März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbse87 am 27.09.2017, 15:23 Uhr

Unmut luft machen

Hallo ihf lieben...

Wir haben es nun offiziell gemacht und nach dem üblichen herzlichen Glückwunsch, kommt als nächstes gleich die frage, nach dem Geschlecht!
Ich weiss das es interessant ist, aber ist es nicht auch einfach egal! Sorry bin da jetzt vielleicht ein bisschen emotional, aber fragt man nicht erstmal wie es einen mit der ss geht, wie weit man ist, etc.? Vor allem, werde ich das von schon mamis gefragt
Ist es euch so gegangen? Bin da jetzt irgendwie echt geschockt (sorry ein anderes wort fällt mir dazu gerade nicht ein!)

Bin ich da wirklich zu empfindlich?

So genug rum gejammert, jetzt hol ich mir mein eisen und nehm mir gerade noch Magnesium mit aus der Apotheke

 
17 Antworten:

Re: Unmut luft machen

Antwort von Granini, 15. SSW am 27.09.2017, 15:53 Uhr

Sei froh... bei uns kam am häufigsten: War das Absicht?!
.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmut luft machen

Antwort von Granini, 15. SSW am 27.09.2017, 15:58 Uhr

Die Frage fänd ich daher nicht dramatisch...
Mich nervt eher das was dann kommt: wie geht's dir?

Da denk ich mir: Wie soll es einer gehen, die selbstständig ist und nun schwanger? Krank feiern gibt es nicht.... bzw nur unter massiven Problemen, daher ist die Frage eigentlich egal....

Glaub jeder regt sich über was anderes auf...
mich nervt gerade aber alles - daher kann ich dich gut verstehen....
Vor allem Glückwünsche von Leuten, denen man das selber gar nicht erzählt hat... und eben so scheinheilige Fragen.
Vielleicht ist unsere hormonelle Lage gerade etwas schwierig ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmut luft machen

Antwort von Blüte am 27.09.2017, 16:12 Uhr

...ich find das ne ganz normale Frage an eine Schwangere. Wieso gehst du da so an die Decke? Oder hast du das Gefühl, dass man dir ein bestimmtes Geschlecht "madig reden" will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmut luft machen

Antwort von Mäuschen2018, 15. SSW am 27.09.2017, 16:16 Uhr

Mir geht es genauso.....
Nach jedem ultraschalltermin bekomme ich die frage "und wissen wir jetzt schon was es wird?" es nervt.....
Meine Schwiegerfamilie ist da besonders schlimm.... Die kennen auch keine Grenzen...

Es ist bei mir auch egal, wie toll ich angezogen bin oder wie ich mich gestylt habe - mich fragt auch keiner wie es mir geht oder so... Nur immer "uuuuuund was wird es denn nun...?"

Wir haben auch schon so oft gesagt dass wir es erst im dezember mitteilen aber pfff interessiert doch keinen was wir sagen...
Dachten zu nikolaus ist es dann eine schöne Enthüllung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmut luft machen

Antwort von Skyline1979, 14. SSW am 27.09.2017, 16:40 Uhr

Ich schließe mich da Blüte an, für mich wäre das kein Problem. Ärgern würde mich nur, wenn man ein Geschlecht madig machen würde. Ansonsten finde ich Fragen nach dem Befinden usw. eigentlich sehr nett. Solange man nicht nur komplett auf die Schwangerschaft reduziert und als Mensch nicht mehr wahrgenommen wurd, finde ich es toll, wenn andere Menschen Anteil nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmut luft machen

Antwort von PuenktchensMami am 27.09.2017, 17:08 Uhr

Gewöhn dich dran. Du bist nur noch die Hülle. Nach der Mama fragt selten jemand. Du bleibst nun Mama bis die Kinder selbstständiger sind. Um dich wird es sich, wenn das Kind erstmal da ist, wenn überhaupt nur noch in Nebensätzen drehen .das wirst du an den Geschenken merken :-) ich persönlich verschenke mittlerweile Liebeskugeln und Douglas- oder Hunkemüllergutscheine zur Geburt, damit meine Freundinnen merken dass ich sie weiterhin als Freundin und Frau sehe.... nit nur als Mamatier. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmut luft machen

