März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LeLouve, 35. SSW  am 29.01.2018, 16:04 Uhr

Zu klein

Ich war heute beim FA und er meinte, dass der Bauchumfang von unserer Maus zu klein ist.Also hat er mich zur Klärung ins Kh geschickt.

Die Werte bei 34+2
Kopfumfang: 32,92 cm
Abdomen Umfang: 29,11 cm
Femurlänge: 6,18 cm
Gewicht: 2195 g

Und auch beim Doppler gab es Werte die nicht unbedingt gut waren.so bekommt die kleine zu viel Sauerstoff (ist das möglich?)

Ab nun 2 Mal die Woche zum Ctg und in zwei Wochen nochmal Kontrolle im KH.
Ich weiß es sind meist Schätzwerte usw, aber ich mache mir schon wieder Gedanken.
Es ist zum irre werden

 
7 Antworten:

Re: Zu klein

Antwort von Sanny0815 am 29.01.2018, 16:39 Uhr

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Meine Ärztin hat mich letztes Jahr auch zweimal zum Doppler in die Klinik geschickt, da sie der Meinung war, dass unser Kind zu klein ist, wobei sie dies auf den Kopf- und den Bauchumfang bezog. In der Klinik wurden die Werte nie als so bedenklich eingeschätzt.

Letzten Endes kam unsere Tochter mit 56 cm, 3400 g und einem Kopfumfang von 35 cm auf die Welt. Hinterher meinten die Ärzte halt, dass sie bei mir ein schwereres Baby erwartet hätten, bin 1,85 m und nicht gerade schlank. Aufgrund eines Gestationsdiabetes habe ich jedoch meine Ernährung umgestellt und in der Schwangerschaft abgenommen anstatt zugenommen.

Ich wünsche Dir für die weitere Schwangerschaft alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein

Antwort von Kristina94, 24. SSW am 29.01.2018, 18:11 Uhr

Huhu, komme aus dem Mai Bus. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft grenzwertige Dopplerwerte ab der 28ssw. Meine Maus war auch immer zierlicher trotzdem haben wir es bis 37+2 geschafft aber ich hatte auch Präeklampsie. Hier sind unsere Werte 36+1 wenn es dich beruhigt.

BPD:85,9mm
AU:284,6mm
Femur:61,7mm
Gewicht: 2080g

Und Jetzt ist sie 10Monate und ist kerngesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein

Antwort von LeLouve am 29.01.2018, 20:05 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich hab mich schon wieder etwas beruhigt, ändern kann ich es ja sowieso nicht
Und Schätzwerte sind eben Schätzwerte.
Aber es ist beruhigend, dass es euch auch so ging und es euren Mäusen gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein

Antwort von Sabrina-kathy, 39. SSW am 30.01.2018, 6:30 Uhr

Hallo aus dem februarbus, mein kleiner wurde die letzten drei termine auch immer zu zart geschätzt. Bei 32+4 -> 1700g, bei 34+6 -> 2100g und letzter termin bei 36+4 -> 2400g. Mein arzt hatte bei den letzten srei terminen immer eine zusätzliche doppleruntersuchung gemacht um die versorgung zu kontrollieren. Bisher sah es immer super aus. Er meinte dann nur dazu das es eben auch sehr zarte babys gibt und ich mir bitte keine sorgen machen soll, immerhin sind es auch nur schätzwerte. Solang die mäuse von termin zu termin zunehmen, würd ich mir erstmal keine zu großen sorgen machen, aber ich kann dich verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein

Antwort von LeLouve am 30.01.2018, 11:35 Uhr

Ich bin gespannt auf welches Endergebnis dein Kleiner es dann schafft, ich werde immer Mal gespannt ins Februar Forum gucken

Und das mit den Sorgen kennen wir denk ich alle, auch wenn wir uns wahrscheinlich unnötig verrückt machen, aber es gehört dazu.
Ich wünsche dir noch eine schöne Restkugelzeit und alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein

Antwort von Maja12!, 28. SSW am 30.01.2018, 17:42 Uhr

Ich komme auch mal aus dem Mai Bus rüber. Mein Sohn war auch ab Mitte der Schwangerschaft zu klein gemessen und am Ende drei Wochen hinterher. Ich wurde auch regelmäßig überwacht, dass alles ok ist mit der Versorgung. Aber solange die Zwerge weiter wachsen ist alles gut.

