März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Granini, 18. SSW am 15.10.2017, 19:13 Uhr

Tiefliegende Vorderwandplazenta...

... hat jemand von euch Erfahrung damit?
Meine Plazenta sitzt vorne und geht gerade noch recht tief - das Kind liegt mit denn Kopf nach unten und quasi auf einem Teil der Plazenta drauf - der andere Teil ist vorne - und das Kind liegt mit dem Rücken dran....

Ich mache mir sorgen, dass die Plazenta den Muttermund verschließt.
Lg

 
4 Antworten:

Re: Tiefliegende Vorderwandplazenta...

Antwort von RINA0209, 18. SSW am 16.10.2017, 7:42 Uhr

Das habe ich auch. Sie liegt nur 27mm vom Muttermumd weg. Mit Wachstum des Babys kann sie sich aber nach oben ziehen und den Muttermund ganz freigeben. Das wird bei mir nochmal in Woche 21 kontrolliert. Bis dahin bin ich krankgeschrieben. Wenn die so nah am Muttermund sitzt sind Blutungen möglich. Auch herzeln ist untersagt. Meist zieht die sich aber hoch. Wenn der Muttermund bedeckt bleibt wird es ein Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefliegende Vorderwandplazenta...

Antwort von Granini, 18. SSW am 16.10.2017, 10:09 Uhr

Mit nem Kaiserschnitt habe ich nicht so das Problem - aber dann müssten sie bei mir ja durch die Plazenta schneiden :-(
Da hab ich total Angst vor.

Ich hoffe sehr, dass sie sich noch hochzieht. Das Baby nutzt sie momentan quasi als Kopfkissen - aber ein großer Teil liegt seitlich vorne. Es ist halt nur fast zu unten.
Hab schon gelesen, dass man sich das wie bei einem Luftballon vorstellen soll....

Momentan habe ich nur häufiges Ziehen - aber das können auch die Mutterbänder sein - super schwer zu sagen.
Heute Nachmittag habe ich ein Gespräch mit einer Bekannten die Hebamme ist. Hoffe, dass Sie mir einige Sorgen nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefliegende Vorderwandplazenta...

Antwort von Granini am 16.10.2017, 10:15 Uhr

Hier hab ich noch ein Foto, aber den unteren Teil, um den es geht, den sieht man nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefliegende Vorderwandplazenta...

Antwort von Zwergi2018, 20. SSW am 16.10.2017, 12:49 Uhr

Huhu,
also bei einem KS musst du dir - denke ich - keine Sorgen machen, sehr viele Frauen haben ja eine Vorderwandplazenta, da passiert schon nichts. Die Ärzte wissen, was sie tun!
Unabhängig davon besteht ja aber durchaus auch die Möglichkeit, dass sie sich noch hochzieht. Bei deinem nächsten Arztbesuch bist du bestimmt schon schlauer, Sorgen brauchst du dir glaub ich erst mal keine zu machen.
Immer positiv denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorderwandplazenta

Hey Ihr Lieben, ich bin jetzt fast in der 18.Ssw und habe leider eine Vorderwandplazenta. Meine FÄ meinte, dass ich unseren Zwerg später spüren werde als andere. Mich interessiert ob ihr schon den Zwerg spürt und ob noch jemand ne Vorderwandplazenta hat?

von Märzwunder, 17. SSW 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Bauch schlafen trotz Vorderwandplazenta?

Huhu, ich hab mal eine blöde Frage. Normalerweise schlafe ich immer bzw. versuche immer nachts auf der Seite zu schlafen. Letzte Nacht bin ich aufgewacht und habe festgestellt, dass ich auf dem Bauch lag. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Kann es gefährlich sein dies bezüglich, ...

von SommerTraum17, 17. SSW 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.