März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelratte, Xx. SSW am 02.03.2018, 11:58 Uhr

Wir haben es geschafft 😍

Hallo ihr Lieben,
Pünktlich zum März durften wir gestern, am 1.3.2018, bei 39+4 um 6::09 Uhr unseren kleinen Ludwig Siegfried in unserer Familie begrüßen. Knapp 50cm, 3420g und 36KU hat er mitgebracht und entspricht damit fast 1:1 drüber großen Schwester Die Geburt war schwerer, als bei meiner Großen, aber mit 6 Stunden immer noch echt OK. Wir sind wohlauf und leben uns jetzt schön zu Hause ein. Ludwig ist ein super liebes Baby, möchte am liebsten 24/7 an der Brust hängen und hat ein paar Problemchen mit dem Bauch.
Liebe Grüße und euch allen alles Gute für die Entbindung!

Hier der Geburtsbericht (Achtung, lang! )

Am Dienstag war ich bei meiner Hebamme. Sie meinte, ich dürfe durchaus langsam beginnen, den kleinen aus seiner warmen Badewanne zu locken. Als hätte ich die "Erlaubnis" gebraucht, ging es prompt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mit einige regelmäßigen Wehen los für 2,5h alle 7 Minuten). Allerdings legte es sich sich dann doch wieder und ich schlief ein. Am Mittwoch morgen war ich wieder bei der Hebamme: Gbmh verstrichen, Muttermund bei 2cm, alles startklar, sobald es wieder wehen gäbe. Ich war nochmal beim Osteopathen udn habe dann nachmittags gebadet, Eisenkraut Tee getrunken, getanzt etc. Erstmal mal alles ruhig, aber gegen Mitternacht gingen dann wieder regelmäßig leichte Wehen los. Ich rief die Hebamme an und sie meinte, sie wolle nichts riskieren (ich meinte halt, dass die wehen wirklich noch sehr seicht sein) und ich sollte zum Geburtshaus kommen. Unterwegs wurden wir natürlich von einer Polizei Kontrolle angehalten und mein Freund hatte seine Brille nicht auf (er hat nur 0,25, aber es wurde vor 12 Jahren mal in seinen Führerschein eingetragen ) nun ja, also 0:30 Uhr im Geburtshaus und siehe da: 5cm Öffnung und das, ohne dass es ansatzweise wehtat. Da hab ich mich gefreut! Ab dann ging es allerdings bergab. Die wehen hatte große Abstände (8-10 Minuten) und wollten einfach nicht stärker werden. Nach 2 Stunden gab es einen Einlauf und ich sollte laufen, mich bewegen. So richtig besser wurde es nicht. MuMu bei 6cm. 3:30 - Muttermund super weich, aber Ludwig wollte einfach nicht richtig runter rutschen und egal wie weich alles ist, wenn das Baby nicht versucht rauszukommen, ist jeder Ausgang sinnlos.Die Hebammen waren etwas ratlos. Sie gaben mir noch 1 Stunde zum richtig Wehen entwickeln, ansonsten sollte ich erstmal wieder nach Hause. Ich war total unglücklich, wusste nicht was ich tun soll. Bin dann mit meinem Freund bei -13°C raus, laufen, aber es brachte nichts. Zum Glück war es denn Hebammen doch zu riskant, mich mit 7cm Öffnung nochmal Weg zu schicken, also hab es gegen 4:30 Uhr einen Rizinusöl Cocktail. Dann ging es richtig los. Extrem heftige Wehen, furchtbare schmerzen, ich total übermüdet. Die Hebammen haben immer abwechselnd in mich rein gefasst und mit den Fingern am Muttermund Wehen gefördert - Autsch! Naja, ich dachte immer nur: Augen zu und durch, du wirst das überleben. Als der Muttermund ganz offen war, wollte Ludwig immer noch nicht ganz runter, die Hebamme meinte, ich solle mal mitschieben. Da hab ich irgendwie jegliche Kontrolle verloren, hab nur noch gepresst, auch außerhalb der Wehen. Die Hebammen mussten mich gemeinsam anbrüllen: STOP! Mach Pause, komm zu dir, Hör mal auf zu pressen. Der Kopf war halb draußen, als ich wieder halbwegs zu mir kam. Es kamen noch 2 Wehen und mit denen war er draußen, 6:09Uhr. Ich hab nur noch gezittert, von oben bis unten. Aber es war geschafft, er brauchte etwas kühles Wasser, um anzukommen, aber dann ging es ihm auch gut. Ich bin trotz allem nicht gerissen, nicht mal eine Schürfwunde Ludwig hatte eine sehr dicke, aber wahnsinnig kurze Nabelschnur, die um den Hals lag. Vermutlich war das der Grund, warum er nicht richtig runter wollte/Konnte, er hatte nicht genug "Leine" .
Jetzt geht es uns auf jeden Fall gut, wir waren seit kurz vor 11 (also nach knapp 5h) zu Hause und er trinkt fleißig, während ich erleben darf, was alle meinen, wenn es heißt, beim 2. Kind habe man stärkere Nachwehen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von Blüte, 40. SSW am 02.03.2018, 12:10 Uhr

hab die ganze Zeit an euch gedacht Lieben Gruß und allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt! Genießt euer Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von Skyline1979, 37. SSW am 02.03.2018, 12:17 Uhr

Ui, was für ein süßer Zwerg. Herzlichen Glückwunsch und Hut ab, wie du alles bewältigt hast. Ich kenn das, wenn man total übermüdet ist und sich für den Moment am Ende seiner Kräfte fühlt. Aber ihr habt es geschafft. Eine schöne erste Zeit zu viert wünsche ich euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von Parimo am 02.03.2018, 13:13 Uhr

Das klingt spannend! Und schön dass alles gut gegangen ist.
Glückwunsch zu eurem Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von LeLouve am 02.03.2018, 14:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Zwerg!

Viel Spaß beim kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von Nasti4 am 02.03.2018, 15:48 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann . Habt ihr toll gemacht

Ja die Nachwehen sind mies. Ich habe ja Kind Nummer 5 geboren und da haben es die Nachwehen in sich

Schönes kuscheln und stillen noch

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GLÜCKWUNSCH

Antwort von SommerTraum17, 40. SSW am 02.03.2018, 16:48 Uhr

Von mir auch alles Gute zum kleinen Ludwig! Oh je, ich hab gerad mit voller Spannung deinen Geburtsbericht gelesen - oh je, ist das alles spannened! Aber du hast es geschafft - IHR habt es geschafft! Seid stolz auf euch :-)
Ich wünsche euch eine sehr schöne Kennenlernzeit zu 4. als Familie! :-)

Genießt es, trotz deiner starken Nachwehen!

Lg SommerTraum17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von Silvabo, 38. SSW am 02.03.2018, 17:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu dem Süßen! Und ganz tolle Namen hat er bekommen! Kuschelt euch ordentlich ein und erholt euch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von Silvabo, 38. SSW am 02.03.2018, 17:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu dem Süßen! Und ganz tolle Namen hat er bekommen! Kuschelt euch ordentlich ein und erholt euch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von Silvabo, 38. SSW am 02.03.2018, 17:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu dem Süßen! Und ganz tolle Namen hat er bekommen! Kuschelt euch ordentlich ein und erholt euch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von Milo87 am 02.03.2018, 17:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für dich, den Zwerg und deine kleine Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von cracky04 am 04.03.2018, 20:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit euch zu viert :-)

Danke für den tollen Bericht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.