März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Snoopy2611, 16. SSW  am 28.09.2017, 10:00 Uhr

Tipps für (Kombi-)Kinderwagen erwünscht

Hallo zusammen,
da es meine erste Schwangerschaft ist, wäre ich für Tipps/Erfahrungswerte im Bereich Kombi-Kinderwagen dankbar. Mit welcher Marke seid Ihr zufrieden? Mit welcher nicht?
Vielen Dank für zahlreiche Vorschläge

 
9 Antworten:

Re: Tipps für (Kombi-)Kinderwagen erwünscht

Antwort von Nasti4, 17. SSW am 28.09.2017, 10:24 Uhr

Hallo, sehr zufrieden war ich mit dem ABC Design Turbo. Hat sich super lenken lassen und auch gut verstauen lassen. Bekommst aber sicher noch weitere gute Tipps.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für (Kombi-)Kinderwagen erwünscht

Antwort von PuenktchensMami am 28.09.2017, 10:36 Uhr

oh, das ist eine schöne Frage.

Ich hatte damals einen Quinny Speedy, den mochten wir sehr gerne, würde ich aber nichtmehr kaufen. Die Rückenlehne konnte für ganz Kleine noch nicht ganz flach gestellt werden und für die Größern nicht ganz steil. Das Lenkverhalten und das Handling war dfür super. Die Babywanne war für mein 60 cm Neugeborenes einfach sehr schnell viel zu klein..

Geliebt haben wir hingegegen den TFK Buggster. Ist zwar ein Buggy, aber mit Fußsack konnte ich da auch schon ganz kleine Minis sicher reinlegen. leicht, wendig und ganz lange zu verwenden. Der war definitiv unser LIebling.

Wir hatten noch einen großen Emaljunga. Hm. der war schick, keine Frage, er war geräumig...aber definitiv eher ein Wagen um zusammengebaut in der Garage zu parken und um mal mim HUnd und Kind rauszugehen. Kein Wagen um im Auto zu transportieren oder in Geschäften in engen Gängen herumzukurven.

Am liebsten hatte ich den kleinen BUggy TFK Buggster mit Maxi Cosi drauf für kurze Wege, oder eben ohne für etwas längere WEge in Vrebindung mit der Manduca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für (Kombi-)Kinderwagen erwünscht

Antwort von Snoopy2611 am 28.09.2017, 11:16 Uhr

Danke Nasti.
Von denen ist sogar ein Outlet in unserer Nähe.
Da werden wir wohl mal vorbeischauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für (Kombi-)Kinderwagen erwünscht

Antwort von Nasti4 am 28.09.2017, 12:06 Uhr

Toll, wenn es ein Outlet gibt. Wusste ich gar nicht. Schaut euch den an und macht eine Probefahrt ( im Geschäft )

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für (Kombi-)Kinderwagen erwünscht

Antwort von Milo87, 15. SSW am 28.09.2017, 14:27 Uhr

Hallo!

Also kommt auch ganz drauf an wo du den Nutzen willst... nur auf Asphalt oder auch Feld/Wald. Uns wurde der bugaboo Buffalo als Allrounder für alles empfohlen, haben den im Laden angesehen. Fanden ihn gut und haben dann bei eBay einen guten gebrauchten gekauften... jetzt nach 1 1/2 Jahren dauereinsatz und wirklich miserabler Behandlung durch Kind, Mutter, Wege und auch Hund Immernoch ein top Gefährt und will ihn nicht missen!

Der ist aber auf keinen Fall was um ihn mal eben im Auto zu verstauen und regelmäßig ein und aus zu laden. Da wird man Wahnsinnig... sind auch relativ bald dann auf einen Buggy umgestiegen, z.b für Zoobesuche oder Shoppingtouren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für (Kombi-)Kinderwagen erwünscht

Antwort von Menixe am 28.09.2017, 15:57 Uhr

Also wir hatten und haben einen Quinny und lieben ihn. Der fährt sich so wunderbar, ist wendig und stabil, außerdem gefällt er mir optisch einfach sehr gut. Das ist natürlich Geschmacksache, der Bugaboo ist ja total im Trend und ich find ich sooo hässlich!
Dass man den Buggyaufsatz nicht komplett flach legen kann stimmt, hat mich aber nie gestört. Finde sowieso die meisten Kinder werden viel zu früh in den Buggy "gelegt", da gehören sie erst rein wenn sie ein bisschen sitzen können. Und zum schlafen umlegen kann man ihn ja, er ist dann nur nicht komplett flach.
Die Schale ist nicht riesig, aber für die Babyzeit war sie uns völlig ausreichend obwohl meine kleine mit 54cm nicht zu den kleinen Babys gehörte. Außerdem ist sie schön kuschelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für (Kombi-)Kinderwagen erwünscht

