März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuenktchensMami, 24. SSW am 28.11.2017, 9:53 Uhr

Wo stelle ich den Wickeltisch hin, wenn es zu Beginn kein Babyzimmer gibt??

Wo stelle ich den Wickeltisch hin, wenn es zu Beginn kein Babyzimmer gibt??

wie würdet ihr das lösen.

Da ich ja mit der Familienplanung fertig war (eigentlich) bin ich im Juni mit meinen 2 Kids in eine 4 ZKB gezogen. Die Großen haben je ihr eigenes (kleines) Reich, es gibt ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer (auch recht klein) und ein Badezimmer, sowie einen Abstellraum.

Ich werde ins Schlafzimmer neben mein Bett eine Kinderbettkonstruktion bauen. ( also wie ein Beistellbett) .
Hier wäre theoretisch auch Platz für einen Wickeltisch.(Malm + Aufsatz)
Allerdings hätte es den Nachteil, dass nachts ja beide Elternteile wach sein müssen.

Alternativ könnte ich im Badezimmer so einen Wickelaufsatz für die Badewanne hinstellen. Nachteil hier ist natürlich, dass ich dann immer umräumen muss, wenn die großen Kleinen baden wollen.

...

so ein Käse..zu wenig PLatz hatte ich ja seit 16 Jahren nicht... :-(

Was wäre euer Lösungsansatz (abgesehen vom umziehen.. )

 
10 Antworten:

Re: Wo stelle ich den Wickeltisch hin, wenn es zu Beginn kein Babyzimmer gibt??

Antwort von Nasti4, 26. SSW am 28.11.2017, 9:58 Uhr

Huhu, ich hatte beim 3. Kind auch keinen Platz mehr für einen Wickeltisch. Anfangs habe ich auf der Waschmaschine gewickelt, da habe ich einfach eine wickelunterlage daraufgelegt und später dann am Bett, Couch, Boden usw. Habe jetzt auch wieder keinen Platz dafür, aber ich finde den nicht soooo wichtig

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo stelle ich den Wickeltisch hin, wenn es zu Beginn kein Babyzimmer gibt??

Antwort von Zava-Mamy, 30. SSW am 28.11.2017, 10:24 Uhr

Huhu aus dem Februar. Bei Kind 2 hatte ich so eine selbstgenähte Wickelunterlage mit Einschubfächern zum zusammenrollen. Damit habe ich unseren Sohn einfach überall gewickelt. Bett, Sofa, Boden, unterwegs, egal...hatte keinen extra Wickelplatz vermisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo stelle ich den Wickeltisch hin, wenn es zu Beginn kein Babyzimmer gibt??

Antwort von Skyline1979, 23. SSW am 28.11.2017, 11:02 Uhr

Bei uns wird es keinen Wickeltisch geben. Tatsächlich ist mir meine Erstgeborene mal von diesem runter gefallen (Es ist GsD nix passiert) und danach habe ich sowohl sie als auch ihren Bruder nur noch auf dem Sofa oder Boden gewickelt. So will ich es jetzt auch handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo stelle ich den Wickeltisch hin, wenn es zu Beginn kein Babyzimmer gibt??

Antwort von nadine1983 am 28.11.2017, 11:04 Uhr

Wir mussten wegen Eigenbedarf im April umziehen. Nach langem Suchen fanden wir eine 4 Zimmer Wohnung.
Da erst in 2-3 Jahren ein 3. Kind geplant war und wir in ruhe uns bis dahin nach einem Haus umsehen wollten, dringend aus unserer Wohnung mussten, haben wir die Wohnung genommen.
April eingezogen und im August erfahren das sich das 3. Kind doch früher auf den Weg gemacht.
Somit fehlt hier auch etwas der Platz. Wickeltisch steht aber vom 2. Kind noch und wir werden ins Schlafzimmer noch eine wickelmöglichkeit stellen. Dann muss ich nachts nicht durch die ganze Wohnung um zu wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo stelle ich den Wickeltisch hin, wenn es zu Beginn kein Babyzimmer gibt??

Antwort von Miss Mary am 28.11.2017, 14:26 Uhr

Wir hatten beim ersten auch kein Kinderzimmer, wir sind erst umgezogen als er 8 Monate alt war. Ich habe damals auf der Couch gewickelt. Es gibt aber auch Wickelauflagen die man auf das Kinderbett klicken kann, vielleicht ist das was für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo stelle ich den Wickeltisch hin, wenn es zu Beginn kein Babyzimmer gibt??

Antwort von Wichtelmamiii von sun87, 24. SSW am 28.11.2017, 14:34 Uhr

Halli hallo :-)
Also ich möchte das auch so handhaben und eine wickelunterlage mit fächern (siehe Anhang) nutzen... Und gehe jetzt mal stark davon aus, dass das dann auf der krabbeldecke oder auf dem Sofa statt findet.. Habe bei freunden das schon oft gesehen, dass sie die Utensilien unter dem wohnzimmertisch in boxen haben und die Mäuse dann auf dem sofa gewickelt werden (auch ohne extra unterlage) obwohl eine wickelkommode vorhanden ist :)

Ich werde dass auch erstmal so handhaben& wenn es nicht die 'perfekte' lösung ist, naja dann kann man immer noch mal überlegen :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo stelle ich den Wickeltisch hin, wenn es zu Beginn kein Babyzimmer gibt??

Antwort von RINA0209, 24. SSW am 28.11.2017, 16:20 Uhr

Bei mir wird es auch Schlafzimmer mit Malm und Aufsatz. Sehe das Problem nachts aber eher nicht. Bisher habe alle 3 kinder nachts nicht Ihr grosses Geschäft erledigt. Kann mich wirklich kaum dran erinnern nachts wickeln zu müssen. Nachts habe ich für das pipigeschäft meist ne pampers angezogen. Die halten ja wirklich lange durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo stelle ich den Wickeltisch hin, wenn es zu Beginn kein Babyzimmer gibt??