Der kleine kam dann in der 38. Woche mit 45 cm und 2390 g. War also wirklich zart , aber top fit. Und hat dann auch gut aufgeholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu klein

Antwort von Sunny-1983, 34. SSW am 31.01.2018, 14:12 Uhr

Mein Arzt meinte das meine kleine auch etwas kleiner sei. Letzte Woche 2000 ca da war ich 33.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Embryo zu klein

Hallo ihr lieben, das ist meine erste SS und ich bin etwas verunsichert. Laut der Berechnung bin ich in der ssw 7+1. Heute war ich das erste Mal beim US. Der FA meinte der Embryo ist 6,1mm gross. Was für die ssw 6+1 spricht und hat mich daher zurückgestuft. Das Herz hat man ...

von Babylove2024, 7. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Lichtblick: Hebamme gefunden.

TW: Hebammenbegleitung bei nicht intakter Schwangerschaft . . . . . Ihr Lieben, ich wollte ein kurzes Update hier lassen. Ich habe mich getraut, eine Hebamme zu kontaktieren, von der ich weiß, dass sie Fehlgeburten begleitet. Das bringt mir meinen Krümel nicht ...

von schroedingerskruemel 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Zuckertest auffällig

Hallo ihr lieben:) Muss mich auch kurz ausheulen…:( Ich hatte heute meinen kleinen zuckertest (nicht nüchtern). Der Wert lag bei 140, ich glaube bis 135 ist noch okay. Jetzt muss ich Montag nochmal hin zum großen Ich finde das Getränk ...

von blueberry123, 24. SSW 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Update mit ein wenig Dampf ablassen :D

Hallo ihr Lieben! Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Seit gestern bin ich in der 28. Woche und hatte letzte Woche bei 26+1 meinen letzten Termin für dieses Jahr bei dem auch der Zuckertest gemacht wurde. Es war alles supi, der Kleine wächst und gedeiht, hat sich ...

von Fri3da, 28. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Bewegung von mein kleinen

Hallo ihr Lieben, gestern Abend hab ich den kleinen endlich gespürt. Die Vorderwand Plazenta und mein Übergewicht haben das bisher verhindert. Und tatsächlich so doll, das ich die Bewegungen sogar mit der Hand auf den Bauch merkte

von brini83 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine fruchthöhle in 6 ssw

Hallo und Herzlichen Glückwunsch an alle werdenden Mamas Ich gehöre eigentlich in die April Gruppe aber hier kann man mir jetzt wahrscheinlich mehr helfen. Ich bin in der 6 ssw, 5+5 und hatte heute meinen ersten Termin. Damals bei meinen 2 Kindern hatte man schon baby mit ...

von Babynrr3 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

kleines Wunder…

Hallo ihr lieben, ich war heute beim US und ich durfte ein kleines Herzchen schlagen sehen! Ich bin unfassbar glücklich und hier kullern Tränchen. Ab jetzt versuche ich in meiner 5. SS nach vorne zu schauen. Meine Tochter und mein Engel werden mir helfen zu vertrauen. SS 3 und ...

von Caro-2016, 7. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Follikel und GMSH zu klein!?

Hallo ihr Lieben, war heute ZT9/10 beim Gyn nach Einnahme von Clomifen 5 Tage lang. Das ist mein 2. Zyklus mit Clomi - im ersten war alles vorbildlich! Dieses Mal Follikel ganz viele - größtes r und l jeweils 7.3mm unf GMSH nur 3mm (1.5mm jede Seite). Muss nächste Woche wieder ...

von MeandAnni 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Halt dich bitte gut fest kleiner Kümmel!!!

Guten Morgen, ich bin gleich in acht zum Rossmann ( hatte extra den ersten Urin aufbewahrt). Der oberste ist von gestern, in der Mitte ein 10er und unten ein 20er beide eindeutig! Jetzt muss das ...

von misses-cat, 4. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

ES und ein kleiner Unfall

Hallo, Mein Freund und ich konnten uns nicht beherrschen und haben heute morgen einmal ohne Verhütung mit einander geschlafen. Obwohl mein FA mir ja dringend dazu geraten hat, einen Monat Pause einzulegen... Und was soll ich sagen? Da halte ich doch heute Mittag ...

von Mone 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.