März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milo87 am 08.04.2018, 17:17 Uhr

Und rein in den Alltag...

Ab morgen beginnt bei uns der Alltag... zwei Wochen hatte ich Schonfrist, morgen geht es dann alleine mit den beiden kleinen und dem Hund los. Mein Mann ist wieder arbeiten, 8 to 8, die Großmütter zuhause. Pünktlich zum Start ist die Große krank geworden. Fieber und fühlt sich elend... Ich schwanke die ganze Zeit schon zwischen „du schaffst das“ und „es wird in einer Katastrophe enden“ hin und her. Mal sehen... Aber andere schaffen es ja auch...

Wie ist es bei euch? seit ihr auch schon wieder auf euch allein gestellt tagsüber oder werdet ihr noch umsorgt?

 
7 Antworten:

Re: Und rein in den Alltag...

Antwort von nadine1983 am 08.04.2018, 22:58 Uhr

Hi
Ich starte morgen in die zweite Woche allein zuhause. Das heißt für mich:
Morgens die zwei großen fertig machen und in Krippe und Kindergarten bringen und die kleine anziehen, einpacken....
Die erste Woche hat aber schon ganz gut geklappt und von Tag zu Tag werde ich beweglicher.
Keine angst, das schaffst du. Es ist meist in der Vorstellung schlimmer als in der Realität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und rein in den Alltag...

Antwort von Miss Mary am 09.04.2018, 5:53 Uhr

Ich bin auch seit April wieder allein zu Hause. Es klappt ganz gut. Ich stehe morgens mit meinem Mann auf und mache mich fertig, bissel aufräumen usw.und wecke dann kurz vor knapp die Kinder. Ich hatte auch bissel Bammel aber es klappt! Nur Mut, du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und rein in den Alltag...

Antwort von Blüte am 09.04.2018, 10:14 Uhr

Hier ist noch "Schonfrist" für 1,5 Wochen. Hab Riesen Angst vor dem , was dann kommt. Unsere Kleine geht "nur" 3 vormittage von 9 bis 12 in eine Art Vor-Kita, da sie erst ab August mit 3 in den Kindergarten kommt, was ich auch nachwievor genau richtig so finde. Nur Den Rest der Zeit bis dahin werde ich mit bei Den Zwergen allein verbringen. Wobei mein Mann dann nur Teilzeit in Elternzeit 4 Tage die Woche arbeiten wird. Bin gespannt wie das mit wegbringen morgens, Haushalt, kochen, und den sonstigen Aktivitäten meiner Kleinen, wie Kinderturnen vormittags, klappen wird aber wie jemand hier zuvor schrieb, es word wahrscheinlich halb so schlimm wie man es sich vorstellt. LG an alle März-Mamis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und rein in den Alltag...

Antwort von Engelchenmaus2010 am 09.04.2018, 10:50 Uhr

Also ich habe schon den halben Alltag wieder seit dem der kleine Mann 3 Tage ist. Da habe ich mein mittleren schon zum Kindergarten gebracht. Ab heute hat mich auch der komplette Alltag wieder da meine große wieder Schule hat. Aber hat alles super geklappt. Ich bereite abends schon alles vor mit Frühstück für Schule und Kindergarten und brauche dann morgens nur für den kleinen alles fertig machen mit Wasser und Milch mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und rein in den Alltag...

Antwort von Happily am 09.04.2018, 11:22 Uhr

Oh Mann! Ihr habt alle echt ‚nen herausfordernden Tag. Ich habe nur ein Baby und sonst nichts und dachte ich hätte es schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und rein in den Alltag...

Antwort von Blüte am 09.04.2018, 12:24 Uhr

Hi happily, ich musste schmunzeln bei deinem Post. Erinnert mich sehr an mich beim ersten Kind. Ich dachte immer, wie machen das die mehrfachmütter, ich bin jetzt schon absolut ausgelastet mit einem Baby. Aber bei mir zumindest war es so, dass die erste Mutterschaft ihre ganz eigenen Herausforderungen mit sich brachte, vor allem auf der psychologischen Ebene und diese absolute Umstellung des bisherigen Lebens, sorgen die man vorher nicht kannte etc.... Eine größere Veränderung als von einer "nur" Frau zur Mutter kann es ja nicht geben (bzw als Paar dann Eltern zu werden). daher, denke ich nicht, dass man es als "nur" erstlingsmama einfacher hat ;)
Jedes weitere Kind ist dann nicht mehr sooo eine große Veränderung, sondern eben " nur" eine "addition to the family", die Herausforderungen damit verbunden eher organisatorischer Natur... ;D
Aber wir packen das schon alle, hoff ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und rein in den Alltag...

Antwort von Babybell-89 am 09.04.2018, 12:38 Uhr

Huhu!
Wir sind jetzt die zweite Woche im „Alltag“.
Meine große ist erst 17 Monate alt und geht noch nicht in den Kindergarten, daher bin ich doch ganz schön am rotieren hier
Versuche den kleinen vor ihr zu beschützen und auch in Ruhe zu stillen, dabei meine große aber nicht zu vernachlässigen. Zumal sie im Moment zahnt wie verrückt
Ich liebe mein tragetuch und meinen Bondolino, die retten mir den Tag
Versuche viel spazieren zu gehen! Ich denke man wächst mit seinen Aufgaben und stellt es sich schlimmer vor als es eigentlich ist. Wir schaffen das schon- das haben schon ganz anders geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.