Antwort von Menixe am 27.09.2017, 17:31 Uhr

Ach herrje, das klingt ja traurig. Also ich kann das überhaupt nicht bestätigen, sowohl jetzt als auch bei der letzten Schwangerschaft hatte überhaupt nicht das Gefühl nur noch Hülle für's Baby zu sein. Die 1. Frage die von Freunden & Kollegen kommt war fast grundsätzlich "wie gehts dir?" Und noch jetzt werd ich ständig gefragt, wie ich mich fühle. Manche Mamis im Kindergarten fragen mich jedes Mal wenn ich sie sehe - das kann dann schon mal alle 2 Tage sein. :)
Und nach der Geburt hab ich vor allem von Freunden lauter Geschenke für mich bekommen. Eigentlich hat fast jeder, der zu uns kam, was fürs Baby und was für mich mitgebracht. Von Wohlfühlkram, über Tees und Schoki, bis hin zu Gutscheinen für Mittagessen falls ich es nicht schaffe zu kochen. Das fand ich Ultra goldig! Das muss dann wohl am Umfeld liegen, wenn man dann als Mensch nicht mehr wahrgenommen wird. Traurig wenn das wirklich so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmut luft machen

Antwort von Happily, 15. SSW am 27.09.2017, 18:10 Uhr

Die Reaktionen der Leute sind manchmal schon komisch. Da sollte man wirklich mal eine Sammlung machen. Hier meine kleine Sammlung an ersten komischen Reaktionen:

- War das geplant?
- Weißt Du schon was es wird?
- Krass, das hätte ich von Dir gar nicht gedacht.
- Aber Du bist doch gar nicht verheiratet?!
- Na endlich! Wir dachten schon bei Dir stimmt was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmut luft machen

Antwort von Frau Leni, 15. SSW am 27.09.2017, 18:42 Uhr

Bin da voll bei Dir.
Es gibt viel wichtigere Dinge.
Versuch es auszublenden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir genauso...

Antwort von Blüte am 27.09.2017, 18:42 Uhr

...wie bei Menixe, mit dem Nachfragen wie es mir geht als auch den Geschenken. Hier gab's nach der Geburt unserer Ersten für mich Blümchen, Tee, Schoko, Duschgel... so liebe Kleinigkeiten halt:)
Und Liebeskugeln möchte ich bei bestem willen auch nicht von ner Freundin geschenkt bekommen. Fände ich befremdlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmut luft machen

Antwort von PuenktchensMami am 27.09.2017, 19:36 Uhr

@Blüte Auf die Liebeskugeln brachte mich die Ergotherapeutin in der Mutterkind Kur.also die Dame die für das Beckenbodentraining zuständig war.Sie sagte damals "den Aufwand hier könnte man sich sparen, wenn die Frauen nach der Geburt Liebeskugeln geschenkt bekämen" . Sie schlug damals auch in kleiner Runde vor die Kugeln für den Kurs zu besorgen. Leider war der Kurgang quasi zu Ende. Fand die Idee supi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmut luft machen

Antwort von LeLouve am 27.09.2017, 20:23 Uhr

Also ich muss sagen, dass mein Umfeld erst mal nach dem Gesundheits Zustand fragt,oder ob alles ok ist mit mir und dem Mäuschen.
Die Frage nach dem Geschlecht war für meine Schwester wohl am interessantesten, aber auch nur da sie eine 10 Monate alte Tochter hat und es kaum erwarten konnte zu wissen ob sie mir die Sachen,die meiner Nichte nicht mehr passen schenken kann
Aber auch bei Freunden und Kollegen habe ich da kein Problem, ich denke es gehört eben dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmut luft machen

Antwort von Blüte am 27.09.2017, 20:36 Uhr

@PünktchensMami, ich weiß, ich kenne das ala Methode zum Training des Beckenbodens. Trotzdem fände ich es ein komisches Geschenk. Persönlich freue ich mich doch eher über kleine "Seelenstreichler" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmut luft machen

Antwort von Menixe, 22. SSW am 27.09.2017, 20:37 Uhr

Ach ich glaub wir sind im Moment einfach echt leicht reizbar. Mich hat in letzter Zeit eine Kollegin mit ihrer bloßen Anwesenheit total in den Wahnsinn getrieben - dabei konnte ich über ihre etwas eigentümliche Art vor ein paar Wochen noch einfach schmunzeln. Die Hormone in der Schwangerschaft sind da manchmal echt der Teufel, da wird die Mücke zum elefanten.

Mich persönlich hat die Frage nach dem Geschlecht überhaupt nicht gestört. Erstmal wollten eigentlich alle wissen, wie es mir geht und wie weit ich bin, aber dann kaum auch oft die Frage, ob wir schon wissen was es ist. Aber wenn ich ehrlich bin hab ich das schwangere Bekannte bestimmt auch oft gefragt. :) das ist halt eine der Lieblingsfragen und alle sind total neugierig. Jetzt, wo wir es wissen, geb ich das auch gern bekannt und damit hat sich die Fragerei eigentlich dann erledigt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmut luft machen

Antwort von Glaseule, 20. SSW am 28.09.2017, 10:24 Uhr

Ich finde, bei der Frage nach dem Geschlecht kommt es sehr drauf an, wie sie gestellt wird. Wenn jemand ganz neutral fragt: "Und, wisst Ihr schon, was es wird?" habe ich überhaupt kein Problem damit. Viele werdende Eltern warten ja selbst mit großer Spannung auf da Outing, und ist doch schön, wenn andere daran Anteil nehmen.

