März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie88m, 14. SSW am 11.09.2017, 23:12 Uhr

So Schiss vor morgen.

Nachdem ich heute meine erste Nacht auf der neuen Arbeit habe ( bis jetzt alles esay peacy), sag Ich es morgen dann auch meinem Chef. Ich mag absolut nicht und hab echt voll das scheiß gefühl. Hab auch das gefühl, dass das der grund ist warum ich seit tagen nicht schlafen kann. Für mich ist es einfach das aller schönste jetzt mit dem böhnchen, aber für die arbeit und das berufsleben könnte es halt nicht übler sein...

 
7 Antworten:

Re: So Schiss vor morgen.

Antwort von Happily, 12. SSW am 12.09.2017, 6:49 Uhr

Marie, bei der Arbeit ist nie der richtige Zeitpunkt. Man muss es einfach tun, wenn es privat passt. Der Rest ergibt sich.
Ein guter Chef reagiert gut auf diese tolle Nachricht. Um einen schlechten Chef solltest Du Dich nicht scheren

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Schiss vor morgen.

Antwort von Nathalie1982 am 12.09.2017, 8:53 Uhr

Ach, das wird schon. Auf sowas sollten Arbeitgeber vorbereitet sein.
Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Schiss vor morgen.

Antwort von Milo87, 13. SSW am 12.09.2017, 9:06 Uhr

Guten Morgen!

Was heißt denn erste Nacht auf der neuen Arbeit? Solche Gespräche sind immer blöd... hab vor meinem auch echt Bammel, aber was solls. Es sind meine vorgesetzten und nicht meine besten Freunde... ich denke mir immer, am Ende steht sich jeder im Berufsleben selbst am nächsten. Wenn mein Chef keine Arbeit mehr für mich hätte würde er mich auch auf die Straße setzen und mich nicht aus Mitleid durchfüttern... und wenn ein Vorgesetzter da bei einer Frau in den Zwanzigern/Dreißigerin völlig aus den Wolken fällt ist er selbst Schuld Es ist das Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Schiss vor morgen.

Antwort von Marie88m, 14. SSW am 12.09.2017, 14:20 Uhr

Na ich hab ja die arbeitstelle diesen Monat gewechselt. Arbeite jetzt in einer WG für minderjährige jugendliche Flüchtlinge. Und gestern hatte Ich meinen ersten Nachtdienst. Lief alles wunderbar und total entspannt. Gar kein Vergleich zu vorher mit den Kids (zwischen 7 und 17), wo man wirklich jeden morgens rund im die uhr betreuen und für dir schule fertig machen muss. Jetzt sag ich nur noch tschüss und setz mich wenn ich lust hab zum frühstück dazu und halte ein kleines schwätzchen
Ansonsten bin ich jetzt erst mal mega erleichter. Das Gespräch mit meinem Chef war super. Er meinte, bei so einer schönen Nachricht fällt es ihm schwer, das rein aus betrieblicher Sicht zu sehen und es freut ihn sehr für mich. Ansonsten sind wir jetzt erst mal so verblieben, dass es jetzt erst mal im september inoffiziell ist ( das heißt, ich solange es natürlich gesundheitlich etc. Geht, ich meine Dienste ganz normal weiter mache.) Er setzt sich mit der regio-leitung zusammen und guckt was das jetzt alles dienstplantechnisch und so bedeutet. Und danach setzen wir uns mit dem team zusammen und erarbeitrn minimum einen plan B für oktober, wenn er nicht sogar den dienstplan nochmal komplett umschmeisst und mich aus nacht- und wochenenddiensten rausnimmt. Und allerspätestens November mach ich dann nur noch tagdienste und auch nur soweit Ich mich dazu in der lage sehe. Er ist sich sicher wir kriegen das schon irgendwie hin
Ich bin super erleichtert und mega happy, besser hat es eigentlich nicht laufen können.
Ich drück allen die Daumen die es auch noch vor sich haben und hoffe ihr hab so nen coolen chef wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Schiss vor morgen.

Antwort von Blüte am 12.09.2017, 18:35 Uhr

Versteh ich zum Teil. Hab es heute meinen Abteilungsleiter erzählt und seine Reaktion war nur "Ach du Schande!" Aber mit einem lachen und einer Umarmung und herzlichen Glückwünschen. Was soll er auch sonst machen? Dass es nicht toll ist für den Arbeitgeber ist klar...zumal einige Kolleginnen in den letzten 3 Jahren schwanger geworden sind...aber wenn es danach ginge, gäbe es nie den richtigen Zeitpunkt für Kinder.
Was aber schön ist: Mein eigentlicher Chef, der Schulleiter, ist total herzlich und locker, selbst als ich ihm wenige Wochen nach dem Vorstellungsgespräch meine 1. Schwangerschaft "beichten" musste - glaub mir, DA war ich nervös . Er ist Selbst grade nochmal frisch Opa geworden und ist total kinder- und familienfreundlich was er mir ermöglicht von der Teilzeitarbeit her. Bin super glücklich, ihn als Chef zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Schiss vor morgen.

Antwort von Blüte am 12.09.2017, 18:42 Uhr

Super, das freut mich, solche Chefs sind toll! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Schiss vor morgen.

Antwort von SasaAha, 15. SSW am 13.09.2017, 13:42 Uhr

Hallo... ich habe auch mal in einer Wohngruppe mit UMA gearbeitet ;-) Nachtschichten durfte bei uns keine Schwangere mehr machen... und wg der Arbeitszeiten solltest du das ganz schnell mit deinem Chef besprechen;-)

Ich bin mittlerweile in der Familienhilfe und darf ganz normal weiterarbeiten... Schiss hatte ich trotzdem es meiner Chefin mitzuteilen... aber wir sind im Team sehr viele Frauen im Alter um die 30 und wechseln uns alle ständig ab mit dem Schwangerwerden:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.