März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara85, 26. SSW am 09.12.2017, 9:07 Uhr

Weihnachten

Guten morgen ihr lieben,
Wir bekommen ein kleines Mädchen und wir freuen uns riesig.
Wir haben es bis jetzt noch keinen gesagt, welches Geschlecht, weder Familie noch Freunde. Geplant war das wir es bis zur Geburt geheim halten, aber mein Mann redet immer von IHR wenn er meinen Bauch streichelt.
Wir haben nur beschlossen unseren Familien es Weihnachten zusagen mit Geschenken oder so.
Habt ihr Ideen?

 
6 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von Snoopy2611, 26. SSW am 09.12.2017, 9:18 Uhr

Hallo Mara,
wir sind gleich weit und bekommen auch ein Mädchen . Wir haben das Geschlecht bisher auch niemand verraten, da wir alle überraschen wollen. Name steht mittlerweile auch und wir sprechen Sie so auch immer an. Ich hätte zwei Geschenke-Tipps:
- Erinnerungsalbum/Fotoalbum zum Beschriften (gibt es teilweise auch personalisiert für Oma/Opa etc)
- Bilderrahmen in rosa fürs erste Kinderfoto
Damit könnten auch alle später was anfangen.
Falls es kein Geschenk sein soll: Kuchen/Dessert für Weihnachten backen mit Rosa-Füllung .
Wir halten es weiterhin geheim. Zumal die meisten auf nen Jungen tippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Blüte am 09.12.2017, 13:48 Uhr

Hm, Ideen hätte ich viele, was man machen könnte. Aber ich bin neugierig, mich interessiert, warum ihr es jetzt verraten wollt, wo ihr es so lange für euch geheim behalten habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Mara85 am 09.12.2017, 17:27 Uhr

Wie oben schon geschriebeb. Mein Mann spricht immer von IHR auch vor Freunden. Letze Woche war seine Schwester da, und er hat immer sie gesagt. Die Schwestern hat es zum Glück nicht mitbekommen. Und bevor er sich Weihnachten total verquatscht und wir nach ausreden suchen wollen wir es sagen.
Meine Familie sehen wir höchstens alle drei/vier Monate, deshalb war das bis jetzt kein Problem das nicht zu sagen. Aber wir sind komplett Weihnachten da. Und das wird schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Blüte am 09.12.2017, 18:18 Uhr

Ok, verstehe! Bei uns wissen zwar alle das Geschlecht, aber es wird langsam schwierig sich nicht mit dem Namen zu verplappert (wir haben uns endlich festgelegt und sprechen das Baby nun immer bmmit Namen an:)
Wie wäre es mit einem riesen Paket, das sie Familie aufmachen soll und dann fliegen rosa Heliumballons raus? Oder Cupcakes füllen mir rosa Creme und alle müssen gleichzeitig reinbeißen (hatte Cracky hier aus dem Bus so gemacht:) oder ne Konfettibombe. Oder gehäkelte Söckchen ala Geschenk. Oder du machst dir ein T-Shirt mit farbigen Handabdruck (siehe Bild), trägst vorher ne geschlossene Stickjacke oder was anderes drüber und präsentierst dann deinen Bauch... ach, es gibt viele tolle Sachen:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild

Antwort von Blüte am 09.12.2017, 18:33 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von PuenktchensMami am 12.12.2017, 16:20 Uhr

Lasst doch eine WEihnachtskugeln für die Großeltern mit Namen gravieren.

Gestaltet ein weinachtliches Kreuzworträtsel mit Fragen zu Euch . Lösungswort "Unser Baby wird ein Mädchen" (geht kostenlos online)
schmückt euren Tannenbaum rosa mit Babysöckchen, Schnullis und Kugeln (haben wir mal für ne Babyparty gemacht, das war zuckersüß)
verschenkt rosa Mullwindeln/Spucktücher ..wei die immer und überall gebraucht werden
dekoriert kleine Prinzessinkronen
schenkt den Großeltern ein rosa Reisebett (brauchen vermutlich eh eines)
backt rosa Plätzchen , Krönchen, Schnullis usw.
für die geschwister: CD: Lucylectric: weil ich ein Mädchen bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.