März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nasti4, 26. SSW  am 27.11.2017, 10:55 Uhr

Termine

Huhu ihr Lieben, wie sieht es aus bei euch? Wann haben die nächsten wieder FA Termin? Ich bin morgen dran und wieder etwas nervös. Trotzdem freue ich mich aufs Baby schauen. Hatte ja vor fast 7 Wochen meinen letzten Arzttermin.

Naja, drückt mir die Daumen, dass morgen alles gut ist

Liebe Grüße an alle

 
15 Antworten:

Re: Termine

Antwort von Zwergi2018, 26. SSW am 27.11.2017, 11:04 Uhr

Huhu, Däumchen sind gedrückt, aber es ist bestimmt sowieso alles gut
Ich hätte heute früh eigtl den nächsten Termin + kl. Zuckertest gehabt, aber mein FA war bei einer Geburt - daher auf Mittwoch verschoben. Leider etwas später als sonst, sodass mein Mann das erste Mal nicht dabei sein kann Ich hoffe, ich bekomme wenigstens ein schönes Foto für ihn mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von Blüte am 27.11.2017, 11:10 Uhr

Am Donnerstag, aber nur der Zuckertest. Und evtl. die Grippeimpfung, aber nur, wenn die FÄ meint, dass das geht bei meinem Gesundheitszustand (schlapp, husten, Halsschmerzen...)
LG und viel Spaß beim Babyschauen morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von Milo87, 24. SSW am 27.11.2017, 11:19 Uhr

Bei mir am Mittwoch der Zuckertest und normale Vorsorge... Ultraschall wegen mir erst wieder nach Weihnachten. Bin schon gespannt wie der Test ausfällt... bei meiner ersten Tochter war der Wert zu hoch und musste den großen Test machen, der war dann an der oberen Grenze. Diabetes wurde nicht diagnostiziert aber musste dennoch auf meine Ernährung achten und Wavhstum/Versorgung vom Baby wurden eng überwacht... mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von Nasti4 am 27.11.2017, 11:21 Uhr

Die Überweisung für den zuckertest bekomme ich sicher morgen. Hoffe auch endlich mal wieder ein schönes Foto zu bekommen, da sie immer sehr schlecht gelegen ist. Ist natürlich doof, dass dein Mann nicht mitkommen kann, aber wenigstens hat sich der Termin nur um 2 Tage verschoben

Dir Blüte, wünsche ich gute Besserung, dass die Erkältung schnell wieder vorbei ist

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von cracky04, 26. SSW am 27.11.2017, 11:23 Uhr

Huhu,
wir hatten letzten Freitag unseren Termin. Bei uns ist alles prima, die kleine Maus war ca. 32cm "groß" und 730 Gramm leicht :-)
Am Freitag war ich 25+0.
Am Mittwoch muss ich zu diesem Zuckertest, aber nur zu dem Kleinen.

Sicherlich ist alles in Ordnung bei Dir. Es ist einfach jedes Mal toll, die kleinen Mäuse zu sehen. Sie sind schon so "perfekt"
Den nächsten Ultraschall habe ich Mitte Dezember, da gibt es dann wohl auch das erste ctg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von PuenktchensMami, 24. SSW am 27.11.2017, 12:24 Uhr

ich war heute bei der Feindiagnostik. Der kleine Mann hat tolle Werte, misst ca. 30 cm und wiegt ca. 612 g.

Nächster Termin ist kommenden Montag zum Zuckertest. Im Dezember habe ich ausnahmsweise bei der Nachorgehebamme einen Vorsogetermin 8FA Praxis ist geschlossen)

An diesem Termin wird auch ein Datum für den Geschwisterkurs der Großen (7+9) festgelegt, wo sie ein bisschen eingebunden werden.

Jetzt am 03.12 steht ein Vätekurs in der Klinik an. Der Werdende Papa ist ja neu in der Materie ..:-)

Am 17.12 hab ich ein besonderes Shooting bei einem meiner LIeblingsfotografen. Richtung Akt, allerdings nicht auf sexy sondern sehr künstlerisch mit Bodyparts. Da freue ich mich sehr drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von Happily, 24. SSW am 27.11.2017, 13:10 Uhr

Ich bin nächste Woche wieder dran nach 8 Wochen. Bin 25. Woche und mache auch den Zuckertest.
Wird bestimmt alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von CarryMe am 27.11.2017, 13:39 Uhr

Hab in einer Stunde Termin. Bin auch bisschen nervös, hoffe eine Woche liegen hat geholfen und der Arzt sagt dass wir doch keine Cerclage mehr legen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von Silvabo, 24. SSW am 27.11.2017, 14:34 Uhr

Ich bin erst übernächste Woche wieder dran - dann auch mit Zuckertest.
Ich wünsche schon mal Allen, die heute oder in den nächsten Tagen Termine haben, viel Spass beim Baby gucken und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von Nasti4 am 27.11.2017, 14:52 Uhr

Oh, das wünsche ich auch. Nur dieser Zuckertest nervt tierisch, aber ist leider so. Hoffe auf viele positive Berichte nach den FA Terminen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von Frau Leni, 24. SSW am 27.11.2017, 23:08 Uhr

He Du.
Alles gute für morgen!
Wir sind wieder am 4.12 dran.
Plus Zuckertest.