Antwort von Menixe am 28.09.2017, 16:16 Uhr

Achso das war eine Quinny Speedi & Dreami Kombi, die gibt es aber glaub ich nur noch gebraucht.
Haben unseren aber auch gebraucht gekauft und er war wie neu - außerdem ist die Schadstoffbelastung dadurch deutlich niedriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für (Kombi-)Kinderwagen erwünscht

Antwort von Snoopy2611 am 28.09.2017, 18:51 Uhr

Hi Milo,
Danke für die Infos.
Ich werde mehr in der Stadt bzw. auf Asphalt unterwegs sein und benötige was das schnell im Auto verstaut werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für (Kombi-)Kinderwagen erwünscht

Antwort von Silvabo, 16. SSW am 28.09.2017, 21:27 Uhr

Wir haben vorletztes Jahr ein günstiges Komplett Paket von Peg Perego geschossen. Kinderwagen mit Babywann, Buggy(Sportsitz) und Babyschale, welche auch auf das Kinderwagengestell geklickt werden konnte. Ebenso hätte man die Babywanne auch im Auto anschnallen dürfen und sein Baby in selbiger transportieren können. Das haben wir allerdings nicht ausprobiert.
Das Ganze ist super leicht (9kg) und easy mit einer Hand zusammenklappbar.
Da ich kleine Frau meistens mit großem Auto unterwegs bin, wollte ich etwas wirklich leichtes und einfach zu handhaben. Ich bin bis heute rundum zufrieden! Es kommt aber grundsätzlich immer darauf an, was man so mit dem Wagen vor hat, wo man lebt etc... Wir haben noch einen Hartan von meinem Bruder geerbt, der bei meinen Schwiegereltern im Einsatz ist und diese sind damit auch sehr zufrieden. Ist deutlich schwerer, aber auch robuster und Geländegängiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für gesunde Snacks

Ich hatte bei meinem ersten Sohn Ss Diabetes. Nun denke ich zwar dass ich es wieder bekomme aber ich würde es gerne versuchen positiv zu beeinflussen. Ich esse aber insgesamt sehr ungesund und habe laufend Hunger, was keine gute Kombi ist. Habt ihr Tipps für gesunde Snacks ...

von BabyNo1_2018, 7. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Heute in woche 16 gerutscht... ABER MÄDELS ICH BRAUCH KOCH TIPPS

Hi Heute woche 16 phuu angst bleibt leider sie geht nit weg... Da ich ja im BV (Arbeitgeber ) versuch ich meinem Mann zur Mittagspause immer was leckres zu kochen. Leider gehen mir meine ideen aus. Ich bin für alles offen habt ihr tolle Rezepte was ihr gerne ...

von maxim2013, 16. SSW 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Bitte um Ratschläge & Tipps!

Hallo ihr lieben! Ich habe eine Frage! Ich habe seit letzten Donnerstag starke Übelkeit Zum Teil echt stoßartig was sehr unangenehm ist. Letzten Donnerstag ging es mir so schlecht das ich Erbrechen musste und mich nicht gut fühlte. Das komische ist das ich Hunger ...

von Lissy2018, 8. SSW 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Müdigkeit

Ich brauche mal einen Tipp gegen diese Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Früher hab ich mir ab und zu einen Energydrink gegönnt, aber das fällt ja nun weg und Kaffee und Schwarztee mag ich nicht wirklich. Ich versuche zwar, wenn es geht, zwischendurch mal ein wenig zu ...

von Dany86 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps bei Übelkeit?

So es hat mich nun auch erwischt..... Ich muss mich nicht übergeben, aber mir ist so oft übel am Tag. Dann esse ich was und mir ist wieder Übel und habe Sodbrennen. Hat jemand Tipps von euch? lg ...

von lovelyMum, 8. SSW 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Urlaubslektüre Tipps und Idee

Hallo zusammen! Wir fahren ja nächste Woche für 2 Wochen in den Urlaub. Und da brauch ich noch jede Menge Bücher zum Lesen. Zumal wir dort auch keinen Fernseher haben und so grad die Abende ganz schön lange werden können. Ich lese gerne Krimis oder auch historische ...

von HeidiundPeter2, 9. SSW 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.