeitliche Abhängigkeit der Glukosetoleranz).
Während des Tests soll die Schwangere nahe dem Testlabor
sitzen, darf nicht liegen oder sich unnötig bewegen und es sollen keine anderen Untersuchungen in dieser Zeit durchgeführt
werden.
Vor und während des Tests darf nicht geraucht werden."
Quelle: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwjH36-e3fjXAhUMa1AKHbj_A6YQFggoMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.deutsche-diabetes-gesellschaft.de%2Ffileadmin%2FRedakteur%2FLeitlinien%2FPraxisleitlinien%2F2016%2Fdus_2016_S2_Supplement_Praxisempfehlungen_Sch%25C3%25A4fer-Graf_Gestationsdiabetes_mellitus__GDM__Online-PDF.pdf&usg=AOvVaw3BnwMRriQdSb6V9GLtkVfo
(Offizielle Leitlinie zum Gestationsdiabetes).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsche uhrzeit für den test!

Antwort von Frau Leni, 25. SSW am 08.12.2017, 17:23 Uhr

Mein Schwager ist Arzt.
Er sagt auch ob 9 oder 12 Uhr..völlig egal.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.