März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nasti4  am 17.05.2018, 12:10 Uhr

Wohl fühlen

Hallo ihr lieben, da unsere Babys ja doch schon alle ein paar Wochen auf der Welt sind und wir uns freuen, dass sie immer mehr Speck ansetzten, wollte ich fragen wie es bei eurem "Babyspeck " aussieht?

Ich habe von den erworbenen 21 Kilo, 12 verloren und muss sagen, ich fühle mich super. Ich gehöre leider zu den vollschlanken Frauen und bin über jedes Kilo froh, dass ich mehr habe ( vor der Schwangerschaft 53-54 kg auf 175 cm, jetzt 60 kg). Ich passe in 80 Prozent meiner Hosen wieder rein und habe endgültig die Umstandskleidung aussortiert. Mein Busen nimmt von Atombusen wieder halbwegs normale Größe an, obwohl er immer noch riesig ist und auch der starke Haarausfall den ich nach jedem Kind hatte ist ausgeblieben. Einzig meine Haut ist etwas im Ungleichgewicht, aber für ein langes pflegeritual fehlt mir natürlich die Zeit. Einzig die Zeit um meine Fuß Nägel zu lackieren hab ich mir genommen, dass hab ich unbedingt gebraucht

Wie ist es bei euch so?

 
10 Antworten:

Re: Wohl fühlen

Antwort von Milo87 am 17.05.2018, 12:50 Uhr

Hallo,

hatte 15 Kilo zugenommen und davon sind noch 6 übrig... so am Rennen wie ich hier manchmal bin gehen die auch noch weg mit der Zeit. Und dann ist da ja noch diese kleine gefräßige immerhungrige kleine Seidenraupe die Kalorien zieht. Mir passen meine Klamotten noch nicht wieder, bei der großen hat es tatsächlich 9 Monate gedauert bis meine Figur (52 kg auf 1,70m) wieder „ursprünglich“ war. Das was sie damals zugenommen hat, nahm ich ab. Mal kucken wie es jetzt ist. Die kleine trinkt auf jeden Fall wesentlich mehr als die Große damals und nimmt auch schneller zu. Vielleicht nehme ich dann auch schneller ab?

Aber im Grunde ist es mir egal... die Leute sagen immer ich würde nicht aussehen wie wenn ich schwanger war und erst vor kurzem entbunden hätte... Mein beckenboden weiß es sehr genau, mein Steißbein auch, der Bauch sowieso und das Herz Das die Leute immer so blöd reden müssen... Schwangerschaft/Geburt kann man doch nicht nur äußerlich festmachen.

Jetzt beginnt dann bald mein rückbildungskurs, da freu ich mich schon sehr drauf! Hab diesmal einen abends ohne kinder genommen. Wollte einfach mal alleine aus der Haustür raus gehen ohne mich kümmern zu müssen das wird mir sehr gut tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl fühlen

Antwort von Nathalie1982 am 17.05.2018, 18:01 Uhr

Hallo

Ich habe noch 5 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Wenn ich aber meine alten Hose anprobiere, weiß ich nicht, wie ich da jemals wieder reinpassen soll...
Hab mir jetzt Umstandssommerhosen besorgt
Ansonsten geht es mir körperlich echt ganz gut, die Bauchmuskeln sind irgendwie verschwunden, aber ansonsten fühle ich mich wohl in meiner Haut.
Der Rückbildungskurs ist für den A.... nur schreiende Kinder und wenn es dann endlich mal losgeht, will meine Maus auf den Arm. Naja...

Beautyprogramm gibt’s nicht zur Zeit. Wenn ich es mal schaffe, mich mach dem Duschen einzucremen oder meine Haare Föne, freue ich mich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl fühlen

Antwort von Frau Leni am 17.05.2018, 22:33 Uhr

Huhu.
Hatte 4,5 kg zugenommen und habe jetzt 3
Kilo weniger als vor der Schwangerschaft.
Der Milcheinschuss ist ausgeblieben d.h ich sollte die Schoki am besten ganz weglassen:-(
;-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl fühlen

Antwort von Krümelratte am 18.05.2018, 8:22 Uhr

Da bin ich hier wohl eher eine Ausnahme, ich fühle mich noch absolut gar nicht wohl in meiner Haut. Ich hatte schon vor dieser Schwangerschaft noch 10kg von der großen drauf und hab streng auf Ernährung und Sport geachtet und bin trotzdem mit 74kg auf 1,58 verteilt in die Schwangerschaft gegangen. Ich hab die ganze Schwangerschaft Low Carb gegessen und 9 kg wieder zugenommen. Die sind zum Glück auch wieder weg, aber mein Vorschwangerschaftsgewicht 8st ja generell viel zu hoch. Low Carb, sport (soweit das momentan mit dem zeematschten Beckenboden geht) Und voll stillen allein helfen gerade nicht, also achte ich nun vorübergehend zusätzlich auf meine Kalorien Zufuhr. Das scheint auch eine gewisse Wirkung zu haben. Mein Bauch hängt noch an mir runter wie so ein abgelassener Luftballon, das gefällt mir gar nicht. Aber wird schon werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl fühlen