Antwort von kleene162, 27. SSW am 28.11.2017, 23:26 Uhr

Wir haben auch ein Platzproblem.
Unser Schlafzimmer ist winzig und auch so ist der Platz schon mehr als ausgereizt...
Die Wickelkommode kommt bei uns ins Arbeitszimmer, weil ich da noch am ehestens Platz schaffen konnte. Ich möchte gern eine Wickelkommode, da ich dort ja auch gleicht die Utensilien und ein paar Sachen lassen kann.

Hatte erst überlegt eine Auflage auf die Waschmaschine zu packen. davon wurde mir aber abgeraten, da diese wohl recht klein sind und die Würmchen bald nicht mehr drauf passen. außerdem wüsste ich nicht wohin mit dem Zeugs, was man zum Wickeln eben so braucht.
Das ist für mich auch der Grund, warum ich nicht auf dem Sofa wickeln möchte. sicher geht das mal, aber das wäre nicht meine Standartvariante......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo stelle ich den Wickeltisch hin, wenn es zu Beginn kein Babyzimmer gibt??

Antwort von -Jule am 29.11.2017, 12:29 Uhr

Nach zwei Kindern weiß ich: man braucht keinen wickeltisch.

Wickelunterlage auf den Boden, Kind drauf, fertig. Kind kann nicht runterfallen, man kann es ruhig in Ruhe strampeln lassen.

Und Utensilien?
Bei uns passen ein paar Windeln, die Unterlage und eine Packung Feuchttücher in eine Schublade ins Wohnzimmer. Oder ins Regal oder unter den Tisch.
Mehr braucht man idR nicht!!
Ne Creme für wunden po (also wenn es wirklich schlimm ist), steht bei der Hausapotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo stelle ich den Wickeltisch hin, wenn es zu Beginn kein Babyzimmer gibt??

Antwort von susafi, 23. SSW am 29.11.2017, 17:05 Uhr

Ich bin auch eingezogen und war prompt schwanger.
Ich stelle den Wickeltisch ins Schlafzimmer. Ich werde Nachts nur wenig Licht anmachen (werde eine rote Glühbirne holen). Das dürfte Papa nicht wirklich stören. Da ich immer durch Zimmer meiner Tochter muss, möchte ich Nachts rumlaufen sowieso vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hibbelzeit beginnt 🙈😱

Huhu Endlich war der Eisprung bin heute ES+1/2. Er war wieder so spät bin schon bei ZT+27 Habe wieder leichte schmierblutungen bekommen fange morgen mit Progesteron an mal ...

von MumOf3Kids 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

Hibbeln beginnt!

Ovu war gestern positiv, heute hatte ich Mittelschmerz! Herzchen haben wir heute auch noch mal gesetzt! Das hibbeln beginnt.. ich wünschte, ich könnte in meinen Körper schauen Kennt ihr das? ...

von Larifant 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

Hibbelzeit beginnt 🙈😱

Tja gestern war der Eisprung anscheinend. Meine Temperatur stieg heute auf 36,85° und hatte gestern Schmerzen und spinnbaren zervix. Nur was mich verwirrt sind meine ovus die werden nie knall dunkel

von MumOf3Kids 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

Wann mit ovus beginnen 🤔

Heei Wann fängt ihr mit ovus an. ? Wie weit seit ihr ? Bin heute bei ZT+6 erster Tag ohne Blutung. Mein Zyklus war jetzt 40tage. Und wollte eigentlich an ZT+10 anfangen habe aber keine Lust wieder unnötig ...

von MumOf3Kids 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

Das große warten beginnt

Heute früh hatte ich endlich den stehenden Smiley auf dem Ovu an Tag 22.. Ge elt haben wir fleißig und somit bleibt uns jetzt nur noch warten.. Ich sage ...

von Zweites_wunder 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

Babyzimmermöbel IKEA

Hallo zusammen wie man bereits am Betreff erkennen kann, möchte ich die Möbel für das babyzimmer aus dem Ikea kaufen. Hemnes Kommode mit Aufsatz, Bett und als Schrank möchte ich den Pax selbst zusammenstellen, damit man auch lange Zeit etwas davon hat. Was habt ihr bis jetzt für ...

von yasemin1989, 18. SSW 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Möge das Testen beginnen

Hallo ihr Lieben Habe mit den ClearBlue Ovulationstests angefangen. Ich bin so aufgeregt Ich hoffe, dass es nächste Woche eine Veränderung gibt und ich einen ES habe

von stegeh 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

Wandtattoo fürs Babyzimmer

Ich muss es zeigen ...... Ich habe das Allererste für das Babyzimmer gekauft . Ein Wandtattoo So süß So eins hab ich ...

von Bini123, 10. SSW 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Jetzt beginnt die Übelkeit

Guten morgen Ihr Lieben. Ich bin heute 6+4 und seit gestern hat bei mir die Morgenübelkeit so richtig eingesetzt . Musste mich Gottseidank noch nicht übergeben.. Mein größtes Problem ist, dass ich morgens immer meine L-Thyroxin vor dem essen ...

von KathLie, 7. SSW 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

6.ssw und die Übelkeit beginnt...

Heute bin ich in die 6.ssw gerutscht (5+0) und sofort merke ich die latente Übelkeit wieder...wie früher auch... bei mir sieht das dann so aus, dass ich den ganzen Tag Hunger habe und esse und deshalb schon nen dicke Bauch bekomme . Da ...

von mam2018, 6. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.