März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RINA0209, 37. SSW am 25.02.2018, 16:24 Uhr

Überlege noch...

...hab ich alles?

Kliniktasche? Was fehlt noch oder was nehmt ihr besonderes mit?

Zu Hause alles vorbereitet....?

Gibt es was Besonderes eurerseits abseits der üblichen Checklisten....? Geheimtipp sozusagen?

Gestern habe ich noch 2 Kondome für eine eventuelle Dammnaht mit Wasser gefüllt und eingefroren und nach Rezepten für Stillkugeln geguckt. Da wollte ich noch die Zutaten einkaufen.

 
9 Antworten:

Re: Überlege noch...

Antwort von Blüte am 25.02.2018, 17:00 Uhr

Um, eiskaltes gefrorenes Kondom hilft beim Dammnahtheilung? Stelle es mir einfach nur kalt und unangenehm vor... Meine Naht brauchte es damals jedenfalls nicht um gut und schnell zu heilen, und es war Hochsommer.
Einen Geheimtipp für die Tasche außer die üblichen Sachen hab ich nicht. Sollte man irgendwas sehnlichst vermissen, kann man es sich mM immer noch vorbeibringen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlege noch...

Antwort von Blüte, 39. SSW am 25.02.2018, 17:11 Uhr

Stillkugeln klingt interessant ! Hast du ein (leckeres) Rezept?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlege noch...

Antwort von Skyline1979, 36. SSW am 25.02.2018, 17:23 Uhr

Ich denke auch, dass wir uns da wohl alle etwas verrückt machen. Das meiste bekommt man ja in der Klinik, erst daheim muss man für Flockenwindeln/Bindeln, Stilleinlagen usw. selber sorgen. Auch diese Toieletteneinlagen für Sitzbäder und Eisfinger gab es damals, falls man Geburtsverletzungen hatte. Die sind bestend ausgestattet. Gleiches gilt auch fürs Baby. Bis auf die Garnitur zur Entlassung bekommt man da doch echt alles. Braucht man irgendwas für danach, kann man ja den Mann/Familie noch zur Drogerie/Apotheke schicken. Ich hab meine Kliniktasche so gepackt, als würde ich ganz normal einige Tage im Krankenhaus bleiben. Fürs Baby habe ich nur die Garnitur zur Entlassung und einen Schnuller.Maxi Cosi bringt mein Partner dann zur Entlassung mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlege noch...

Antwort von Miss Mary am 25.02.2018, 17:44 Uhr

Ich habe noch Brustwarzensalbe und MultiMam Kompressen eingepackt. Pflege für wunde Brustwarzen war das Einzige was ich damals vermisst habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlege noch...

Antwort von Blüte, 39. SSW am 25.02.2018, 18:19 Uhr

M.ultimamlompressen sind echt Gold wert! Hab die allerdings damals auch im Krankenhaus bekommen, plus welche aus Vorrat für zuhause . Kommt wohl drauf an, wo man ist, vielleicht auch mit dem Versichertenstatus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlege noch...

Antwort von RINA0209, 37. SSW am 25.02.2018, 18:59 Uhr

Die Kondome kann man einpacken. Waschlappen oder so. Die kühlen super. Obwohl ich natürlich hoffe sie nicht zu brauchen.

Es gibt total viele Rezepte für Stillkugeln. Das ist auch Geschmackssache. Einfach mal googlen oder die Hebamme frage.

Mein Krankenhaus hat auch fast alles da. Brustwarzensalbe habe ich auch eingepackt. Direkt nach jedem anlegen drauf. Ich bilde mir ein es ist dann erträglicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlege noch...

Antwort von Janine266, 20. SSW am 25.02.2018, 19:12 Uhr

Ich schleich mich mal ein. Ich habe es bei beiden Jungs als Wohltat empfunden, Binden feucht / nass zu machen und dann einzufrieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlege noch...

Antwort von PuenktchensMami am 25.02.2018, 20:00 Uhr

Das mit den Kondomen fand ich auch unheimlich gut. Wirkt halt abschwellend. Die werden nicht eingeführt sondern in den Slip gelegt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlege noch...

Antwort von LeLouve am 25.02.2018, 20:35 Uhr

Die werde ich ausprobieren, vielleicht trifft es deinen Geschmack?

hebammezauberschoen.de/2016/06/13/dattel-kokos-stillkugeln-ein-zauberschoenes-rezept-nicht-nur-fuer-stillende/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.