Antwort von Miss Mary am 18.05.2018, 9:43 Uhr

Mir geht's wie dir, ich fühle mich noch gar nicht wohl. Ich habe in der Schwangerschaft 23kg zugenommen und war nach der Geburt direkt 10 kg leichter (logisch bei nem >4kg Kind) und der Rest ist kleben geblieben... Ich fühl mich wie ein Wal, alles fühlt sich weich und schwabbelig an und stillen hilft so gar nicht Ich bin auch so unsicher wie viel/wenig ich essen darf weil ich Angst habe das die Milchmenge/- qualität evtl. leider... Wie machst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl fühlen

Antwort von Krümelratte am 18.05.2018, 10:17 Uhr

Also ich mache das alles unter guter Beobachtung meiner Hebamme. Wichtig ist, dass du genug isst, ja nicht hungern, dann ja, dann kann auch die Milch Qualität leiden. Zucker kannst du getrost komplett weg lassen (was echt schwer ist ). Auch Brot, Getreide etc ist nicht nötig, wenn du dich eben immer schön mit Gemüse stopfst ;) achtung mit Obst! In Maßen ist es okay, aber es hat sehr viel Zucker. Und natürlich viel trinken (Wasser & Tee, keinen Saft Limo etc natürlich eh nicht). Damit ich nicht die Freude am essen verliere und auch mal den ganzen verbotenen Kram genießen kann, mache ich jeden Samstag Cheatday - essen soviel und was ich will. Am Anfang ist es schwer, aber mit der Zeit gewöhnt man sich gut daran :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl fühlen

Antwort von Miss Mary am 18.05.2018, 12:31 Uhr

Also im Prinzip machst du Low Carb oder? Kochst du für deine Familie anders oder ziehen alle mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl fühlen

Antwort von Blüte am 18.05.2018, 14:41 Uhr

Ich hab mich noch gar nicht getraut zu wiegen nach der Geburt. Hatte etwa 9kg zugenommen uns hab Angst, dass sie unverändert so da sind. Mein Bauch ist groß und weich wie Pizzateig, gefällt mir gar nicht:/ naja, ich tue allerdings nicht viel um das zu ändern (esse genauso wie immer, also auch und gerne mal Süsses, brauche aber momentan auch mein soul food) uns Sport mach ich auch keinen. Rückbildung beginnt Ende Mai. Danach mal schauen was im Sommer so geht oder spätestens ab September, wenn meine Große in den Kindergarten kommt. Dann möchte ich wieder mit Fit Dank Baby anfangen... und und mich hoffentlich bald wieder wohler in meiner Haut fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl fühlen

Antwort von LeLouve am 18.05.2018, 20:18 Uhr

Bei mir waren es 9 Kilo Gewichtszunahme und davon sind 2 noch da.Ich habe allerdings auch aufgepasst nicht noch mehr zuzunehmen, ich bin ja sowieso moppelig.
In die alten Hosen habe ich nach der Schwangerschaft bald wieder reingepasst, aber der Bauch schwabbelt schon noch ordentlich.
Ich hoffe das sich das mit Baby Fitness bald wieder ändert. Vom wohl fühlen bin ich auch noch etwas entfernt, aber mir fehlt auch etwas die Disziplin im Moment.
So oft ich mir auch vornehme, abends nur noch Gemüse zu essen, es klappt selten.
Auch mal ein schokopudding muss sein.
Dafür muss ich sagen ist meine Haut besser als vor der Schwangerschaft, die Unreinheiten sind weg. Juhuuu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl fühlen

Antwort von Krümelratte am 21.05.2018, 12:52 Uhr

So eine Mischung ;) unter der woche isst meine Große im Kindergarten und mein Verlobter auf Arbeit. Abends ist er meistens mein Low Carb Zeug mit und die "Große" ist so Wählerisch, dass sie meistens einfach ein Käsebrot bekommt. Am Wochenende cheate ich ja ohnehin an einem Tag und wenn das Essen wirklich sehr reduziert ist am anderen Tag, gibt es halt eine Beilage für meine Familie, die ich weg lasse (Kartoffeln/Reis etc). Allerdings sind viele Low Cab Gerichte so, dass man sie auch so sehr gut essen kann, besonders die Suppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.