März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LeLouve  am 13.06.2018, 12:40 Uhr

Wie war eure u4?

Wir waren heute bei der u4 und mich würde interessieren wie euer u4 Untersuchungen waren?

Leah ist 4890 Gramm schwer, 57cm groß und KU ist bei 40 cm.
Sie ist von Anfang an leichter und kleiner und somit im unteren Perzetilen Bereich, aber sie nimmt kontinuierlich zu und wächst auch.
In der Entwicklung ist sie auch zeit gerecht und wir sind sehr zufrieden. Sie ist nach wie vor ein kleiner Sonnenschein (meistens), nur schlaf braucht sie am Tag fast keinen mehr.

Wurde bei euch auch geimpft und wie reagieren eure Mäuse auf die Impfungen?
Was gibt's bei euch Neues?

 
7 Antworten:

Re: Wie war eure u4?

Antwort von Milo87 am 13.06.2018, 13:58 Uhr

Wahnsinn... ihr wart schon bei der U4 Unsere Maus muss erst noch 5 Wochen wachsen, dann ist hier der Termin. Sind aber glaube ich auch eher am Ende des Zeitraumes dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure u4?

Antwort von Nasti4 am 13.06.2018, 14:39 Uhr

Wir waren letzte Woche bei der U4, da war sie 14 Wochen alt. Sie hatte 6,5 kg und ist 63 cm groß ( die Arzthelferin hat 60 cm gemessen und die Ärztin mit genauem Maßband 63 cm.

In der Entwicklung ist sie recht flott, dreht sich ja schon und wenn sie in der Bauchlage liegt, schafft sie es sich immer wieder vor zu Robben. Kommt zwar nicht weit aber sie übt. Sie versucht auch in den vierfüsslerstand zu kommen aber das gelingt ihr nicht

Impfungen hat sie gut vertragen. War zwar den ganzen Tag am meckern aber Fieber oder so, hat die keines bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure u4?

Antwort von Nathalie1982 am 13.06.2018, 16:42 Uhr

Hallo an alle
Die U4 haben wir erst in 3 Wochen, inkl 6 fach Impfung Nummer 2.
den ersten Termin hat sie ganz gut vertragen, viel geschlafen und nur zweimal etwas mehr geweint. Am nächsten Tag war alles wieder normal, kein Fieber gehabt.
Aber ich hab gehört, dass das auch West meistens beim zweiten Mal auftritt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure u4?

Antwort von Skyline1979 am 15.06.2018, 6:45 Uhr

Wir hatten gerade vor ein paar Tagen U4. Da war der Minimann 61 cm groß und wog ca 6 kg. Impfungen hat er bestens vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure u4?

Antwort von Krümelratte am 15.06.2018, 11:51 Uhr

Wir kommen gerade von der U4. Der kleine Mann bringt schon stolze 6600g auf die Waage und etwa 59cm, wobei ich sagen muss, dass sowohl meinen Hebamme als auch ich mit Maßband vor 1 Woche schon auf 62cm gekommen sind und das beim KiA immer eher ungenau gemacht wird. Jedenfalls groß! Grobmotorisch ist er sehr schnell, der Rest ganz normal, also alles in Ordnung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure u4?

Antwort von Snoopy2611 am 20.06.2018, 7:03 Uhr

Hallo,
Emma hatte gestern Ihre U4 (14 Wochen). Sie ist 60,5 cm groß (Geburt 55 cm) und wiegt 5790 g (Geburt 3630 g). Kopfumfang 41 cm (Geburt 37 cm).
Sie hat bereits mit den Zahnen begonnen (2 kurz vor Durchbruch) und kann sich bereits auf den Bauch drehen. Auf dem Rücken stützt sie sich mit den Beinen ab und robbt sich hoch. Das Wickeln wird dadurch immer schwieriger . Zudem brabbelt sie extrem viel vor sich hin und lacht viel. Tolles (Übungs-)Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure u4?

Antwort von Miss Mary am 20.06.2018, 8:46 Uhr

Wir hatten schon Ende Mai U4, sie wog da 6545g und war 62cm groß. Sie macht sich auch ganz toll! Sie dreht sich inzwischen auch auf den Bauch und in Rückenlage stützt sie sich mit den Ellenbogen auf um mit dem Oberkörper hoch zu kommen aber das schafft sie nicht lange und meckert dann. Sie lacht viel und wird bestimmt mal eine richtige Quatschtante Die Impfung hat sie gut vertragen, sie war danach sehr schläfrig und hatte leicht erhöhte Temperatur aber am nächsten Tag war wieder alles gut. Mir geht nur alles zu schnell, sie wird ja mein letztes Baby und irgendwie hab ich das Gefühl das die Zeit viel zu schnell rennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.