Was ich aber gar nicht leiden kann, ist, wenn die Leute so fixiert drauf sind. Bei unserer Tochter haben wir uns überraschen lassen, und jeder, wirklich jeder meinte, eine Prognose abgeben zu müssen, meist ausführlich begründet mit der Bauchform. Bis auf zwei Freundinnen waren sich alle einig, dass es garantiert ein Junge würde. Fand ich total bescheuert und habe inständig gehofft, dass es ein Mädchen wird, nur damit sie mit diesem Quatsch nicht auch noch recht behalten. Scheint aber viele irgendwie zu beschäftigen. Diesmal wissen wir, dass es ein Junge wird, erzählen das auf Nachfrage, und damit ist das Thema dann in der Regel auch direkt wieder erledigt.

Meine Schwiegerfamilie weiß allerdings noch nichts. Sie war beim ersten Mal (da haben wir uns selbst überraschen lassen) geradezu auf einen Jungen fixiert und hat merkwürdige (sehr hoffnungsvolle) Begründungen geliefert à la "Das Kind kommt im November, und der Opa hatte ja auch im November Geburtstag, da wird es bestimmt ein Junge". Hat mich tierisch aufgeregt damals. Diesmal wollte meine Schwiegermutter sofort bei unserer ersten Begegnung nachdem sie von meinem Mann erfahren hatten, dass ich schwanger bin, wissen, welches Geschlecht wir uns wünschen und als ich sagte, dass wir es schon wissen, ob wir denn diesmal einen Jungen bekommen. Da hatte ich schon keine Lust mehr, es zu erzählen. Boah, ich reg mich schon beim Schreiben wieder drüber auf. Aber vielleicht würde ich ohne die ollen Hormone auch gar nicht so drauf anspringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier genau umgekehrt

Antwort von DantesEi, 14. SSW am 28.09.2017, 11:15 Uhr

Endlich ein Mädchen??

Endlich?! Die letzten beiden Fehlgeburten waren Mädchen! Das wissen die meisten auch und hauen trotzdem solche Sprüche raus.

Ja, die letzten lebenden Kinder sind alles Jungs. Und dann nur Jungs in der Schwiegerfamilie und alle schon vor dem outing: oooooh ein kleines Mädchen...das wird bestimmt ein Määäääädchen!

Ja ist es! Aber ein Junge wäre "logischer", nachdem die letzten beide. Schwangerschaften Mädchen waren!

Jetzt IST es ein Mädchen und um mich herum drehen alle durch. Und wenn ich mal was in nicht rosa nähe, fragen die, für WEN das ist!!!! Äh....für das Määääääädchen (dabei muss man so einen Prinzessinnenquitschton machen).

Mir egal, meine Mitbewohnerin ist gesund. Sie kommt im März zur Welt (ganz sicher trotz ET 2.4.) und nur eins zählt: sie kommt zur Welt!
Er wäre auch genauso von uns erwartet worden. Vielleicht hätte ich mir sogar einen Protestjungen gewünscht, aber neeee meine Tochter versucht schon jetzt, es der breiten Masse "recht" zu machen...oh Gott- sie wird Politikerin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmut luft machen

Antwort von Erbse87 am 29.09.2017, 19:52 Uhr

Hab mich wieder beruhigt.
Das haben mich nur Leute gefragt, mit den ich nicht so viel Kontakt habe. Wir haben ja schon 2 Mädels und von dem her erwarten natürlich alle einen Jungen. Und das nervt dann schon. Selbst wenn es ein 3. Mädchen gibt, freuen wir uns darauf! Ich weiss natürlich das es schlimmere fragen gibt. Musste nur mal luft machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

muss mir mal Luft machen

Hi mädels, ich könnt grad einfach nur explodieren. :((( Schreibt net grad die liebe tante ne Nachricht dass se ganz vergessen hat zu sagen dass ihr kind ringelröteln hat und vor zwei wochen der Kindergarten deswegen geschlossen war? Ich könnt so an die decke gehen. Daher ...

von Kira0815 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Probleme mit der Luft

Hi Mädels, ich habe Asthma und bei so einem Wetter, warm und schwüll merk ich es. Habe gestern Abend auch schwer Luft bekommen und bin deswegen oft aufgewacht. Halb 2 nachts habe ich dann mein Spray genommen,ging nicht mehr. Jetzt geht es wieder los. :( Also in ...

von Little_J., 8. SSW 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.