Bis dann
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von Marie88m, 25. SSW am 28.11.2017, 2:49 Uhr

Ich hab auch am 4.12. Wieder =). Ist dann bei 25+4 schon krass wie die Zeit vergeht . Diesmal wahrscheinlich ohne Mann. Er hat da irgendwie große Probleme. Ihm wird generell in Arztpraxen, Krankenhäusern etc. Immer schlecht . Und da er um den Kreissaal nicht drum rum kommt (da will ich nämlich auch nicht hin), entlaste ich ihn wenigstens bei den FA-Terminen. Sorgen mach ich mir im Moment gar keine. Die Kleine turnt den ganzen Tag, so schlecht kann es ihr gar nicht gehen . Ansonsten bin ich Grad mega im Kaufrausch( Weihnachtsgeld ist dann auch schon weg) und kann gar nicht genug für die Kleine kaufen. Am Freitag gibts wahrscheinlich den Kinderwagen . Haben am WE angefangen das Kinderzimmer grob einzurichten. Den "Feinschliff" bereite ich zwar vor, aber den will ich erst Mitte Februar machen. Da ist mein Mann 1 Woche Skifahren und da möchte ich ihn überraschen. Ausserdem hab ich dann freie Hand, er ist ja nicht da und kann mir rein reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von Erbse87 am 28.11.2017, 9:51 Uhr

Huhu,

Ich hab eigentlich erst am 11.12. Wieder termin dann mit zuckertest.
Geh aber heute schon zur Hebamme, weil ich wieder so ne grosse Atemnot hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von Silvabo, 24. SSW am 28.11.2017, 9:54 Uhr

Huhu, ich bin auch am 11.12. wieder dran - inkl. Zuckertest... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von Krümelratte, 27. SSW am 28.11.2017, 20:40 Uhr

Mein nächster Termin ist am 18.12., enlich wieder mit Ultraschall. Beim letzten termin am 17.11. hatte ich den Zuckertest, aber keinen Ultraschall (meine Ärztin ist da ziemlich konsequent - es gibt nur die 3 vorgesehenen US).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwischen Geburtstagen, Terminen und Taufe...

Hallo zusammen! Ich hoffe sehr, dass es euch gut geht! Ich lese eure Beiträge, aber grade ist so viel los, dass ich kaum dazu komme, auch mal zu antworten. Dennoch fiebere ich mit euch mit und freue mich, wenn bei euch alles gut ist! Gefühlt hat gerade jeden Tag ...

von KätheS., 12. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Termine 02.09. 🍀🍀🍀

Auch in der 12. Woche bei 11+4 alles normal und alles zeitgemäß, Baby hat sich fürs erste große Screening sogar brav, wie die Ärztin sagte, auf den Rücken gelegt, sodass sie in Ruhe alles schallen konnte. Da ich vor genau einer Woche ja bereits mit glücklicherweise falschem ...

von Nucleolus, 12. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Vordatiert? Hat jemand Erfahrung in Terminen außerhalb des Ultraschalls?

Hallo ihr lieben, Ich war heute beim Frauenarzt zum Ultraschall laut meiner Rechnung bin ich nun bei 10+5 aber meine Frauenärztin meinte, ich bin schon am Anfang der 12. Woche..... das hätte sie auch so auf ihrem Gerät gesehen....... weis jemand evtl was das bedeutet? Habe ...

von Mama von einer Prinzessin 2017 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Termine Vorsorge, wie läuft das bei euch?

Ich bin gerade total genervt! Ich habe jedes Mal Diskussionen mit der Sprechstundenhilfe bzgl. der Terminvergabe. Sie versteht einfach nicht, dass ich Vorsorgetermine am späten Nachmittag brauche und das ich nicht einfach 11:00 Uhr kommen kann. Ich geh Vollzeit arbeiten, habe ...

von Miss Mary 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Wie Termine zum nächsten FA durchhalten?

Hallo ihr, ich müsste jetzt in der 8ten Woche sein. (7+5) in etwa...hab erst am 1.08. wieder einen Termin und ich kann es kaum erwarten. Ich zähle jeden Tag und es kommt mir vor wie eine halbe Ewigkeit. Am liebsten würde ich jeden Tag zum US rennen. Mache mir leider immer wegen ...

von SommerTraum17 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.