März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blüte  am 03.07.2018, 12:30 Uhr

Unsere U4 und Impfung

Vergleich Geburt am 16.03. und heute:
3500g (3240g bei Entlassung) - 6430g
53cm - 64cm
34cm KU - 41cm KU
Das schönste war, als der Arzt sagte, er ist ein perfekt gesunder Junge

Impfungen gab es auch, 6fach und 2. Rotaviren-Schluckimpfung. Danach konnten wir dort direkt in aller Ruhe stillen und kuscheln, da war der Ärger schnell vergessen.

Im Wartezimmer zuvor war ich eigentlich direkt in Diskutierlaune, als eine andere Mama sich als Impfgegnerin outete. Aber da wurden wir leider direkt aufgerufen... werd ich nie verstehen, aber sei's drum.

Wünsche allen einen sonnigen Tag!

 
1 Antwort:

Re: Unsere U4 und Impfung

Antwort von Nathalie1982 am 05.07.2018, 13:25 Uhr

Hallo
Wir hatten auch am Montag unsere U4 und die zweite 6 Fach Impfung.
Mausi wiegt jetzt 6220 Gramm und ist 63 cm groß. Kopfumfang 41,5
Bei der Geburt am 12.03 waren es 3140 Gramm, 49 cm und der Kopf 33 cm.
Sie wächst und gedeiht prächtig. Auch sonst geht’s ihr gut, außer das Schlafen ist noch recht schwierig. Haben jetzt aber eine elektrische Federwiege und ich muss sagen, unsere beste Anschaffung und eine Erfindung Gottes
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten Impfung

Hallo an alle, so langsam kommen immer mehr von uns ins 3. Trimester und da kommt die Frage auf Impfung gegen Keuchhusten. Ich wurde heute von meiner Frauenärztin gefragt ob ich gegen Keuchhusten mich impfen lassen will. Ebenfalls empfiehlt sie es auch meinem Mann. ...

von Azramert, 29. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona impfung

Hey ihr lieben, habe mich endlich dazu entschieden mich impfen zu lassen. Möchte hier keine Diskussion auslösen bezüglich Impfung, wollte nur mal kurz eure Meinung hören. Mir geht es seit 2-3 Wochen echt nicht so toll. Hab ständig Schwäche Anfälle(vermutlich wegen niedrigem ...

von Elsum, 30. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hallo Ich wollte nachfragen, ob ihr euch während der Schwangerschaft impfen lassen habt. Ich wollte mich in der Schwangerschaft nicht impfen lassen. Ich bin kein Impfgegner und wollte mich "sofort" nach der Entbindung impfen lassen. ...

von KleinesGlück91, 25. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen?

Hallo ihr lieben, ich mag meinen Frauenarzt ja eig sehr aber was Impfungen angeht ist er eher negativ eingestellt. Deshalb habe ich nicht genug Auskunft über Impfungen bekommen die normalerweise während einer ss empfohlen werden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Und wo kann ich ...

von Elsum, 24. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Trotzdem 2. Corona Impfung?

Guten Morgen Bin heute sicher ES+11/12 und hab negativ getestet. Morgen stünde meine 2. Corona Impfung an. Was soll ich machen? Habe nicht mehr viel Hoffnung aber ganz aufgeben will ich sie auch noch nicht. Aber einfach ...

von justbehappy 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung

Meine Frauenärztin schlägt eine Grippeimpfung vor. Ich bin hier unschlüssig, ob ich das machen soll. Zuerst einmal: ich habe absolut nichts gegen Impfungen an sich! Keinerlei Bedenken wegen Autismus oder ähnlichen nachweislich schon zig mal in Studien widerlegtem Mist! ...

von Eselchen2018, 14. SSW 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung steht an

Guten Morgen an alle! Am Dienstag steht unsere erste Impfung an. Die Schluckimpfung. Nora ist dann 8 Wochen. 4 Wochen später gibt’s dann die 6 Fach Impfung mit der zweiten Schluckimpfung. Ich hab den Papa schon verdonnert, das mit der Maus zu machen, da ich jetzt schon ...

von Nathalie1982 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen in der Schwangerschaft

Hallo Mamis! Ich habe eine Frage bezüglich Impfungen in der Schwangerschaft: Ich habe letztens in meinem Impfpass gesehen, dass ich ziemlich viele Auffrischungen benötige. Vor allem benötige ich dringend die Masern, Mumps und Rötelimpfung, da ich Grundschullehrerin bin ...

von Chrizi2004, 7. SSW 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung?

Wie schauts bei euch aus? Lasst ihr euch impfen? Mir wurde dazu geraten, aber ich habe jedes Jahr das Glück nach der Impfung krank zu sein Irgendwie hab ich da jetzt mit Bauchbewohner nicht wirklich Lust drauf da eine ordentliche Erkältung ...

von Lachbärchi, 16. SSW 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.